jeden tag steht ein dummer auf, und jeder hat das recht aktiv nach einem dummen zu suchen und es scheint auch leute zu geben die sich freuen das sie dumme suchen und finden
aber "eigentlich" ging es nicht um den kernschrott sondern um das gelaber drum rum.
Danke Jörg für die Recherche! Es ist schon irgendwie bezeichnend daß hier ein Honda Händler eine alte Honda verkauft und sie nicht einmal gegen Erstattung der Arbeitskosten und Teile auffrischen will!!
Möglichst nur schnellen Reibach und Stückzahlen, kommt mir sehr bekannt vor........
Aus eurer Sicht des eh nicht Interessierten mag das ja alles so sein. Es gibt aber noch 1000 andere Sichtweisen und Bedürfnisse. Könnte für einen Bastler interessant sein, oder für jemanden der Teile brauch und und und.
Das der Händler dir kein Angebot macht spricht eher für seine Seriösität. Hätte er dir angeboten, das Teil für 3500€ wieder fit zu machen wäre er sicher unseriöser. Außerdem müsste er auch noch Garantie beben. Bei so alten Kisten ein sehr hohes Risiko.
Ich hab schon etliche Motorräder gekauft, die niemand haben wollte. Auch welche die hier im Forum verrissen worden sind.
Warum nicht einfach dem Käufer und Verkaüfer überlassen, wie sie was kaufen und verkaufen?
@ Ducky
Was glaubst du eigentlich wovon ein Händler leben sollte, wenn nicht vom Aufschlag auf seine Waren. Ganz nebenbei muß er davon auch noch seine Mitarbeiter, die Miete, das Finanzamt, die BG, Versicherungen, Werkzeug, und und und bezahlen.
wenn der Händler nicht mal nach dem Kauf Hand anlegen will, bedeutet das für mich, das das teil entweder irreperabel ist, oder die reperatur den Zeitwert weit überschreitet - und für einen nie wieder fahrbaren teileträger ist das Teil einfach zu teuer
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Norbert, ich glaub Jörg hat Deine Frage ganz gut beabtwortet. Und warum sollte ich mir als Kunde nicht ne alte Kiste kaufen, die mir gefällt, und von eben diesem Händler wiederaufbauen lassen, wenn ichs mir leisten kann??? Haben Anna und ich letztlich mit der alten Clubman genauso gemacht.
Interessieren tät mich einfach nur, für wieviel der die alte XBR in Zahlung genommen hat.
Zitatoder die reperatur den Zeitwert weit überschreitet
Genau das ist es doch. Das liegt doch auf der Hand. Hat doch auch schon weiter ober jemand geschrieben. Das Lohnt nur für jemanden, der das selber mach.
Zitatund für einen nie wieder fahrbaren teileträger ist das Teil einfach zu teuer
Das gilt sicher für dich, weil du damit nichts anfangen kannst. Für jemanden, der schon ein paar Dieser Motorräder sein Eigen nennt sieht das schon ganz anders aus.
ZitatUnd warum sollte ich mir als Kunde nicht ne alte Kiste kaufen, die mir gefällt, und von eben diesem Händler wiederaufbauen lassen, wenn ichs mir leisten kann??? Haben Anna und ich letztlich mit der alten Clubman genauso gemacht.
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Kannst du doch auch. Ich lese das so, das der Händler sehr genau weiß, das ein Neuaufbau wesentlich teurer wäre als ein gleiches Fahrzeug in gutem Zustand zu kaufen.
ZitatInteressieren tät mich einfach nur, für wieviel der die alte XBR in Zahlung genommen hat
najaaaa, für 1200,- gibt es eine brauchbare xbr, also warum länger darüber nachdenken?
bin ja auch schon länger an einer gb500 dran, sind uns nur immer noch nicht einig über den preis
gas
mappen
ps: habe nen guten draht zu einem meiner kunden, ich weis das die nur seeeehr günstig in zahlung nehmen... er fragt mich auch garnicht mehr was ich für irgendwelche möhren geben würde
Zitatich weis das die nur seeeehr günstig in zahlung nehmen...
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann er das auch gar nicht anders. Er muß Gewinn erwirtschaften. Das ist er auch seinen Mitarbeitern schuldig, denn auch die wollen am Ende des Monats Kohle auf ihrem Konto sehen.
Ich wundere mich immer, das man darüber überhaupt reden muß.
Janu Norbert, weil ich die Praxis testen durfte. Die Dinger kommen in Zahlung billigst rein und gehn oft ne Inspektion gleich wieder raus!
Am besten noch im Kundenaifteag ( als Vertragsklausel) dann haftet der Händler nicht mal mehr.
Es sollte halt ein seriöser Händler wenigst eine Durchsicht und evtl. mängelbeseitigung durchführen + Ölwechsel, bevor er je,anden mit so nem Gerät wieder auf die Straße läßt.
Ob das in diesem Beispiel hier der Fall ist oder nicht, weis ich nicht. Wenn dem Händler was an seinem Ruf liegt, dann wird er das Fahrzeug sicher überprüft haben
der händler soll, darf und muss sogar gewinn machen - darum geht es garnicht. aber er soll auch seine Kunden nicht verarschen - und wenn er nicht mal gegen bezahlung hand anlegen will, dann schluckt das ding wahrscheinlich "ein ganz klein bisschen" mehr als die 200-300 € die man für eine fahrbereite hinlegen müsste - selbst wenn man keinen stundenlohn berechnet und nur gebrauchtteile verwendet.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
ZitatAm besten noch im Kundenaifteag ( als Vertragsklausel) dann haftet der Händler nicht mal mehr.
Natürlich! Wenn er da Geld(Arbeit) reinstecken muß und noch Garantie geben, ist das kein Geschäft mehr. So ein Teil nimmt ein Händler nur, wenn ihm ansonsten ein Verkauf entgeht. Wäre das ein PKW ginge der sofort nach Afrika. Er schreibt doch ausdrücklich Bastlerfahrzeug!
ZitatEs sollte halt ein seriöser Händler wenigst eine Durchsicht und evtl. mängelbeseitigung durchführen + Ölwechsel, bevor er je,anden mit so nem Gerät wieder auf die Straße läßt.
Wer das nicht selber kann sollte eben kein Bastlerfahrzeug kaufen.
Bin ich froh, das ich kein Einzelhändler mehr bin.
Die lieben Kunden wissen und können alles, müssen aber beim einkaufen an die Hand genommen werden. Kann man nicht ein wenig gesunden Menschenverstand von volljährigen, geschäftsfähigen Menschen erwarten?