mal ein frecher Vorschlag: Lass doch die Tour von Basecamp in Google Earth darstellen und häng die kml oder kmz Datei hier an. Dann kann man sich "Eure" Reise in GE bestens anschauen. Hintergrund: Ich fahre nächstes Jahr ebenfalls nach Island und bin für jede Info dankbar.
Edith merkt noch an: Klasse Fotos! Edith2: ..bin für "höchst subjektive Darstellung des Erlebten" dankbar
Die "höchst subjektive Darstellung" ist schnell erledigt: egal wohin du fährst, es hat überall Landschaft, zusammengefasst: saugeil. Die Ringstraße (1) ist fast durchgehend geteert, nur im Südosten hab ich noch Schotterpassagen "gefunden", die aber auch mit Straßenreifen kein Problem darstellen... Die meisten von mir gefahrenen Schotterstraßen sind in sehr gutem Zustand und kein Problem. Die Straßen, die wirklich schwierig sind, sind für Mietwagen, die keine Geländewagen sind, verboten. Da sind dann auch nicht zu übersehende Schilder aufgestellt. Ich bin eine davon gefahren, war zwar anspruchsvoll, aber kein Problem. Mit einem "dicken Reisedampfer" vielleicht nicht zu empfehlen... Falls Du Karten kaufen willst, kann ich die Ferdakort-Karten empfehlen. Grüße BB.
ZitatIch bin eine davon gefahren, war zwar anspruchsvoll, aber kein Problem.
Waren da Furten drin? Wir sind letztes Jahr auch eine davon gefahren allerdings mit Geländewagen und da waren einige Furten dabei, die ich mit einem Mopped nicht hätte fahren wollen.
ZitatIch bin eine davon gefahren, war zwar anspruchsvoll, aber kein Problem.
Waren da Furten drin? Wir sind letztes Jahr auch eine davon gefahren allerdings mit Geländewagen und da waren einige Furten dabei, die ich mit einem Mopped nicht hätte fahren wollen.
Keine Furten... War ja alleine unterwegs und hab sowas noch nie gemacht, also absolutes NoGo
Schon klar, wollte nur drauf hinweisen, daß die meisten, nur mit Geländewagen zu befahrenden, Pisten auch mit dem (Straßen-)Motorrad nicht zu empfehlen sind.
Hammer Bilder! Bekomme Fernweh... war vor 20ig Jahren mit damaliger Freundin dort 2 Wochen mit dem Mietwagen unterwegs. Damals war die Ringstrasse noch durchgehend geschottert. Die Landschaft ist dermassen ursprünglich. Ist allerdings sehr teuer. Teurer als in der Schweiz. Oder hat sich dies seit der Finanzkriese geändert?