Richtig, dafür erwischt man solche Kurven, wenn's gut geht im Urlaub ausserhalb der heimischen Gefilde. In denen kurvt man dann auch ganz genehm ohne 14er Ritzel vor sich hin. Selbst so erlebt. Vielleicht ist das "nur" die Silbervariante. Immerhin.
Meer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dagegen, das blaue Etwas im Hintergrund dümpelt wahrscheinlich nicht in Deiner Heimat vor der Haustür rum. So hat jeder seine Form der Bespaßung......
Kann ja nicht das ganze Jahr Urlaub haben, mit Verlaub. Gibt's halt mehr Meer....... und das ist nicht das Tote Meer oder die Nordsee...... obwohl, wenn ich die See seh', brauch' ich kein Meer mehr. Ne, stimmt nich'.
@Wisedrum: Stichwort Haltbarkeit der Kette an sich!
Musste mal die Suchfunktion bemühen, mir fällt die RK Nummer nicht mehr ein, aber es gibt eine Kette, die z.B. Surfin Bird und Brundi verbaut haben, die fast doppelt solange hält wie die Standard Ketten für die W.
Die Standard-Kette der W, also die, mit der sie ausgeliefert wurde, ist eine Enuma. Und mit der haben etliche hier im Forum mehr als 30.000, ja sogar mehr als 40.000 km zurückgelegt. Ich denke, das ist kaum zu toppen.
Bin jetzt mit Kawas Erstausrüsterkette, Enuma, bei 33.000km angelangt und sie läuft noch einwandfrei. Da kommen noch viele weitere KMs hinzu, so denke und fühle ich.
Bei der 650er waren es 40.000km mit einem rundgelutschten Ritzel. Ähem, dass da noch etwas griff? Wunder, oh Wunder. Der Vorbesitzer hatte der W 20.000km auf den Tacho gespult. Mit welcher Pflege? I don't know.
Bei der 800er behalte ich neben den anderen Sekundärantriebsteilen besonders das besser sichtbare Ritzel im Auge...... Holzauge sei wachsam!
Zitat von Falcone im Beitrag #72Die Standard-Kette der W, also die, mit der sie ausgeliefert wurde, ist eine Enuma. Und mit der haben etliche hier im Forum mehr als 30.000, ja sogar mehr als 40.000 km zurückgelegt. Ich denke, das ist kaum zu toppen.
hm, ok, wenn nicht schneller als 80 fährt und nie am Gas Hahn reißt und Pässe vermeidet, oder?