Zitat von Falcone im Beitrag #72Die Standard-Kette der W, also die, mit der sie ausgeliefert wurde, ist eine Enuma. Und mit der haben etliche hier im Forum mehr als 30.000, ja sogar mehr als 40.000 km zurückgelegt. Ich denke, das ist kaum zu toppen.
hm, ok, wenn nicht schneller als 80 fährt und nie am Gas Hahn reißt und Pässe vermeidet, oder?
Falsch vermutet! Am nächsten dran biste mit der Pässenummer aus Ermangelung derselben in meinen Breitengraden. Der Rest, nun ja wie schreib' ich es am Besten, trifft nicht die Beschreibung meines Fahrstils. Er ähnelt am ehesten dem, der gemeinhin als " normal" zu bezeichnen ist. Aber was ist schon normal?
Allerdings versuche ich, die Kette nicht durch hastige Zugmanöver übermässig zu strapazieren. Statt am Gas zu reissen, drehe ich lieber dran. Gut, hier in Deiner Vermutung könnten wir uns wieder ein wenig annähern..... und die Kette hält und hält und....
--Statt am Gas zu reissen, drehe ich lieber dran.-- O.K.,das ist absolut materialschonend.So fahre ich generell.Auch die Reifen halten so etwas länger.
Bei den Reifen und von mir noch die Bremsen ergänzend zugefügt, gebe ich Dir unumwunden recht, was den Verschleiss angeht, sofern man "sinnig kurbelt" .
Zu Kette gehört noch eine weitere Erfahrung, wer gut schmiert, der gut fährt. Mag irgendwie politikbezogen klingen, hm....meine hier: fährt vor allem lange mit einem Kettensatz.