Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

08.08.2018 10:18
Sommertour 2018 Antworten

Danke Maggi ist der Bericht zu meiner unlängst abgeschlossenen Sommertour 2018 nun im Netz zu lesen.

Wünsche viel Freude beim Lesen.

https://grossmaggul.de/w-forum/download_...-sommer2018.pdf

Wisedrum

be. Offline




Beiträge: 2.926

08.08.2018 12:02
#2 RE: Sommertour 2018 Antworten

"traveller with time lost in space."

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

08.08.2018 12:21
#3 RE: Sommertour 2018 Antworten

Ich lese keine Berichte vom Grossmaggul ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.08.2018 12:28
#4 RE: Sommertour 2018 Antworten

Was für lange Winterabende. Bin schon gespannt.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.796

08.08.2018 14:51
#5 RE: Sommertour 2018 Antworten

Zitat
Ich lese keine Berichte vom Grossmaggul ...


Der Bericht ist gar nicht vom grossmaggul.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

13.08.2018 13:10
#6 RE: Sommertour 2018 Antworten

Wow, hast Du Dir eine Mühe gegeben für den Bericht. Ich bin mal nur kurz drüber-gescrollt um eine Ahnung vom Umfang zu bekommen. Ich freue mich jetzt schon ihn zu lesen !

- 1.Korinther 13 -

susu Offline




Beiträge: 977

13.08.2018 13:28
#7 RE: Sommertour 2018 Antworten

Der Bericht ist in vielerlei Hinsicht klasse und beeindruckend.
Sprachlich - sapperlop. Mal was angenehm anderes. Eine schöne Mischung aus Information, grundsätzliches Nachdenken über die erlebten Orte und das Leben und vieles mehr.

Und man bekommt ein anderes Bild von den Balkan-Ländern. Natürlich berichtet jeder subjektiv und jeder empfindet das Gesehene anders. Aber ich habe den Eindruck, dass Du schon versucht hast, verschiedene Sichten darzustellen.

Am meisten hat mich der Teil über Bulgarien überrascht. Ich hatte bisher - und ich war noch nie dort - ein ganz anderes Bild von dem Land. Auch von daher ein sehr interessanter und wirklich gelungener Bericht.

Danke!

Gruß
susu

___________________________________________________
Fotografie: http://arminmaas.de/

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

14.08.2018 10:50
#8 RE: Sommertour 2018 Antworten

Nach der Reise stieß ich auf 2 bezeichnende, aktuelle Artikel zu Ländern, die ich bereiste. Da wurde mir einiges des unterwegs Gesehenen und Gehörten und dann Notierten klarer:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/lan...ticle_id=425350

http://m.spiegel.de/politik/ausland/ruma...-a-1222696.html

Wisedrum

mofaracer Offline




Beiträge: 88

19.08.2018 17:02
#9 RE: Sommertour 2018 Antworten

Für die Kilometerleistung steht deine 800er aber echt noch top da... Gefällt!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

19.08.2018 17:07
#10 RE: Sommertour 2018 Antworten

...und dabei steht sie immer draußen.....
armes Tierchen.

Wisedrum

mofaracer Offline




Beiträge: 88

19.08.2018 17:23
#11 RE: Sommertour 2018 Antworten

Krass...

Keine Probleme mit angelaufenen Speichen und Rost an Fendern und Endrohren?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

19.08.2018 17:41
#12 RE: Sommertour 2018 Antworten

Pflege so gut ich kann regelmäßig und benutze eine atmungsaktive Outdoorplane.

Die Speichen vor allem im Hinterrad glänzen nicht mehr. Die Verzinkung(?) von Kawa bringt's nicht.

Die Schutzbleche habe ich von der Unterseite mit Tectyl Amber vor 6 Jahren behandelt und eine Lage Fett drübergeschmiert. Inzwischen hat sich dort eine Schmutzschicht gebildet. Ob's darunter noch gammelt? Vielleicht, dass der Rost von unten nach oben klettert und durchscheint, werde ich wohl nicht mehr erleben. Der Chrom auf der Oberseite ist einwandfrei.

Ein Auspuffeinsatz hat sich losgerostet und die Biege gemacht. Jetzt sind in beiden Tüten Nachrüsteinsätze, Spezialanfertigungen, die es mal zu kaufen gab. Das Verbindungsrohr würde gern gammeln, versuch' ich aufzuhalten.

Natürlich geht die Nutzung nicht spurlos an der W vorbei. Sie hat ein gewisses Patina durch die zurückgelegten km entwickelt, dass ich durch Rostbeseitigung und Überpinseln versuche, nicht ausufern zu lassen.

Wenn man ab und zu die Metallflächen aus Alu nachpoliert und vor Oxidation schützt, den Lack und Chrom pflegt, ist das der größte Teil an Arbeit für ein langanghaltend freundliches Aussehen.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2018 11:17
#13 RE: Sommertour 2018 Antworten

Peter seine Kisten sehen immer aus wie aus dem Laden!
Schapo auch von mir.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

21.08.2018 11:30
#14 RE: Sommertour 2018 Antworten

Jeder hat seine Spleens.
Ich mag es, wenn die Kisten bei Fahrantritt gepflegt und sauber aussehen.

Was dann passiert, überlass' ich dem Wetter.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2018 12:45
#15 RE: Sommertour 2018 Antworten

Apopo Sommertour, bist du Mittwoch mit der Einfalt die Eckernförder lang? So was bei 22:37:36?
Ich sah da wen mit überhöhter Geschwindigkeit bei Rosa über die Kreuzung "knattern", sah aus wie eine Inderin mit nem Trommler drauf.

Seiten 1 | 2
Island »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz