Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.946 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Falcone Offline

14.01.2015 12:40
#16 RE: Ausbildung heute! Antworten

Untergang des Abendlandes!

Grüße
Falcone

magicfire Offline

14.01.2015 12:44
#17 RE: Ausbildung heute! Antworten

Es kommt ja auch darauf an, was derjenige wirklich können muss. Was nutzt mir jemand, der am besten fehlerfrei auf drei Sprachen einen Text schreiben kann, aber ein Doppellinkshänder mit 10 Daumen ist? Und oft genug sind die wirklich guten Schrauber oder Handwerker nicht so die Leseratten.

Die Lehrer kotzen doch auch ab, weil oft genug das Niveau einer Klasse am schlechtesten Schüler festgemacht wird. Früher ist er sitzen geblieben, heute wird er mit durchgechleppt. Live erlebt bei einem meiner Stiefkinder. Das Mädel hätte die Klasse einfach wiederholen sollen. Jetzt hat sie die Schule gewechselt, weil sie immer mehr hinterher hinkte. Aber immer weiter durchschleppen. Was war sie frustriert.
Das, was die Lehrpläne verlangen geht mit dem bisschen Personal gar nicht! Was sollen die lieben Kleinen denn dann lernen?

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline

14.01.2015 12:46
#18 RE: Ausbildung heute! Antworten

Welches Interesse hätten denn Lehrer daran, Kinder "durchzuschleppen". Bekommen die eine Prämie dafür?

Grüße
Falcone

magicfire Offline

14.01.2015 12:48
#19 RE: Ausbildung heute! Antworten

ich habe keine Ahnung. Vielleicht in dem Fall weil die Mutter ebenfalls Lehrerin ist?

Für das Mädel wars echt ne Scheiß-Zeit.

Ach, vielleicht weil es irgendwie ne Quote gibt? Hab ich mal irgendwo gehört, obs stimmt weiß ich nicht.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline

14.01.2015 12:49
#20 RE: Ausbildung heute! Antworten

Also ein Einzelfall.
So was wird man immer zu jeder Argumentation passend finden können.

Grüße
Falcone

magicfire Offline

14.01.2015 12:51
#21 RE: Ausbildung heute! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Also ein Einzelfall.
So was wird man immer zu jeder Argumentation passend finden können.

Ich bin mir da nicht so sicher. Das war schon in der Grundschule so. Normalerweise hätte sie keine Gymnasialempfehlung kriegen dürfen.

Ich hab bisher Glück, dafür, dass das so ne faule Kröte ist, kommt mein Zwerg gut mit. Falls sich das ändern kann ich ja berichten.

Außerdem hab ich das mit dem Niveau von einigen Lehrern, vor allem vom Gymi. Wusstet ihr, dass die teilweise verrückte Motorräder fahren?

Maggi Offline

14.01.2015 12:52
#22 RE: Ausbildung heute! Antworten

Zitat
Diese Aussage ist jetzt aber ganz und gar nicht stammtischtauglich.

Ich gebe hier keine Stammtischparolen zum Besten, sondern das was ich hier in ca. 20 Jahren mit Azubis und Praktikanten erlebt habe, man kann nur sagen, daß die vor zwanzig Jahren schon genauso doof waren wie heute.

Zitat
was derjenige wirklich können muss.

Nun, in meiner Branche sollte man schon in der Lage sein einen Satz zu formulieren und eine Dreisatz zu berechnen.

--
Blog

W-iedehopf Offline

14.01.2015 12:53
#23 RE: Ausbildung heute! Antworten

Ich glaub der hat meine Aussage gemeint.

magicfire Offline

14.01.2015 12:54
#24 RE: Ausbildung heute! Antworten

Jep, aber heute kommen die Mamis öfter mit. Ich zähle dieses Jahr mal mit, wie oft nicht der Bengel, sondern die Mama nach nem Praktikumsplatz fragt. Letztes Jahr warens auch schon einige.

Maggi Offline

14.01.2015 12:56
#25 RE: Ausbildung heute! Antworten

Zitat
Jep, aber heute kommen die Mamis öfter mit. Ich zähle dieses Jahr mal mit, wie oft nicht der Bengel, sondern die Mama nach nem Praktikumsplatz fragt. Letztes Jahr warens auch schon einige.

Das habe ich hier auch öfter, dann sage ich der Mami sie soll ihr Kind mal alleine vorbeischicken.

--
Blog

Hobby Online

14.01.2015 12:58
#26 RE: Ausbildung heute! Antworten

Zitat
Das habe ich hier auch öfter, dann sage ich der Mami sie soll ihr Kind mal alleine vorbeischicken.

wie sind die denn so
die Mamis ...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline

14.01.2015 13:05
#27 RE: Ausbildung heute! Antworten

Das willst Du nicht wissen....

--
Blog

Turtle Offline

14.01.2015 13:07
#28 RE: Ausbildung heute! Antworten

Also hier können die nicht mal allein zur Schule gehen, wie sollen die dann allein in eine Apotheke kommen, wo auch noch ein grimmiger Apotheker sitzt?

Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.

Falcone Offline

14.01.2015 14:13
#29 RE: Ausbildung heute! Antworten

Ja, Maggi, ich hab Irmis Beitrag gemeint.

Zitat
Normalerweise hätte sie keine Gymnasialempfehlung kriegen dürfen.

Normalerweise ist es genau umgekehrt: Die Schüler bekommen von den Lehrern keine Empfehlung für das Gymnasium und die Eltern schicken die Kinder trotzdem hin. Letztendlich entscheiden die Eltern. Und die haben natürlich nur ganz tolle Kinder und haben selbstredend auch nie Fehler bei der Erziehung gemacht. Sind ja auch Profis.

Grüße
Falcone

Brundi Offline

14.01.2015 14:18
#30 RE: Ausbildung heute! Antworten

Man merkt eindeutig, dass Falcone mit einer Lehrerin verheiratet ist!

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz