Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 5.264 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mol Offline




Beiträge: 503

05.03.2015 23:27
#61 RE: Das Ende naht Antworten

Mal ernsthaft:
Wieviel Euronen bringt denn eine top-gepflegte W650 mit EZ 09/2005 (Modell 2004 in blau-silber) und ca. 21.000 KM momentan?
Absoluter Originalzustand, unverbastelt, winziger Kratzer von einem aus der Hand gefallenen Schlüssel auf dem Tank, ansonsten makellos.
Kettensatz neu, Reifen (vo+hi) ca. 3000 KM gelaufen. Großer Kundendienst mit Ventileinstellen wurde schon bei 19.000 KM erledigt.

Ich komme seit Jahren immer weniger zum Fahren, gesundheitlich ist es seit einem (gottlob ansonsten gut weggesteckten) Schlaganfall beim Kradeln leider nicht mehr 100%ig so wie es mal war, und einen 4-rädrigen Oldtimer hab ich auch noch, dem ich halt aus vorgenanntem Grund sowie der Tatsache, daß ich da meinen Hund mitnehmen kann, immer öfter den Vorzug gebe ...

Ich überlege ernsthaft, zu verkaufen.
Was würde ich denn realistisch noch erzielen?

Viele Grüße
mol

decet Offline




Beiträge: 7.601

06.03.2015 07:21
#62 RE: Das Ende naht Antworten

Zitat von Mol im Beitrag #61
Ich überlege ernsthaft, zu verkaufen.
Was würde ich denn realistisch noch erzielen?
Andersrum: Wieviel möchtest Du denn dafür haben? Wenn es nicht eilt, steig ruhig hoch ein, so 6000 rum oder noch höher. Wenn es wirklich so ein Sahnestückchen ist, wird sie schon jemand haben wollen, und der sagt dann schon, ob's realistisch ist oder nicht.

Dieter (nein, ich will sie nicht )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.03.2015 07:29
#63 RE: Das Ende naht Antworten

Jeden Tag steht ein Blöder auf, sagt man!

6000€ ist schon sehr ambitioniert, da die W ja doch 1! Kratzer hat wie beschrieben und "schon" 21 000 km!
Ich tät mal bei 5700€ einsteigen.

C4 alter Strizie, was meinst Du?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.541

06.03.2015 07:38
#64 RE: Das Ende naht Antworten

Um die 4500 ist mit etwas Geduld machbar.
Alles darüber ist entweder viel Glück oder Märchenstunde.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.847

06.03.2015 11:13
#65 RE: Das Ende naht Antworten

Dagmar hat letztes Jahr für ihre 2005er mit 9000km, brandneuen Reifen und ohne Kratzer 4750 bezahlt.

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.03.2015 14:56
#66 RE: Das Ende naht Antworten

Ist aber auch schon recht heftig ... wenn ich mal so überlege, was ich Anfang 07 für ne Neue bezahlt habe ...

Und 9000 km in neun Jahren? Da hätt ich schon Sorge, das die sich quasie kaputtgestanden hat.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.847

06.03.2015 15:23
#67 RE: Das Ende naht Antworten

Ach was - bei einer W doch nicht.

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.03.2015 15:27
#68 RE: Das Ende naht Antworten

Und warum sollte eine Weh das abkönnen ... andere Kräder aber vielleicht nicht?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.785

06.03.2015 16:07
#69 RE: Das Ende naht Antworten

Zitat
Und warum sollte eine Weh das abkönnen ...




Stammtisch halt.....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.03.2015 16:44
#70 RE: Das Ende naht Antworten

Ich würde ja eher behaupten das mit den angeblichen "Standschäden" ist Stammtisch und zwar ganz egal welches Motorrad ... wobei es selbverständlich darauf ankommt wo ein Motorrad über die Zeit abgestellt wird ... meine 92er SevenFifty stand vor'm Kauf z.B. 8jahre abgemeldet in einer Tiefgarage und ich habe mit ihr innert 5jahren jetzt knapp 80000 pannenfreie km abgespult ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.785

06.03.2015 16:50
#71 RE: Das Ende naht Antworten

Zitat
Ich würde ja eher behaupten das mit den angeblichen "Standschäden" ist Stammtisch und zwar ganz egal welches Motorrad ...



sag ich doch !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Mol Offline




Beiträge: 503

06.03.2015 20:35
#72 RE: Das Ende naht Antworten

Ich find die Preise so oder so extrem, auch wenn ich evtl. jetzt davon profitiere.
Hab vor 9 1/2 Jahren glatte 6000 EUR gezahlt, inkl. Gepäckbrücke und erstem Kundendienst.
Das heißt, 10 Jahre gefahren dür vielleicht 1000 bis 1500 EUR Wertverlust. Gehts noch?

