Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 4.305 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.12.2014 08:38
#76 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Also Schotte! Meine 2 Ws, die Triumph und das Kaspann standen jahrelang in unserer Siedlung in der TG auf meinem Stellplatz ! Nicht in extra Boxen verschlossen!
Da hat nie jemand dran rumgeschraubt oder gar eine Karre geklaut!

Erinnere mich, muss so 2009 gewesen sein, da hat ne Bande in meinem Stadteil ca. 20 Motorräder aus umliegenden TG's geklaut!
Es handelte sich jedoch allesamt um Rennmaschinen ala R1 und Konsorten. Also keinerlei Gefahr für unsere Opamaschinen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2014 09:19
#77 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Dazu eine Abschweifung:
Das hochkriminelle Berlin Kreuzberg, Ende der 80er. Meine Dreizylinder Kawa hat einen Laternenparkplatz in der Wohnstraße auf dem Bürgersteig. Abends auf dem besoffenen Heimweg fällt mir ein Zettel am Lenker auf:

"Der Schlüssel steckte. Habe ihn mitgenommen. Kannste gegen Vorlage der Papiere da und dort abholen, Telefon xyz."

Der Typ hatte selber einen Garagenparkplatz und hat mitgedacht .

C4

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.12.2014 14:56
#78 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat
da hat ne Bande in meinem Stadteil ca. 20 Motorräder aus umliegenden TG's geklaut!
Es handelte sich jedoch allesamt um Rennmaschinen ala R1 und Konsorten. Also keinerlei Gefahr für unsere Opamaschinen




Vielleicht lag damals auch keine "Bestellung" für ne Weh oder Triumph vor .... oder die haben Deine Maschinen einfach nicht bemerkt ... also allein der Gedanke, das da jeder ran könnte würde mir nicht behagen.
Aber mir ist freilich klar, das Stadtbewohner eben oft keine Alternativen zu TG oder Laternenparkplatz haben.


Zitat
Der Schlüssel steckte. Habe ihn mitgenommen. Kannste gegen Vorlage der Papiere da und dort abholen, Telefon xyz."




Ich möchte nicht wetten, das sowas heutzutage auch noch so wäre ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

14.12.2014 17:18
#79 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Da das Thema E10 ja rein technisch gesehen nicht mehr viel hergibt...

Ich habe mal am Außenschloss der TG meinen Schlüsselbund stecken gelassen (weiß der Henker, was mich bei so einem automatisierten Vorgang abgelenkt hatte...) bin dann zum Krad losgefahren und erst nach Stunden wiedergekommen. Da war der Schlüssel nicht mehr da. So eine Grütze. Ich konnte die W nicht einstellen und kam nicht zuhause rein... Da habe ich einen Zettel neben das Schloss mit einer Verlustmelödung gehängt und musste nur eine halbe Stunde warten, bis mich der Finder anrief...
Der hätte sonstwas damit anfangen können, ich hätte auch freiwillig einen anständigen Finderlohn gezahlt, aber er wollte nichts. Selbst die Flasche Rotwein, die ich ihm im Ausstausch für den Schlüssel geben wollte, musste ich ihm aufdrängen.
Und da könnte ich noch ein paar andere Fälle auflisten, wo sich die Stellplatznacbarschaft anständig gezeigt hat.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 22:34
#80 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Hallo Leute
Da der Falcone einer der Wenigen ist, denen ich vertraue, habe ich meinen "Jagdwagen"
am 14.12.2014 das 1.x mit E10 betankt.
Es handelt sich um einen alten Opel Vectra Bauj. 1998, mit 1800 cm³ und 85 kw,
Ich war 2x in Magdeburg und der Wagen wurde mit ca. 100-120 km/h auf der B71
und mit ca.150 auf der A14 bewegt.

