Mattes: Das hatte ich auch überlegt. Ist aber schwierig, da es nur steil bergauf bzw. bergab geht zur Garage. Ich werde es wohl so machen wie der Peter. Die Nachbarn werden nicht begeistert sein. Aber ich kann sie oberhalb im Leerlauf leer laufen lassen und dann runterrollen. Ja, es ist ein konventioneller Benzinhahn montiert.
ich häng mich da mal dran, da meine W seit gestern die gleichen Symptome aufweist.
Ich wollte mich bei dir kurz erkundigen ob du die Abmaße deiner Membran noch ca. im Kopf hast? Ich komm heute nicht mehr zur W und kanns deswegen selber nicht abmessen. Ich frage deswegen, weil der einzige Laden hier der solche Membrane lagernd hat, ab 18 Uhr in den Betriebsurlaub geht und dieser meinte, dass die Membrane der Keihin Vergaser der Baureihe FCR baugleich mit denen der CVK Reihe ist. Der Durchmesser der angebotenen Membran beträgt 29,5 mm. Kommt das hin? Bei deinem hochgeladenen Bild der Ersatzteile scheint es so als ob die Membran im Zentrum erhaben ist. Die mir angebotene ist flach. Ich stell hier mal ein Bild vom Rep.Satz rein:
Membran.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sorry für die Frage, aber steh ein bisschen unter Stress, da ich am Montag mit der W nach Ungarn aufbrechen wollte...
ZitatDa kann er sie doch auch im Standgas mit geschlossenem Benzinhahn vor sich hin tuckern lassen bis sie ausgeht...oder etwa nicht ???
Tja, wenn er richtig schließt ... Gestern hatte ich Dussel vergessen, ihn zu öffnen. Ich kam mehr als 14 Kilometer weit, allerdings etwa 10 davon bergab. Jetzt hab ich mir das Teil mal vorgenommen. In geschlossener Stellung den Schlauch zum Vergaser abgezogen - dröbbel-dröbbel-dröbbel. Aha! Deshalb die beachtliche Reichweite bei geschlossenem Hahn. Es ist ein normaler, ohne Unterdruckanschluss. Also On / Off / Res. Ich hab ihn auseinandergenommen und gestaunt, wie primitiv so ein Hahn aufgebaut ist. Die Gummidichtung mit den vier Löchern war etwas beschädigt, sieht auber auf beiden Seiten gleich aus. Ich hab sie gewendet, und jetzt isser dicht.
Aber ich werde ihn wohl trotzdem ersetzen. Vielleicht den originalen reparieren. Siehe oben. Obwohl ich - noch - nicht verstehe, wofür diese lange 'Stange' ist.
Hallo, Dank des geilen Forums hier konnte ich mein sabberndes Vergaserproblem leicht lösen. Nachdem mir meine Kawa Werkstatt gesagt hat, dass liegt meist an den Schwimmernadel Ventilen welche ich tauschte und das Problem immer noch da war, habe ich daraufhin die Beschleuniger Membran gewechselt und siehe da, furztrocken. Ich habe ein Membran Kit bei Ebay gefunden kostet 28,15€ inkl. Versand Verkäufer ist Frank MX Parts.
Das Kit sieht so aus.w650 beschleuniger Membran.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Teil nennt sich wohl auch Luftabschaltventil. Wusste ich nicht ... Hätt'ich nämlich bei Matthies bekommen. Unter Beschleunigerpumpenmembran wird dort nix geführt. Muss ich wohl noch mal los.
Pech! Matthies führt die Membran nicht. Und bei Kawa ist sie nicht vorrätig und soll > 71 € kosten, vermutlich plus Mwst. Ich ruf gleich mal in HBN an, vielleicht hab ich da mehr Glück. Irgendwo heißt es, die Membran sei baugleich mit der in VN 800 / 1500. Frank!MX parts verschickt nur gegen Vorkasse. Hat wohl noch nix von paypal gehört ... Mir läuft die Zeit weg!
das ist fuer einen Keihin FCR die w hat keihin CVK
von Keihin FCR habe ich mehr so was in Richtung Motocross /Freestyle /Sumo gehoert. gerne mit dem hinweis auf "flachi"
meine erinnerung ist sicher auch nicht mehr frisch :( mir waeren die 25 euro einfach zu viel. da wuerde ich lieber bei den Doetschens anrufen und 150 auf den Tresen legen, das wird wahrscheinlich billiger sein.