Zu den Standschäden: Das wird meistens zu heiß gekocht.
Mein Vater hat einen Mercedes C180 und fährt damit seit zig Jahren nur ca. 3000 KM im Jahr, aber keine Kurzstrecken, sondern eine große Fahrt (Verwandtenbesuch) mit ca. 1500 KM und zusätzlich zwischen April und Oktober noch ein paar kleinere Ausflüge mit je ca. 300 KM. Das Auto ist jetzt 20 Jahre alt, völlig rostfrei und steht da wie neu.

Vor 2 Jahren hatte es ihn gesundheitlich schwer erwischt, da hat der Daimler im ganzen Jahr nicht mal den Tank leerbekommen, d. h. beim Ausmotten im Frühjahr 2014 war noch mind. der halbe Tank vom Herbst 2012 (!) vermischt mit einem halben Tank vom Herbst 2013 drinnen. Es gab trotzdem keinerlei Probleme. Batterie einbauen, Plane runter, anlassen, läuft.

Ich hab mir kürzlich einen Mercedes W123, 230E gekauft. Nachgewiesene 53.000 KM in 33 Jahren. Aber trotzdem jedes Jahr Ölwechsel und alle Kundendienste. Nur die letzten 4 Jahre stand er unbewegt in einer Garage.
Was soll ich sagen: Vor Ort Ölwechsel gemacht, neue Batterie eingebaut, angelassen, läuft.
Zur Tanke, Reifen aufgefüllt, losgefahren. Keine Probleme.

Wenn das Auto nicht gerade unter freiem Himmel oder in einer nassfeuchten, schlecht belüfteten Garage steht, dauert es sehr lange, bis echte Standschäden auftauchen.
Außer Reifen natürlich, die sind relativ schnell hinüber. Beim Mopped ist das aber wegen des geringen Gewichtes auch nicht das große Problem.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.03.2015 07:49
#73 RE: Das Ende naht Antworten

Aha!
Es ist aber nu eine Tatsache, daß auch Material altert.
Wenn ne W 4- ? Jahre steht sind viele Dinge fällig, die sich zu einem hübschen Sümmchen summieren können.
Warum sollte jrmand 6 Riesen für ne stillgelegte Karre bezahlen, wenn er woanders mit bischen Geduld eine ordentlich gewartete, vielleicht verbesserte ( Fahrwerk, Bremsen etx.) bekommen würde für einen realistischen Preis? Schön blöd müßte man sein.

Aber wie ich schon weiter vorne schrub, jeden Tag steht irgendwo a Blöder auf.

Schön Tag

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

07.03.2015 13:59
#74 RE: Das Ende naht Antworten

Zitat
Vor 2 Jahren hatte es ihn gesundheitlich schwer erwischt, da hat der Daimler im ganzen Jahr nicht mal den Tank leerbekommen, d. h. beim Ausmotten im Frühjahr 2014 war noch mind. der halbe Tank vom Herbst 2012 (!) vermischt mit einem halben Tank vom Herbst 2013 drinnen. Es gab trotzdem keinerlei Probleme. Batterie einbauen, Plane runter, anlassen, läuft.




Na gut also so gesehen ... und mit meinem Wartburg war das auch schon so - der stand fast ein Jahr lang rum udn lief hinterher auch ohne Probleme ... und mit dem 120-er (normales Saisonkennzeichen von 4-10) fahr ich ja auch nicht allzuviel ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2015 07:41
#75 RE: Das Ende naht Antworten

Diesjährige Verkaufserfahrung mit einem nahezu perfekten Fahrzeug:

Zur Preisdiskussion und Kritik W 650

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Neue Reifen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz