Piko, was willst du uns mit den beiden aus dem Zusammenhang gerissenen und inhaltlich und zeitlich in keinem Zusammenhang stehenden Zitaten denn nun sagen?
Ich dachte du erkennst da eine Tendenz(?!) ... dein 2. Beitrag ist immerhin von 2007 und ab da begann nach meiner Erinnerung bereits der enorme (Gebraucht-)Preisanstieg ... und wenn du in diesen Thread nochmal reinliest, dann war eine W für 2000€ bereits 2007 sogut wie geschenkt, erstrecht bei <10tkm ... was natürlich nicht heißen soll, daß es diesen glücklichen Einzelfall nicht gegeben hätte ...
Hallo Dio, ich weiß nicht, in welche Richtung Falcone gedacht hat. Für mich käme auch in Frage mal etwas älteres anzufassen. Eine sehr schön abgespeckte 2-Ventiler BMW habe ich mal auf dem Torfhaus gesehen. Sowas könnte ich mir als Projekt gut vorstellen.
Zitat Eine sehr schön abgespeckte 2-Ventiler BMW habe ich mal auf dem Torfhaus gesehen. Sowas könnte ich mir als Projekt gut vorstellen.
Halte ich für keine gute Idee ... genau die sind im Moment DER "Burner" und man sieht sie praktisch an jeder Ecke auf Grobstollen, abben Schutzblechen aber dafür mit Wadenwickel ... deren Preise sind in den letzten 2jahren durch die Decke gegangen und längst über W-Nivea. OK, wenn man sie (so gut wie)geschenkt bekäme, dann wär's wieder was anderes ...
Ich hatte da jetzt an gar keine Richtung konkret gedacht. Meine Erfahrung zeigt jedoch, dass bestimmte Bereiche immer schneller "abgefrühstückt" werden. Da war mal die Umbauerei von Supersportlern zu Streetfightern. Hat recht lange gehalten, dann kamen die Café Racer, auch noch recht lange, dann die Bobber, dann der DEUS-Kram, die Urban-Bikes, jetzt die Scrambler. (ohne Anspruch auf Vollstädigkeit und korrekte Reihenfolge ) Die Halbwertszeiten scheinen immer kürzer zu werden. Mal sehen, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird. Die W kann man ja so gut wie an alles anpassen, aber auch da wird das Interesse mal erlahmen, denke ich. Ich bin gespannt, wenn wir uns hier in zwei, drei Jahren wieder über das Thema unterhalten, wie viel von dem W-Hype dann noch übrig geblieben ist.
Ich habe gerade mal im Gebrauchtkauf-Spezial von MOTORRAD aus 2010 nachgesehen ... da stand zur W-Gebrauchtmarktsituation folgendes:
Zitat von MOTORRADWer eine hat gibt sie kaum wieder her. Das macht die Gebrauchtmaschinensuche nicht einfacher ... blablabla ... Das Preisniveau ist hoch, und da der Nachschub fehlt dürfte sich daran nichts ändern. Der Begriff Kapitalanlage ist zwar mutig, aber nicht falsch.
Für "neuwertige" Maschinen mit einer Laufleistung bis 10000km wurden in der Tabelle bereits damals üppige 4200-5000€ angegeben ... ... bei 2500€ gings zwar los, allerdings nur für gut abgehangene bzw. eingefahrene 99er mit um die 50tkm.
Eines ist aber sicher, es wird immer viele Interessenten für eine gute W im Originalzustand geben. Diese Art klassischer Motorräder wird aussterben. Der Einzug von Elektronik und Fahrhilfen wird beim Motorrad weiter zunehmen und es kommen keine Ws mehr nach. Ich glaube die letzten 800er werden noch ein Jahr sich die Reifen platt stehe, süätestens wenn durch die Presse geht sie sind eingestellt worden werden die Preise anziehen. Ganz sicher! Auch die 650 werden ja viel und gerne gefahren, gute Exemplare mit wenig km werden seltener werden und auch die sind sicherlich eine gute Wertanlage.
Gruß Ralf
...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....
Zitat von 996 im Beitrag #37Auch die 650 werden ja viel und gerne gefahren, gute Exemplare mit wenig km werden seltener werden und auch die sind sicherlich eine gute Wertanlage.
Kann man eigentlich den Tacho bei der W zurückstellen.....???
Späßle gmacht PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
ich denke mal, daß bei der W noch ein bißchen Luft nach oben ist. Aber die Kinder nehmen inzwischen das übelste 80er Jahre Geraffel und bauen da schräge Kisten draus. Abwarten.
Zitat von Ulf im Beitrag #40 Aber die Kinder nehmen inzwischen das übelste ... Geraffel und bauen da schräge Kisten draus.
Grüße Ulf
Die fahren dann in Glemseck Beschleunigungsrennen, oder?!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Falcone im Beitrag #35 Ich bin gespannt, wenn wir uns hier in zwei, drei Jahren wieder über das Thema unterhalten, wie viel von dem W-Hype dann noch übrig geblieben ist.
Und wie viele Ws das Fahren auf den Straßen überhaupt überleben werden. Schwund gehört leider und leidvoll auch hier dazu.
Von sich aus ist die W ein robustes Motorrad, aber wer weiß schon, was in der Zukunft so alles passiert. Frei nach Tim Bendzko: ...und es passiert so viel.
Ähnliche Worte hat wohl auch so manch anderer schon von sich gegeben, nur dieser Barde fiel mir halt im Moment ein. Zunge kann wieder eingefahren werden. Obwohl, wenn wir schon dabei sind: Muss nur noch kurz die W retten...... passend zum Abverkauf. Petitionen sind ja schwer in Mode. Wie wär's damit?
ich warte die neuen möppis 016 noch ab , wenn die 1000.triumph kein echtes " will ich haben " möppi wird werde ich wohl eine w800 retten über die " zukunftspreise " der w800 kann man eh nur spekulieren , so mancher vorhergesagte " klassiker " wurde keiner , und andere möppis waren plötzlich gefragter als erwartet.....