Gerade habe ich in der SZ einen Bericht über eine neue Kawasaki gelesen: Vulcan S. Sie hat den Motor der ER-6 mit 61 PS. Es steht zwar nichts von einem Drosselsatz in dem Bericht, aber ich bin mir sicher, dass er entweder direkt von Kawasaki angeboten wird oder von einem anderen Anbieter (z.B. Alphatechnik). Die neue hat ein ABS (!), soll 7295 .- € kosten, Gewicht 225 kg. Ist das der Nachfolger unserer W? Grüße Hanns
Kann ja sein, daß die Vulcan S (oder auch die ER-6) vom Hersteller als Nachfolger in der wahrscheinlich freiwerdenden W650/800-Nische gedacht ist.
Mir gefällt sie optisch nicht, weiß nicht so ganz genau warum, vielleicht, weil sie nicht Retro genug ist, und die Beschreibung der Charakteristik mit dem recht dicht unter der Maximalleistung liegenden Drehmomentmaximum macht mir den Mund auch nicht wässerig.
Wie "gut" so ein Motorrad ist, muß man einfach durch draufsetzen und Probe fahren selbst ermitteln. Ohne das ist der Habenwollen-Faktor für mich Null, und eine Probefahrt steht für mich nicht ganz oben auf der Liste.
Bei der W war das anders, sehen und sabbern war eins
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
die Vulcan ist einfach nur eine neue Variante der ER6 oder Versys. Was mit dem Motor geht, haben ein paar Kollegen schon vorgemacht und ich probiere es demnächst auch. Aber die Karre war doch nie als W800 Nachfolger angekündigt.
die Vulcan ist einfach nur eine neue Variante der ER6 oder Versys. Was mit dem Motor geht, haben ein paar Kollegen schon vorgemacht und ich probiere es demnächst auch. Aber die Karre war doch nie als W800 Nachfolger angekündigt.
Grüße Ulf
Stimmt! In dem Artikel war auch keine Rede davon. Grüße Hanns
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #86 Die F800GT war auch nie als W650-Nachfolgerin angekündigt - und ist es trotzdem bei mir geworden. Duck und weg....
Ja? Hier!
Was soll das sein, F800GT? Der neue Enterprise Server von Hewelett Packard?
Zitat aus dem Bericht der SZ: "Die Sporen kann man der Vulcan trotzdem geben. Auch wenn die Motorleistung von 61 PS und das maximale Drehmoment von 64 Nm bei 6600/min relativ bescheiden sind, lässt sich die Neue durchaus agil mit spontaner Gasannahme bewegen - ideal für flottes Überholen. Dafür sollte man allerdings die Drehzahl hoch halten, erst von circa 5000/min geht die kleine Vulkan heftiger voran."
W800: 60Nm bei 2500u/min Nee, da bevorzuge ich doch lieber meinen "Trecker" und schätze mich glücklich noch so eine zu haben. Gruß Ello