Bei den Gespannen kann man den friedlichen, manchmal sogar lustbetonten Umgang erlernen. Bei dem anderen, echten Teufelswerk ist mir das in 60 Jahren nicht gelungen und würde auch nicht klappen, wenn ich es weitere 600 Jahre versuchen müßte !
Zitat...Gespanne sind Teufelswerk. Und Weiber mittlerweile auch...
Da will ich jetzt im Einzelnen mal kein endgültiges Urteil drüber fällen, auch weil meine Erfahrungen mit beiden rel. kurz, bzw. insgesamt zahlenmäßig auch nicht eben üppig sind. Was ich aber erfahrungs- und gefühlsmäßig mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist folgendes:
hier greift auf alle Fälle die erwiesene mathematische Regel "Minus mal Minus ergibt Plus !"
Da war ich schon lange nicht mehr ... ich hab' auch nie verstanden, warum die mit viel Aufwand so'ne Reklamekampagne (die kleinen Preise) aufgezogen, und sich dann anschließend in Netto umbenannt haben ?!
Wie mir neulich aber mal aufgefallen ist, haben die rel. viele Bioprodukte im Sortiment - sollte mich da mal umstellen: mein bisher bevorzugter Discounter Penny hat da kaum was zu bieten (im Gegensatz zu Feinkost Albrecht, übrigens).
Ansonsten gilt auch immer noch die alte Elektrikerregel: