hallo, schaue dir doch mal die stellung der hinterradachse und der kettenspanner an. pro zahn mehr brauchst du ca 5mm platz nach vorn. das müsste mann eigentlich sehen obs reicht. probiere das 16er doch einfach aus wenns passt,ist ja nicht so teuer,könnte dier gefallen. ich habe auch länger übersetzt, aber nur ein bisschen
Zitat von Wisedrum im Beitrag #6Lange Übersetzungen erziehen zu einer gewissen Gelassenheit im letzten Gang. Mir liegt das. ........ Niedrige Drehzahlen liegen mir mehr als hohe. ....... Wisedrum
Aaahhh,
ein Genußmensch
Gruß
Wännä
(Befürworter langer Übersetzungen und niedriger Drehzahlen zwecks Minderung der Beschleunigung)
Entschleunigung lautet das Zauberwort. Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Man macht halt so seine Erfahrungen..... und natürlich auch aus Überzeugung wird der Cruisingmodus bevorzugt.
4.500U/min bei 130km/h sind für die 800er sehr easy machbar und für mich auf längeren Fahrten, da wo's erlaubt ist, meist schnell genug.
Zitat von gaudikawa im Beitrag #11Ich hab hier ein neues Thema gestartet um Erfahrungen uber die Verlangerung der Endübersetzung der W 800 auszutauschen und dies übersichtlich zu halten und nicht um zu diskutieren ob das Krad zu nun lang oder zu kurz übersetzt ist. Hier die bitte nur Erfahrungen die der tatsächlichen Sache dienen schreiben. Es soll einfach für Andere ein schneller Überblick zur Sache sein. MfG
Servus Gaudikawa aus München bei dem im Profil steht gib Gas gib Gas gib Vollgas ,......was im ziemlichen Widerspruch steht zu einer Verlängerung des Drehmoments, aber Egal.
Erfahrung ja, meiner W hat ich mal kurz vorm Moppedd Urlaub in Ermangelung eines 15 ers ein 16 er aufziehn müssen. Ergebnis: lief untenrum deutlich lahmer und brachte nach oben vielleicht 5 echte kmh mehr auf der Autobahn, Verbrauch reduzierte sich nur minimal, lohnt sich also nicht, und ich war froh als ich wieder die Orginalübersetzung drauf hatte. (Maschine, W650 Caferacer mit Stummeln) Ganz anders bei unserer Black Betty, Scrambler mit breitem hohen Endurolenker. Hier ist vorn ein 14 er drin und die Karre hat ein Tuning Light erhalten. d.h. die geht untenrum wie Hölle, macht tierisch Spaß auf kleinsten Sträßchen, macht aber gar keinen Spaß auf Autobahn, dreht sehr hoch und ich fahr damit nicht schneller als 120.
Unsere W800 vom Schwiechervattern bin ich vor kurzem auch noch gefahren. Unspektakulär, ich würde hier auf keinen Fall noch die Übersetzung verlängern, denn dann wird Sie noch langweiliger.
Hoffe mit Er-Fahrungen gehelft zu haben.
Gruß vom Ex- Münchner Ducky und willkommrn bei de W-ahnsinnigen
Zitat von Duck Dunn Erfahrung ja, meiner W hat ich mal kurz vorm Moppedd Urlaub in Ermangelung eines 15 ers ein 16 er aufziehn müssen. Ergebnis: lief untenrum deutlich lahmer und brachte nach oben vielleicht 5 echte kmh mehr auf der Autobahn, Verbrauch reduzierte sich nur minimal, lohnt sich also nicht, und ich war froh als ich wieder die Orginalübersetzung drauf hatte. (Maschine, W650 Caferacer mit Stummeln)
Gruß vom Ex- Münchner Ducky und willkommrn bei de W-ahnsinnigen
Zitat von DuckyErgebnis: lief untenrum deutlich lahmer und brachte nach oben vielleicht 5 echte kmh mehr auf der Autobahn
Da der Tacho mit 16er Ritzel(im Vergleich zur Originalübersetzung) in besagtem Geschwindigkeitsbereich auch noch um ca. 5km/h nacheilt ... waren es also sogar ganze 10 die deine länger übersetzte W schneller lief ... Respekt, Ducky ...
Zitat von DuckyErgebnis: lief untenrum deutlich lahmer und brachte nach oben vielleicht 5 echte kmh mehr auf der Autobahn
Da der Tacho mit 16er Ritzel(im Vergleich zur Originalübersetzung) in besagtem Geschwindigkeitsbereich auch noch um ca. 5km/h nacheilt ... waren es also sogar ganze 10 die deine länger übersetzte W schneller lief ...