Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Freewheelin Steve Offline

12.06.2015 18:41
#61 RE: Geschwafel in Internetanzeigen Antworten

Grundsätzlich kann man ja auch ein bisschen stolz darauf sein das man seit 74 einen Laden hat den es immer noch gibt. Dann hat man jedenfalls in all den Jahren nicht alles verkehrt gemacht. Ich finde das kann von mir aus auch mal gesagt bzw geschrieben werden.

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

Mattes-do Offline

12.06.2015 18:55
#62 RE: Geschwafel in Internetanzeigen Antworten

So was nennt man Marktwirtschaft - vielleicht nicht gerade sozial - aber eben Marktwirtschaft.

Gruß,
Mattes

EstrellaMax ( gelöscht )
12.06.2015 19:09
#63 RE: Geschwafel in Internetanzeigen Antworten

"Was machen Sie denn so beruflich?"
"Ich kaufe bei Bauern alten Krempel auf und in meinem Laden verkaufe ich wertvolle Antiquitäten."

Na und, weiß doch jeder. Solange das kein absoluter Halsabschneider/Betrüger ist und du da ein Teil bekommen kannst, bei dessen Preis sowohl Käufer als auch Verkäufer das Gefühl haben, ein gutes Geschäft gemacht zu haben, ist doch alles in Ordnung.

Das mit dem Lehrer und so verzeihe ich. Auch ich kann total Korinthen kacken - aber nur da, wo es sich lohnt. Man muss Prioritäten setzen.
Man könnte sich von morgens bis abends ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.

Max

Freewheelin Steve Offline

12.06.2015 19:22
#64 RE: Geschwafel in Internetanzeigen Antworten

Drehs doch mal um.
Da steht ein Kunde der möchte eine neue Honda kaufen. Es wird verhandelt und irgendwann sagt der das der Händler XY einen Preis macht inkl. Inzahlungnahme der alten Möhre.
Was nun? Soll er den Kunden weg schicken nur weil eventuell jemand ein Problem damit haben könnte das der Händler das Ding als Bastlerfahrzeug verramscht?
Die Gurke muss vom Hof und möglichst noch ein bisschen verlorene Marge kompensieren.
Nicht damit irgendwer Millionär wird sondern damit Arbeitsplätze erhalten bleiben und es auch morgen noch jemanden im Ort gibt der Mopeds reparieren kann.
Der Preis regelt sich von ganz allein darvinistisch. Ist die Möhre in 4 Wochen noch da kostet sie nur noch 750. Wetten?

ich war das nicht! achso das ... ja das war ich.

thomasH Offline

12.06.2015 19:37
#65 RE: Geschwafel in Internetanzeigen Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #60
also ich lese so was gar nicht erst.

Dagmar

Würde ich auch nicht. Musste ich aber, weil ich versteckte Informationen
zum Moped vermutete. Zum Glück waren keine mehr da, sondern nur "kräftig
Eigenwerbung".

Viele Grüße
Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5