Raus aus der Welt!!!! Schickt sie alle zum Mond, ohne Rückfahrkarte, die ganzen Politkasper, Staatenhansel und sonstige Patrioten jedweder Couleur!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Schlicht sind immer die "Andersgläubigen". Auch eine Form der Klugscheißerei. Vielleicht fehlt ja auch die Lesefähigkeit. Nennt man strukturellen Analphabetismus.
Ich verstehe das nicht. Schon hier in diesem Thread diskutieren nur wenige Personen miteinander und die sind nicht gleich. Wie wollt ihr ein Europa mit gleichen Partnern haben wollen wenn das im Kleinen noch nicht mal funktioniert. Die Idee "alle sind und alles ist gleich" funktioniert nicht. Eine Gemeinschaft besteht immer aus Verschiedenen die sich respektieren. Das ist in der Ehe so, im Forum, in der Kommune und in der EU. Und genauso wie eine Scheidung nicht das Ende von Gemeinschaften ist ist auch raus aus der EU nur die Vorbereitung des nächsten Desasters Gruß Bernd
Ein schönes Gedicht: Tand, Tand, ist das Gebilde aus Menschenhand .... Ist was dran. Der unkritische Zukunftsglaube und der Glaube an die unbedingte Verlässlichkeit/Zuverlässigkeit sind ein Problem der Menschheit seit Anbeginn.
Max (eigentlich hoffnungsloser Optimist und "Europäer")
Zitat von Maggi im Beitrag #4Der C4 kann es einfach nicht lassen.
So gerne und so oft ich in Opposition von C4 gehe, aber in dem Punkt gebe ich ihm recht! Lass sie ziehen die inselaffen, einen 'Partner' der nur das mitmachen will das für ihn nett aussieht und sich auf kosten der anderen sperrt sobal was von ihm erwartet wird braucht niemand. Weg mit den Extrawürsten für GB und wenn sie das nicht wollen, sollen sie doch austreten. In spätestens 10 Jahren wollen sieceh zurück ... Schottland würde sich eh umgehend aus GB ausklinken um wieder der EU beitreten zu können.
Für die Flüchtlinge gäbe es eine einfache Lösung: einen EU Fond anlegen aus dem ALLES zum dem Thema bezahlt wird, wenn klar wird das im Land Arbeitsplätze von der EU bezahlt werden wenn man Flüchtlinge aufnimmt, wird sich darum gekloppt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat"das im Land Arbeitsplätze von der EU bezahlt werden"
Arbeitsplätze? Der war gut!
natürlich bedeuten Flüchtlinge ins Land zu lassen, dass man sich auch um diese kümmern muss, da entstehen Arbeitsplätze, aber wenn diese Kosten von der EU übernommen werden, werden sich viele Länder nicht mehr dagegen wehren auch Flüchtlinge aufzunehmen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #27aber wenn diese Kosten von der EU übernommen werden, werden sich viele Länder nicht mehr dagegen wehren auch Flüchtlinge aufzunehmen
Klar, so lange der Draghi das Geld dafür einfach drucken lässt.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #27aber wenn diese Kosten von der EU übernommen werden, werden sich viele Länder nicht mehr dagegen wehren auch Flüchtlinge aufzunehmen
Klar, so lange der Draghi das Geld dafür einfach drucken lässt.
ZitatKlar, so lange der Draghi das Geld dafür einfach drucken lässt.
die kosten fallen sowieso an - ob sie nun von den einzelnen Staaten oder der EU gewupt werden müssen ist doch Latte. das sich alle an den Kosten beteiligen müssen ist eh logisch.
ausserdem könnte die EU weit mehr als das benötigte freisetzten wenn sie die Inselaffen endlich nicht mehr ständig Zucker in den Arsch blasen, auch wenn das bedeuten würde das sie gehen.
mal ganz davon ab was man an Kohle einsparen könnte (über 270 Milliarden Euro !!!), wenn Transporte endlich nicht mehr subventioniert werden. Wozu muss ein Sizilianischer Bauer konkurenzfähig Käse in Finnland anbieten können? wenn ein Finne Käse aus Sizilien haben will, dann hat der gefälligst teurer zu sein als heimischer Käse der nur 50 km gefahren wurde.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Geld ist genug da,fragt sich nur ob immer das richtige damit gemacht wird.