Ich kenne dein Buch nicht, aber ich habe jetzt alle Kommentare dieses Fred gelesen, nachdem der Fred in den brisanten Themen vorkam. Mein Resumee, zum Fred nicht zum Buch, möchte ich nun dir mitteilen.
Der Falcone hat dein Buch gekauft und auch gelesen, und ihm hat es anscheinend nicht so recht gefallen, er war wohl auch verwundert dass du Geschichtslehrer warst. Aber dies ist sicher keine Schmähkritik sondern einzig und allein Ausdruck seiner Verwunderung da er anscheinend diese Tatsache nach seinen Leseerlebnissen nicht erwartet hatte. Es ist nichts anderes als eine Meinungsäußerung.
Wen du als Autor die Kritik deiner zahlenden Leser nicht verträgst oder als ungerecht empfindest, solltest du keine Bücher veröffentlichen.
Und der Soulie hat halt seine ganz speziellen Vostellungen wie eine Estrella aussehen soll und wie auf keinem Fall. Vielleicht ist er in Desingfragen etwas eigen, aber was solls, ist halt sein Ding .
Und beide, Falcone und Soulie haben einzig und allein ihr Recht auf Meinungsäußerung ausgeübt, und dass ist ihr gutes Recht.
Also kein Grund sich aufzuregen, freu dich doch über deine tolle Reise, dass du ein Buch geschrieben hast und es sogar von einigen Leuten gekauft und gelesen wurde.
Zitat von Grisi im Beitrag #61Also kein Grund sich aufzuregen, freu dich doch über deine tolle Reise, dass du ein Buch geschrieben hast und es sogar von einigen Leuten gekauft und gelesen wurde.
Grüße Grisi
Es geht mir nicht darum, ob anderen mein Buch gefällt. Sicherlich war es als Erstling nicht gerade perfekt. Es ist die Art, wie hier "Urteile" gesprochen werden. Beim zweiten Buch kam da ja schon, bevor es überhaupt erhältlich war, die Aussage, ob sich nicht der Verfassungsschutz mit diesem Buch beschäftigen sollte.
Hier geht es um die Art und Weise, die doch irgendwie sehr ehrenrührig ist. Aber so ist das im Leben. Während meiner Ratstätigkeiten konnte ich bereits den Spruch "Feind, Erzfeind, Parteifreund" nachvollziehen. Dagegen gab es durchaus heftig "Andersgläubige", mit denen man direkt nach einem heftigen Schlagaustausch zusammen ein Bier und einen Korn trank. Alles eine Frage, ob man jemanden mag, bzw. ob man lieber andere tritt. Ich wehre mich halt.
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Weder Falcone noch Soulie haben Urteile gesprochen, die haben einfach in ihren Worten ihre Meinung gesagt. Wir sind hier doch nicht vor Gericht, und ehrenrührig war daran sicher auch nichts.
Mensch Manfred lass den Gaul liegen, der ist schon lange tot
Genau so is das. Bei uns tät der Amtsarzt paranoia querulans in das Parere schreiben.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“