Wenn du das Häuschen denn gegen Unsummen verkaufst (auf dem teuren und begehrten Sonnenberg kein Problem), dann schert es niemanden mehr wie die deinige Treppe aussah. Wird eh abgerissen und da kommt dann ein sündhaft teurer Lifestyle Bunker hin. Ja, ich weiß, Doppelhaus und du kannst nicht verkoofen... Sag aber hinterher nicht, daß du es nicht besser wusstest.
Nee, Spaß beiseite, deine Treppe sieht schön aus. Noch...
Ich vermute, das es keine Eiche ist. Wäre eher unüblich, aber das kann man so nicht sicher sagen. Für Treppen die gestrichen oder mit Linoleum beklebt wurden, hat man eher Nadelbaum oder Buche oder was gerade da war genommen. Die Maserung und die Äste deuten darauf hin. Mir gefällt aber die wilde Maserung. Aber mich würde trotzdem interessieren was da verbaut wurde.
das Öl hat die Stufen stark angefeuert was mir eigentlich ganz gut gefällt
und das mit dem "Kantenschutz" hat auch bisschen gedauert bis ich das gefunden habe "was mir passt"... entweder gab es nicht das Profil was ich wollte oder die Farbe hat nicht gestimmt oder von der Länge her zu viel Verschnitt Kompromiss waren halt jetzt die aber die waren halt schon gebohrt... deswegen der unregelmäßige Abstand der Löcher...
nächste Woche hab ich Urlaub und dann wird mein Balkongeländer abgeflext und ein neues dran geschraubt ! und um das Dach muss ich mir Gedanken machen... diese Konstruktion momentan bleibt natürlich nicht ! WP_20160703_001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
klar... so grob gerechnet hab ich da ca. 30Std. nur geschliffen ! und das blöde Abkleben hat schon 3Std. gedauert... morgen bestell ich mir noch so einen Sisal Teppich der über die Dielen kommt und dann mach ich kein Handschlag mehr an dem Mist !