Garantie (vom Händler) bei ner 20 oder 30 Jahre alten Kiste...??? ...für 500 oder 1000€??
Manchmal bin ich in meinem Glauben, im falschen Forum gelandet zu sein, bestärkt.
Ein Harley- oder BMW- Kunde fühlt sich VERARSCHT!!, wenn ihm der Händler Zubehör UNTER 5000€ anbietet
Und BITTE!!
Karre: 100000€?? Hütte: 500000?? Kinder / Ex in 20 Jahren: 1.000.000€??
Mopped: 500?? € ??
Sorry, eine Diskussion, die ich in diesem!! Leben NIE MEHR!! führen werde... ...auch nicht in diesem!! Forum.
Kauft bitte nie mehr was z.B. von 3- Rad!!, es ist sowieso viel zu billig..., für manche von "Euch".
Schade... ...aber meine ehrliche Meinung.
Schönen Abend, schönes WE, gute Fahrt(en)!!
(Übrigens gibt s bei uns noch 0,5 Liter Bier für 2,20€ und Schnitzel mit Pommes und Salat unter 5€... ...aber bei bis zu 3 Liter Spritverbrauch pro 100km ist das natürlich SEHR!! abzuwägen...)
Schade, eigentlich ist / war dieses Leben für die allermeisten von uns bisher doch gar nicht sooo schlecht...., oder?? Schade eigentlich, WIE VIEL!! man / manche vergessen können...
Meine Meinung, über die ich auch weder hier noch sonstwo "diskutieren??" will / muss / kann.
Wäre vielleichi i.O., wenn sich der ein oder andere mal an die eigene Nase fasst... ...oder nachdenkt, bevor er schreibt...
Schade eigentlich, alles erwachsene Männer... (m.W. gibt s kein Führerschein unter 18...)
Mensch Albert, einerseits kann ich Dich und die Aufregung ja verstehen. Aber mit ein bisschen Ruhe und Gelassenheit stellt sich doch ein, dass dieses Forum eben aus sehr verschiedenen Jungs und alten Säcken besteht. Wenn Du die Verallgemeinerung rausdenkst, dann wird das schon wieder. Kopf hoch. Kannst dabei auch gern ein Fränkisches Brauereierzeugnis als Bewegungsbegleitung einsetzen. Prost.
Für meine SR hab ich damals auch 500,- Tacken an einen Händler gezahlt und ein gewisses Risiko bewust in Kauf genommen.....Kurze Probefahrt und gekauft....
Alles gut gegangen...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ZitatMit Bastlerfahrzeug ist alles gesagt. Verstehe die Show nicht.
genau das ist es eben nicht - sind es nur die Optischen Macken, wie die sitzbank? dann wäre der der Preis ok. oder läuft der Motor nicht? ist das Getriebe Funktionsfähig? - und vor allem die strikte weigerung auch gegen bezahlung auch nur irgendwas am motorrad zu machen finde ich sehr verwunderlich - die Aussage die auf meine Anfrage kam war ja im prinzip, das man sich gefälligst NIE wieder mit dem Motorrad auf dem Hof blicken lassen soll - das finde ich für einen Händler dieser Marke weiterhin sehr verwunderlich, zumal der Preis nicht signifikant unterhalb einer voll funktionstüchtigen gleichen maschine liegt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
wenn der Händler nicht mal nach dem Kauf Hand anlegen will, bedeutet das für mich, das das teil entweder irreperabel ist, oder die reperatur den Zeitwert weit überschreitet - und für einen nie wieder fahrbaren teileträger ist das Teil einfach zu teuer
Bei einem Motorrad in dem Alter übersteigt ein neuer Kettensatz, Inspektion, Reifen und TÜV schon den Zeitwert, außer es ist eine Rarität. Oder was meinst du, warum so viele Moppeten ohne TÜV so günstig sind? Ein seriöser Händler sagt dir das auch. Und wenn er die Beule so wie sie ist verkauft und sagt, dass er nix mehr daran macht, ist er sogar sehr seriös. Denn so ein Ding ist immer ein Überraschungsei und ne ordentliche, Sachgerechte Reparatur kann schnell mal in die Tausende gehen. Denn selbst wenn du die Beule kaufst und hinterher die Reparatur in Auftrag gibst, dann erwartest du dass die Gurke läuft. Und das kann kein Händler ohne Generalrevision garantieren. Im Zweifelsfalle ist der Händler dann nämlich dran, weil er dir das Ding verkauft und repariert hat. Also muss er dir doppelt garantieren, dass der Hobel erst mal hält. Und das kann er nicht! Also lässt ers sein und verkauft ein Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie. Alles gut. Wenn die Kiste nicht läuft, dann stehst du mit dem Eimer doch wieder bei dem Händler und maulst rum, oder? Um das zu vermeiden macht er nix. Und alle solten damit zufrieden sein, oder? Gibt ja noch genügend andere im Netz. Der Preis ist überteuert, klar, aber wer nachfragt wird die Karre auch wesentlich günstiger bekommen. Das ist nämlich ganz normal, erst mal hoch anzusetzen. Wenn die einer haben will, dann macht er auch ein Angebot. Wenns passt sind alle froh, wenn nicht kommt ein anderer. Was daran jetzt so aufregend ist verstehe ich nicht. Zumal doch eigentlich gutes Wetter ist. Habt ihr denn nix besseres zu tun?
Zitatdie Aussage die auf meine Anfrage kam war ja im prinzip, das man sich gefälligst NIE wieder mit dem Motorrad auf dem Hof blicken lassen soll
sach ma joerg, um wie viel erhrlicher haettste die haendleransage denn gern?
"olle moehre. nich fahrbereit. kost geld. und zwar so viel: ... muss wer ran, der ahnung hat. wer keine ahnung hat, finger von lassen. ich machs nich."
noch klarer kann er ja nu wirklich nicht sagen, dass er das ding vom hof will. und wer nach so einer ansage den aufgerufenen preis zahlt - nu, wenns ihm das ding wert is...
Mojn, ich leiste hiermit Abbitte! Ich habe das mit dem "Bastlerfahrzeug" leider überlesen, da ich aufgrund des Fredtitels expliziet nach dem Firmengelaber gesucht habe. sorry dafür
P.S. und natürlich sollen auch Händler ( jedenfalls Gute ) Gewinn machen, damit sie von was leben können.
so, und jetzt ab in die Dusche und dann ab aufs Moped.