E10-Test.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe keinerlei Veränderungen in Bezug auf Verbrauch oder Durchzug feststellen können
und wenn er jetzt noch heile bleibt, dann werden auch die Motorräder mit E10 betankt ...
und Falcone hat ein Marzipan-Brot bei mir gut ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

08.01.2015 22:53
#81 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Hallo Lobo,

so ein Opel ist durch fast nix kaputtzukriegen außer durch gezielte Schüsse in den Motorblock.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 08:33
#82 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Geh mich weg mit Opel (Ohne Power Ewig Letzter): Opel Combo, "deutsches Produkt" Ende der 90er. Starter macht die Grätsche, Schrottplatz, denkste !!!
Motor von Isuzu, Anlasser von Hitachi. Im Tausch bei Opel über 2000 (zweiTAUSEND Mark ) etwa 10% des Neupreises des gesamten Wagen.

Die letztliche Billiglösung lag immer noch bei 1000.

Seitdem: NIE WIEDER OPEL !


Ach ja, E10 habe ich bisher nie getankt. Super Plus rulez.

C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.01.2015 08:46
#83 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Moin,

leider gleiche Erfahrung.

Einen Opel ? Kannste immer kaufen, kriegste auch selbst wieder heile usw. usw.

Aber zwischen diesem meinem Kenntnisstand und dem Kauf des Gebrauchtfahrzeuges lagen leider 2 Jahrzehnte "Fahrzeugentwicklung". Das Elektronikwrack ist schließlich, obwohl noch ganz ansehbar, auf dem Schrott gelandet .

Nie wieder will ich nicht sagen, aber nicht mehr, ohne genau zu überlegen und zu gucken.


Gruß

Wännä

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.01.2015 08:55
#84 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Was regt ihr euch auf? Bei heutigen Autos wird nichts mehr repariert sondern ausgetauscht.
Kfz.-Mechaniker heißen heute Teileauswechsler - die haben gar nicht mehr das Wissen um etwas zu reparieren.

Gruß Gerry



zzzz

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

09.01.2015 09:10
#85 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Was willste an Elektronik auch groß reparieren?

Gruß,
Mattes

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2015 09:19
#86 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Kurzer Abschwiff!
Hatte auch mal einen Opel Kadett D. Genau wie mein Vattern. Der lief und lief und lief und war nicht totzukriegen.

Wir sprechen hier jedoch von einer Dekade, als Oppel noch VOR Volkswagen lag. Jedenfalls von der Qualität und von der Haltbarkeit.
Das änderte sich danach leider schlagartig, jedenfalls hatte VW dann mit dem Golf 2 wieder die Nase voen.

Anyway, mein letzter Wagen, wo man noch ( fast ) alles selber machen konnte war der III Golf. Beim jetzigen IV kannste das komplett vergessen! Dieses FSI Aggregat macht mir regelmäßig Angst wenn ich unter die Motorhaube schau.

Aber immerhin, man kann noch Öl, Kühlflüssigkeit und Scheibenfrostschutz selber kontrollieren und wechseln und kommt sogar recht gut an LuFi und Zündkerzen ran. Immerhin besser als bei unserm Mercedes Coupe! Da gibts nicht mal mehr nen Ölpeilstab, die Kontrolle muss man über den Bord Kombjuda machen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 09:21
#87 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #81
Hallo Lobo,

so ein Opel ist durch fast nix kaputtzukriegen außer durch gezielte Schüsse in den Motorblock.


Zitat von W-iedehopf im Beitrag RE: Pegida
Der Uelzener wird von mir ignoriert ...


Ein Mann = ein Wort,...Eine Frau = ein Wörterbuch

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

09.01.2015 09:25
#88 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Hab ich mir schon gedacht das sowas kommt.
Hier ging es schließlich um was technisches und keine Weltanschauung.

Mein Bruder hatte mal einen Opel E Kadett.
Dem konnte man beim rosten zuschauen aber der Motor war nicht totzukriegen.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 09:26
#89 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Ich liebe dieses Forum...1 (ein) Beitrag zum Ur-Thema E10 und 6 (sechs) Antworten zu Opel...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

09.01.2015 09:29
#90 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

OK, meine Meinung zu E10

In anderen EU Ländern wurde dem Sprit schon immer mehr als nur 5% Ethanol beigefügt.
Mir ist nicht bekannt das dort massenhaft Motoren verreckt sind.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Heisses Teil »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz