Also Schotte! Meine 2 Ws, die Triumph und das Kaspann standen jahrelang in unserer Siedlung in der TG auf meinem Stellplatz ! Nicht in extra Boxen verschlossen! Da hat nie jemand dran rumgeschraubt oder gar eine Karre geklaut!
Erinnere mich, muss so 2009 gewesen sein, da hat ne Bande in meinem Stadteil ca. 20 Motorräder aus umliegenden TG's geklaut! Es handelte sich jedoch allesamt um Rennmaschinen ala R1 und Konsorten. Also keinerlei Gefahr für unsere Opamaschinen
Dazu eine Abschweifung: Das hochkriminelle Berlin Kreuzberg, Ende der 80er. Meine Dreizylinder Kawa hat einen Laternenparkplatz in der Wohnstraße auf dem Bürgersteig. Abends auf dem besoffenen Heimweg fällt mir ein Zettel am Lenker auf:
"Der Schlüssel steckte. Habe ihn mitgenommen. Kannste gegen Vorlage der Papiere da und dort abholen, Telefon xyz."
Der Typ hatte selber einen Garagenparkplatz und hat mitgedacht .
Zitat da hat ne Bande in meinem Stadteil ca. 20 Motorräder aus umliegenden TG's geklaut! Es handelte sich jedoch allesamt um Rennmaschinen ala R1 und Konsorten. Also keinerlei Gefahr für unsere Opamaschinen
Vielleicht lag damals auch keine "Bestellung" für ne Weh oder Triumph vor .... oder die haben Deine Maschinen einfach nicht bemerkt ... also allein der Gedanke, das da jeder ran könnte würde mir nicht behagen. Aber mir ist freilich klar, das Stadtbewohner eben oft keine Alternativen zu TG oder Laternenparkplatz haben.
Zitat Der Schlüssel steckte. Habe ihn mitgenommen. Kannste gegen Vorlage der Papiere da und dort abholen, Telefon xyz."
Ich möchte nicht wetten, das sowas heutzutage auch noch so wäre ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Da das Thema E10 ja rein technisch gesehen nicht mehr viel hergibt...
Ich habe mal am Außenschloss der TG meinen Schlüsselbund stecken gelassen (weiß der Henker, was mich bei so einem automatisierten Vorgang abgelenkt hatte...) bin dann zum Krad losgefahren und erst nach Stunden wiedergekommen. Da war der Schlüssel nicht mehr da. So eine Grütze. Ich konnte die W nicht einstellen und kam nicht zuhause rein... Da habe ich einen Zettel neben das Schloss mit einer Verlustmelödung gehängt und musste nur eine halbe Stunde warten, bis mich der Finder anrief... Der hätte sonstwas damit anfangen können, ich hätte auch freiwillig einen anständigen Finderlohn gezahlt, aber er wollte nichts. Selbst die Flasche Rotwein, die ich ihm im Ausstausch für den Schlüssel geben wollte, musste ich ihm aufdrängen. Und da könnte ich noch ein paar andere Fälle auflisten, wo sich die Stellplatznacbarschaft anständig gezeigt hat.
Hallo Leute Da der Falcone einer der Wenigen ist, denen ich vertraue, habe ich meinen "Jagdwagen" am 14.12.2014 das 1.x mit E10 betankt. Es handelt sich um einen alten Opel Vectra Bauj. 1998, mit 1800 cm³ und 85 kw, Ich war 2x in Magdeburg und der Wagen wurde mit ca. 100-120 km/h auf der B71 und mit ca.150 auf der A14 bewegt.
E10-Test.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe keinerlei Veränderungen in Bezug auf Verbrauch oder Durchzug feststellen können und wenn er jetzt noch heile bleibt, dann werden auch die Motorräder mit E10 betankt ... und Falcone hat ein Marzipan-Brot bei mir gut ...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Geh mich weg mit Opel (Ohne Power Ewig Letzter): Opel Combo, "deutsches Produkt" Ende der 90er. Starter macht die Grätsche, Schrottplatz, denkste !!! Motor von Isuzu, Anlasser von Hitachi. Im Tausch bei Opel über 2000 (zweiTAUSEND Mark ) etwa 10% des Neupreises des gesamten Wagen.
Die letztliche Billiglösung lag immer noch bei 1000.
Seitdem: NIE WIEDER OPEL !
Ach ja, E10 habe ich bisher nie getankt. Super Plus rulez.
Einen Opel ? Kannste immer kaufen, kriegste auch selbst wieder heile usw. usw.
Aber zwischen diesem meinem Kenntnisstand und dem Kauf des Gebrauchtfahrzeuges lagen leider 2 Jahrzehnte "Fahrzeugentwicklung". Das Elektronikwrack ist schließlich, obwohl noch ganz ansehbar, auf dem Schrott gelandet .
Nie wieder will ich nicht sagen, aber nicht mehr, ohne genau zu überlegen und zu gucken.
Was regt ihr euch auf? Bei heutigen Autos wird nichts mehr repariert sondern ausgetauscht. Kfz.-Mechaniker heißen heute Teileauswechsler - die haben gar nicht mehr das Wissen um etwas zu reparieren.
Kurzer Abschwiff! Hatte auch mal einen Opel Kadett D. Genau wie mein Vattern. Der lief und lief und lief und war nicht totzukriegen.
Wir sprechen hier jedoch von einer Dekade, als Oppel noch VOR Volkswagen lag. Jedenfalls von der Qualität und von der Haltbarkeit. Das änderte sich danach leider schlagartig, jedenfalls hatte VW dann mit dem Golf 2 wieder die Nase voen.
Anyway, mein letzter Wagen, wo man noch ( fast ) alles selber machen konnte war der III Golf. Beim jetzigen IV kannste das komplett vergessen! Dieses FSI Aggregat macht mir regelmäßig Angst wenn ich unter die Motorhaube schau.
Aber immerhin, man kann noch Öl, Kühlflüssigkeit und Scheibenfrostschutz selber kontrollieren und wechseln und kommt sogar recht gut an LuFi und Zündkerzen ran. Immerhin besser als bei unserm Mercedes Coupe! Da gibts nicht mal mehr nen Ölpeilstab, die Kontrolle muss man über den Bord Kombjuda machen