ZitatKommt ne olle Schwalbe, Mitte Fuffzich, Botoxbody, rotes Kleid, barfuß ausm Ferrari (selber gefahren, barfuß...) , holt ihren 20 jährigen Stecher ab, nimmt sein Reisetasche, geht nach hinten ......und versucht den Kofferraum zu öffnen........
wie witzig das am ende wirklich ist, entscheidet sich eigentlich erst wenn du dazu sagst welcher ferrari das war - immerhin gibt es ja welche die hinten tatsächlich einen kofferaum haben und andere die da nur einen Motor haben
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Falcone im Beitrag #67Nun ja, es sind meines Wissens lediglich die kleinen Motoren, die außerhalb Europs gefertigt werden und natürlich einige international dazugekauften Teile, wie bei jedem Hersteller - aber recht wenige von außerhalb Europa. Ich denke schon, dass man bei BMW (mal von der F650 abgesehen) sagen kann, dass die Motorräder in Deutschland gebaut werden. So, wie Guzzi und MV in Italien und alle KTM über 390 ccm in Österreich.
die G650GS wird kommplett in Brasilien gebaut, und die 800er Motoren (und die 800er sind ja nun wirklich keine Nieschenprodukte) in Tailand - auch wenn das vergleichsweise wenig ist, finde ich das
Zitat nahezu ausschließlich in Deutschland.
nicht die tatsächliche Situation beschreibt.
Nein Jörg!
Die 800er Motoren sind von Rotax, also aus Österreich! Die G-Modelle werden in Berlin gebaut. Der verbaute Einzylinder, ursprünglich auch von Rotax, stammt nun von Loncin und die sitzen in Chongqing und das ist in Kontinentalchina. In Manaus in Brasilien werden die F-Einzylinder für den brasilianischen Markt gebaut. Anfangs kamen einige dieser Modelle in den südeuropäischen Raum. Später hat man allerdings in Berlin die Produktion wieder aufgenommen.
Ich muss deshalb Martin zustimmen, dass BMW tatsächlich überwiegend in Deutschland (Berlin) produziert.
Und auch wenn's keinen interessiert: Der 800er Twin ist allererste Sahne!!!