Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.796 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
gerry Offline




Beiträge: 3.943

23.02.2015 13:28
#46 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Zitat von EstrellaMax

Trotzdem Danke für die ehrliche Rückmeldung, ich möchte ja für weitere Bücher lernen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.



Bürgert sich das jetzt hier ein, das alle die behaupten Kritik zu vertragen nach einer Kritik um sich Schlagen?

Natürlich schreibst Du über Dich, aber wenn Du es hier reinstellst und keine Kritik hören willst, dann solltest Du es für Dich behalten. Oder wolltest Du hier nur Beifall einheimsen und Käufer finden?

Gruß Gerry



zzzz

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2015 17:11
#47 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Gerry, Kritik ist eine Sache, Verunglimpfung eine andere.

Ich lasse mich ungern als "Nazi" oder so bezeichnen, nur weil der "Fachkritiker" offenbar und völlig berechtigt eine andere politische Einstellung als ich hat.

Auch das Anzweifeln meiner Fachkompetenz zum Thema Geschichte ist eher nicht die feine Art.

Würde sich kaum jemand bieten lassen, es sei denn, er hätte keinerlei Eier in der Hose.

Max

Martina Offline




Beiträge: 912

23.02.2015 18:38
#48 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Nun ja - spätestens jetzt ist mein Interesse, Dein Buch zu lesen, erstorben.
Und zwar nicht wegen dem, was andere dazu oder zu Deinem Motorrad geschrieben haben sondern ausschließlich wegen dem, was Du hier geschrieben hast. Da habe ich nicht die geringste Lust, noch mehr von Dir zu lesen.



Martina

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2015 19:23
#49 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Ist wie in der Politik.

Man kann herrlich über Dinge diskutieren/lamentieren die man nicht kennt oder von denen man keine Ahnung hat.

Tut mir Leid, dass aus einer einfachen aber herrlichen Pilgerfahrt so eine zerfleischende Diskussion wurde.

Max

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.02.2015 19:40
#50 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Moin

Bücherschreiben gilt zwar als Kunst, setzt aber - wie fast jede Kunst - zumindest ein paar handwerkliche Grundkenntnisse voraus. Dann kommt Übung. Und man lernt am meisten, wenn man Fehler macht.
Ich fand Falcones Antwort deswegen sehr konstruktiv.
Versuch es einfach weiter.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

23.02.2015 21:47
#51 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Zitat
Versuch es einfach weiter.


Warum?

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.02.2015 21:56
#52 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Was bist du nur für ein schlechter Kerl!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

23.02.2015 22:21
#53 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Ich hoffe ja das ich in 10 Jahren nicht genauso altersstarrsinnigig und boshaft bin wie so einige Leute hier.

Gruß,
Mattes

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

24.02.2015 00:16
#54 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Ja, ......... ich hatte auch mal eine Estrella :-)
Das ist ein schönes Motorrad und mit der Kleinen und später mit der Bonnie habe ich viel erlebt, aber das geht niemanden was an

Also kein Buch von mir!

Gruß Ludwig

Martina Offline




Beiträge: 912

24.02.2015 00:47
#55 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Schade - das würde ich auf jeden Fall lesen!!!
Vielleicht käme da ja die Geschichte von dieser Entenmama vor, die mit den Küken durch den Taunus....


(Kleiner Insiderjoke)

Grüße von

Martina

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

24.02.2015 09:12
#56 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #52
Was bist du nur für ein schlechter Kerl!

Authentisch halt ...

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

07.09.2018 12:22
#57 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Ich helfe dir mal beim zitieren. Diesen Trost hat er dir vorher versucht zu spenden, bevor er reingeschaut hat.

Zitat von Falcone im Beitrag #32
Max, das Desinteresse kann durchaus daher rühren, dass das Internet, Zeitschriften und der Buchmarkt voll von Reiseberichten sind. Waren früher Reisen was besonderes, über die man gerne gelesen hat, weil man sie selbst kaum jemals machen konnte, so reisen heute alle. Es ist umbeschwerlich, preiswert und sicher geworden. Jedenfalls in weiten Teilen der Erde. Was ja auch gut ist. Die wasweißichwievielte Reise nach Santiago de Compostella samt Reisebericht vermag da halt niemanden mehr hinterm Ofen vorlocken, der dich nicht kennt oder an dieser speziellen Form der Estrella-Reise Interesse hat. Damit muss man einfach leben.
Nimms nicht persönlich, sei nicht enttäuscht oder gar traurig - die Reise, die du gemacht hast, kann dir niemand mehr nehmen. Und das zählt!

Und bei nächster Gelegenheit werde ich dein Buch lesen. Ich hab es schließlich schon gekauft.


Und folgendes schrieb er, nachdem er reingelesen hatte:
Zitat von Falcone im Beitrag #34
Ich habe jetzt mal einige Seiten gelesen.
Aber ob ich wirklich weiter lesen soll?
Es kommt mir doch alles ziemlich planlos zusammengeschrieben vor. Keine Linie drin, merkwürdige Gedanken- und Zeitsprünge, dazu die Selbstdarstellungssequenzen. Sehr anstrengend.
So richtig die Lust habe ich aber verloren, als du anfängst, die Politik zu erklären. Du bist aber nicht zufällig auch ein Pegida-Anhänger?

Übrigens: Nicht Obama hat die Krim annektiert, das war der andere ...


Wenn man Kritik will, so sollte man sie auch annehmen können.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2018 12:57
#58 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Zitat von Wambo im Beitrag #57
Wenn man Kritik will, so sollte man sie auch annehmen können.


Auch du solltest den Unterschied zwischen Kritik und Schmähkritik bzw. üblen Unterstellungen/Diffamierungen kennen.
Ich lasse mich eben sehr ungern mit Leuten vergleichen, mit denen ich nichts am Hut habe.
Und Soulies Verständnis, wie eine Estrella auszusehen hat und dass man damit eh nicht auf Pilgerfahrt gehen darf trieft vor Borniertheit.

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

07.09.2018 14:52
#59 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten



Zitat
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)



Dir scheint sie offensichtlich zu weh zu tun.

Mit dem Mangel an Kritikfähigkeit hast du Ähnlichkeit mit Trump-el.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2018 17:12
#60 RE: Pilgerfahrt nach Santiago de Compostela mit einer Kawasaki 250 Estrella Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #59


Zitat
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)


Dir scheint sie offensichtlich zu weh zu tun.

Mit dem Mangel an Kritikfähigkeit hast du Ähnlichkeit mit Trump-el.



Soulie, du Oberguru, was guten Geschmack angeht, hätte ich dich vorher um Erlaubnis fragen müssen, meine Estrella mit Koffern zu behängen und sie dann auch noch bis Spanien zu quälen?
Und dass bei dir grundsätzlich eine Beleidigung raus kommt, kenne ich jetzt schon zur Genüge. Du bist einfach kleinkariert und gönnst anderen nicht deren persönlichen Träume. Reicht doch, wenn du deine verwirklichen kannst...
Du darfst dich gerne in die Schlange einreihen, derer, die ...

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz