Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

11.10.2015 08:23
#16 RE: Island Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #15
... und ja, eine "echte Reise-W"!

... mit echten Reise-W-Reifen.

Ansonsten - schließe mich einfach an:
Zitat von Silence im Beitrag #15
Wow, wie schön ist das denn!!!

Danke für die tollen Bilder ...

SR-Junkie
Froh zu sein bedarf es wenig,
doch wer W fährt, ist ein König

Bonsaibuddha Offline



Beiträge: 26

11.10.2015 11:06
#17 RE: Island Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #9


Moin Buddha,

mal ein frecher Vorschlag: Lass doch die Tour von Basecamp in Google Earth darstellen und häng die kml oder kmz Datei hier an. Dann kann man sich "Eure" Reise in GE bestens anschauen.
Hintergrund: Ich fahre nächstes Jahr ebenfalls nach Island und bin für jede Info dankbar.

Edith merkt noch an: Klasse Fotos!
Edith2: ..bin für "höchst subjektive Darstellung des Erlebten" dankbar


Die "höchst subjektive Darstellung" ist schnell erledigt: egal wohin du fährst, es hat überall Landschaft, zusammengefasst: saugeil.
Die Ringstraße (1) ist fast durchgehend geteert, nur im Südosten hab ich noch Schotterpassagen "gefunden", die aber auch mit Straßenreifen kein Problem darstellen...
Die meisten von mir gefahrenen Schotterstraßen sind in sehr gutem Zustand und kein Problem.
Die Straßen, die wirklich schwierig sind, sind für Mietwagen, die keine Geländewagen sind, verboten. Da sind dann auch nicht zu übersehende Schilder aufgestellt. Ich bin eine davon gefahren, war zwar anspruchsvoll, aber kein Problem. Mit einem "dicken Reisedampfer" vielleicht nicht zu empfehlen...
Falls Du Karten kaufen willst, kann ich die Ferdakort-Karten empfehlen.
Grüße
BB.

--
W800 SE/13

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2015 11:17
#18 RE: Island Antworten

Gleich 4 Velorex auf den ersten Bildern !
Stelle ich mir für dort etwas untypisch vor.

C4

Bonsaibuddha Offline



Beiträge: 26

11.10.2015 11:26
#19 RE: Island Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #18
Gleich 4 Velorex auf den ersten Bildern !
Stelle ich mir für dort etwas untypisch vor.

C4


War eine Reisegruppe aus Tschechien... Das Gelbe Geländemonster auf dem Bild war deren Begleitfahrzeug....

--
W800 SE/13

Maggi Offline




Beiträge: 47.788

11.10.2015 12:13
#20 RE: Island Antworten

Zitat
Ich bin eine davon gefahren, war zwar anspruchsvoll, aber kein Problem.


Waren da Furten drin?
Wir sind letztes Jahr auch eine davon gefahren allerdings mit Geländewagen und da waren einige Furten dabei, die ich mit einem Mopped nicht hätte fahren wollen.

--
Blog

Bonsaibuddha Offline



Beiträge: 26

11.10.2015 13:42
#21 RE: Island Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #20

Zitat
Ich bin eine davon gefahren, war zwar anspruchsvoll, aber kein Problem.

Waren da Furten drin?
Wir sind letztes Jahr auch eine davon gefahren allerdings mit Geländewagen und da waren einige Furten dabei, die ich mit einem Mopped nicht hätte fahren wollen.



Keine Furten... War ja alleine unterwegs und hab sowas noch nie gemacht, also absolutes NoGo

--
W800 SE/13

Maggi Offline




Beiträge: 47.788

11.10.2015 14:20
#22 RE: Island Antworten

Schon klar, wollte nur drauf hinweisen, daß die meisten, nur mit Geländewagen zu befahrenden, Pisten auch mit dem (Straßen-)Motorrad nicht zu empfehlen sind.

--
Blog

tom_s Online




Beiträge: 5.989

24.08.2018 10:57
#23 RE: Island Antworten



Gruß
Thomas

quad62 Offline




Beiträge: 522

01.09.2018 11:52
#24 RE: Island Antworten

Hammer Bilder! Bekomme Fernweh... war vor 20ig Jahren mit damaliger Freundin dort 2 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs. Damals war die Ringstrasse noch durchgehend geschottert. Die Landschaft ist dermassen ursprünglich. Ist allerdings sehr teuer. Teurer als in der Schweiz. Oder hat sich dies seit der Finanzkriese geändert?

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2018 13:47
#25 RE: Island Antworten

Klasse Bilder, kannte ich noch nicht, super!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz