Da hast du völlig Recht, Uwe. Ob die W zwingend ein gesuchter Klassiker wird, wage ich auch zu bezweifeln. Man darf das nicht mit dem Kult verwechseln. Kult ist sie derzeit durch die ganze Umbauerei. Aber daraus muss kein Klassiker oder gar ein später mal gesuchter Oldtimer erwachsen. Sich eine W als Wertanlage zu kaufen ist genauso risikoreich, wie in Aktion zu spekulieren
Zitat Ich bin gespannt, wenn wir uns hier in zwei, drei Jahren wieder über das Thema unterhalten, wie viel von dem W-Hype dann noch übrig geblieben ist.
Na ja - vielelicht gibt es ja irgendwann in der Zukuft dann ne W1000 mit allerlei Schnickschnack ... so sachen wie ABS, Traktionskontrolle und fünf Fahrmodi ... wer weiß ....
Eine W 650 im Originalzustand ist dann sicher Goldstaub.
Zitat wenn die 1000.triumph kein echtes " will ich haben " möppi wird werde ich wohl eine w800 retten
Ich dachte eigentlich Du hättest schon eine ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #46Da hast du völlig Recht, Uwe. Ob die W zwingend ein gesuchter Klassiker wird, wage ich auch zu bezweifeln. Man darf das nicht mit dem Kult verwechseln. Kult ist sie derzeit durch die ganze Umbauerei. Aber daraus muss kein Klassiker oder gar ein später mal gesuchter Oldtimer erwachsen. Sich eine W als Wertanlage zu kaufen ist genauso risikoreich, wie in Aktion zu spekulieren
ähh für wie viel Kohle nochmal ist letzen Jahr die gut dastehende W1 verkauft worden ....?
Zitat 2015 wird der letzte Jahrgang der W800 verkauft.
Man muss aber nicht weinen: Triumph bringt zudem als Ersatz für die W einen 1000er Twin, der sogar auf ersten Fotos etwas besser aussieht als die bisherigen Triumph-Twins. Und da geht bestimmt auch noch was mit mehr Drehmoment
Der ist aber wassergekühlt. Sowas würd' ich mir nicht kaufen.
genau , an der wasserkühlung könnte es auch bei mir evtl. scheitern . man muß sehen wie " sie " verpackt ist . aber daß ist alles momentan noch in die glaskugel sehen , genießen wir heuer unsere ws und warten es ganz entspannt ab.......
Ja mei, Brüder und Schwestern im Geiste, nichts dauert ewig, und es war (und ist noch) schön, solang's gedauert hat…
So wie Kawasaki mit dem Markt umgeht, wird's vielleicht für Japan und einige andere außereuropäische Länder weiterhin einen großen Twin geben, und wir dürfen uns sehnsüchtig die Lefzen lecken, aber ansonsten bleibt der bis zum Stichtag verkaufte Bestand, mit dem wir uns noch eine Zeitlang vergnügen können…
Es gibt ja auch heute noch ein paar Vincents (Brough Superiors, Köwe-Ducatis etc.)
Dieter (in 100 Jahren ist alles vorbei )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.