seine Musik war nicht meine, aber er war ein netter, auf dem Boden gebliebener Typ.
mein Bruder hat mal seine Auffahrt/Terrasse gepflastert und er hat sich in der Pause zu den beiden "Malochern" gesetzt, einen ausgegeben und es gab ein interessante und nette Unterhaltung und beim Trinkgeld hat er sich auch nicht lumpen lassen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
... zu den beiden Malochern ... auf die Terrasse gesetzt...
Manchmal sind Redewendungen im passenden Kontext einfach toll.
Meine Musik war das auch nicht und auch seine Worte hab' ich ihn auch nur seehr schwer verstanden. Dass es ein netter Kerl gewesen sein soll, hab' ich aber auch gehört.
eine der schönsten Geschichten über ihn war, als er in den späten 60ern/frühen 70ern in der UdSSR war (ja weder Boni-M noch Modern Talking waren die ersten Musiker aus West-Deutschland dort, auch wenn die das immer gerne behaupten) und ihm und seinen Leuten, wann immer sie irgendwo die vorgeschrieben Wege verlassen wollten oder mit einfachen Menschen den Kontakt suchten, wurden ihnen von einigen Aufpassern diese eigenen Wege verboten. Nun hat genau der Aufpasser, der ihn am meisten genervt hat, einen Tag vor der Abreise nach einer LP gefragt - in Läden durften sie gehen und so hat er sich von einem seiner Leute eine LP mit Reden von Breschnew (ja so etwas gab es damals in der UdSSR) besorgen lassen und hat diese in eine seiner Hüllen gesteckt und diese dem verhassten Aufpasser bei der Abreise feierlich übergeben - das Gesicht beim abspielen der LP hätte er noch gerne gesehen, das war aber leider nicht möglich.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen