Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
Bonsaibuddha Offline



Beiträge: 26

09.10.2015 09:05
Island Antworten

Tag zusammen,
ich hab dieses Jahr mal ausprobiert, wie weit man mit der W kommt.
Ein paar Bilder von dieser Versuchsreise gibt es hier: Island im Juni / Juli 2015
Viel Spaß!
BonsaiBudha

--
W800 SE/13

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.10.2015 09:12
#2 RE: Island Antworten

Klasse! Endlich mal wieder eine richtige Reise-W!

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.745

09.10.2015 09:18
#3 RE: Island Antworten

Schön!

Kannst Du vielleicht noch was schreiben wie Eure Route war?
Ein paar Sachen habe ich ja wiedererkannt aber nicht alles.

--
Blog

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.10.2015 09:27
#4 RE: Island Antworten

Zitat
Eure Route


Er schreibt doch "ich" ... demnach wird er vermutlich allein gefahren sein?!

Klasse Bilder!!! Wieviel km waren es denn am Ende?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Online




Beiträge: 47.745

09.10.2015 09:30
#5 RE: Island Antworten

Schonmal was von Pluralis Majestatis gehört?

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

09.10.2015 09:39
#6 RE: Island Antworten

Der Fahrer und seine W - also "sie"

Grüße
Falcone

Bonsaibuddha Offline



Beiträge: 26

09.10.2015 10:02
#7 RE: Island Antworten

Wir, das heist meine W und ich, haben laut Navi auf Island 4097 km zurückgelegt. Nicht dabei sind dabei die innerörtlichen Fahrten zur Vinbuddin .
Die Route versuch ich mal hier als Bild anzuhängen. Die blauen Tracks sind Reise mit Unterkunftswechsel, die türkisenen sind Tagesausflüge.
Man verzeihe mir die verzerrte Darstellung von Island.... BaseCamp kann's nicht besser.

Track.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

--
W800 SE/13

Maggi Online




Beiträge: 47.745

09.10.2015 10:35
#8 RE: Island Antworten

Danke, jetzt habe ich ein Vorstellung.

--
Blog

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

09.10.2015 10:52
#9 RE: Island Antworten

Zitat von Bonsaibuddha im Beitrag #7
BaseCamp kann's nicht besser.


Moin Buddha,

mal ein frecher Vorschlag: Lass doch die Tour von Basecamp in Google Earth darstellen und häng die kml oder kmz Datei hier an. Dann kann man sich "Eure" Reise in GE bestens anschauen.
Hintergrund: Ich fahre nächstes Jahr ebenfalls nach Island und bin für jede Info dankbar.

Edith merkt noch an: Klasse Fotos!
Edith2: ..bin für "höchst subjektive Darstellung des Erlebten" dankbar



Gruß
Thomas

Serpel Online




Beiträge: 47.327

09.10.2015 11:10
#10 RE: Island Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #9
Hintergrund: Ich fahre nächstes Jahr ebenfalls nach Island und bin für jede Info dankbar.

Wie schwierig kanns denn sein … ?!

Bei Reiseberichten im Zeitalter von Google und Internet kann es eigentlich nicht um einen reinen Informationsaustausch gehen, sondern um die höchst subjektive Darstellung des Erlebten.

Gruß
Serpel

Maggi Online




Beiträge: 47.745

10.10.2015 15:05
#11 RE: Island Antworten

Zitat
Ich fahre nächstes Jahr ebenfalls nach Island und bin für jede Info dankbar.


Mit dem Auto oder Motorrad?

Wenn mit dem Auto, könnte ich Dir ein paar sehr subjektive Erfahrungen mitteilen.

--
Blog

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

10.10.2015 15:11
#12 RE: Island Antworten

Ne, mit Mopped.
Allerdings werden wir uns einfach eins der Pakete von Smyriline schnappen, d.h. Fähre und Unterkunft, und werden wohl zu 95% auf der asphaltierten Ringstraße bleiben, mit kleinen Abstechern.
Der Fuhrpark (Honda NC750X/700X, BWM R1100RT/K1600) gibt einfach keine Schottertrecken her.

Mich hätten an Buddhas Reisebericht hauptsächlich die Ausflüge neben der eigentlichen Reiseroute interessiert.



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.745

10.10.2015 15:28
#13 RE: Island Antworten

O.K., dann nur zwei Anmerkungen, die Ringstrasse ist auch nicht durchgängig asphaltiert, besonders im Norden und auch da kann es im Juni, Juli recht kalt (so um die 0 Grad auch mit Schnee) werden, also dicke Klamotten mitnehmen und natürlich gute Regenklamotten.

--
Blog

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

10.10.2015 20:55
#14 RE: Island Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #13
so um die 0 Grad auch mit Schnee)


Ich weiß schon, warum ich da nicht zelten will, Danke für den Hinweis.



Gruß
Thomas

Silence Offline




Beiträge: 1.251

11.10.2015 08:15
#15 RE: Island Antworten

Wow, wie schön ist das denn!!!

Danke für die tollen Bilder ... und ja, eine "echte Reise-W"!

Gruß,

Chris

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz