Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 4.305 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.12.2014 08:49
#31 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat
Wenn E5 und E10 letztendlich gleich teuer sind tanke ich lieber E5 und blase weniger CO2 raus.



Hier hat aber jetzt jemand was ganz grundsätzlich nicht verstanden

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.12.2014 08:52
#32 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Falcone, ich habe den Markt-Test nicht verfolgt. Fazit: Fährst Du E10 jetzt auch in echten Oldtimern? Was ist aus der Gummi-Auflöse-Behauptung geworden?

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.12.2014 08:59
#33 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Ist doch alles Quatsch. Nach der anfänglichen Hysterie hat sich herausgestellt, dass ausnahmslos alle Fahrzeuge den zusätzlichen Alkohol problemlos vertragen.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.12.2014 09:21
#34 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

So, wie Serpel sagt, ist es wohl. Und E10 ist da besser geeignet als E5, weil E5 eher irgendwelche unsäglichen Nebenprodukte (Abspaltung Säure/Wasser) produziert.

Oldtimer haben mit irgendwelchen Es doch ohnehin weniger Probleme als neuere Fahrzeuge. Problematisch werden die E-Kraftstoffe ja auch nur, wenn sie längere Zeit rumstehen, E5 schneller als E10. Also immer Tank gut gefüllt und Vergaser gut geleert halten.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.160

12.12.2014 09:22
#35 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Ich tanke auch auf gar keinen Fall E10. Denn wenn ich das tue dann bestärke ich doch die Politik in ihrem Vorhaben, dass Nahrungsmittel für Treibstoffproduktion verwendet werden. Sorry da bin ich prinzipiell, das wäre mir zu zynisch.

*** JESUS SAVES ***

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.12.2014 09:55
#36 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat von Wännä zu E85
Motor springt besser an, kommt besser aufs Gas, wird nicht mehr ganz so warm.


Ganz wichtig bei der zur "Unterkühlung" neigenden W ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.12.2014 10:26
#37 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Ich denke ja auch, die sind ihren Scheiß nicht losgeworden, auch nicht mit politischer Unterstützung. Nun hat die Politik den nächsten Weg genommen und die "Markt" gekauft. Und schon ist das Zeug toll und alle fangen an die billigere Grütze zu kaufen.

Ist doch wie bei BMW. Die haben die "Motorrad" und "das Serpel" gekauft. Den Rest kennt ihr ja...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.12.2014 10:38
#38 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Ethanol = mies, weil man auf den Feldern ja auch etwas anderes hätte anbauen können...
Erdöl = gut, oder zumindest nicht so schlimm, weil da ja nur nicht wiederbringliche Ressourcen verbrannt werden...

Also, ich finde das Thema etwas komplexer, als es auf diese einfache Formel zu reduzieren.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 11:22
#39 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #38
einfache Formel :


Ich lasse mich nicht zwingen.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

12.12.2014 11:40
#40 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Ja, das ist schon ein Kreuz mit dem nicht enden wollenden Trotzalter

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.12.2014 11:45
#41 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Ich bin ja meilenweit davon entfernt, die politische Kaste unseres Landes kritiklos als tolle Leute darzustellen. Das mal vorweg.
Aber es sollte doch jedem klar sein, dass es keine politische Entscheidung gibt, die jedem gefällt. Immer ist es ein Kompromiss. Mal findet man die Entscheidung gut, mal schlecht, mal gar nicht. Und das Thema Sprit ist nun eines von ganz wenigen, bei dem man als Verbraucher sogar die Wahl hat. Und? Auch nicht recht. Es ist aber auch nicht leicht...

Mit ein bisschen Einsatzwillen, könnte sich doch jeder seinen persönlichen Mix zusammenmischen: Erst 4 l E10 tanken, dann 5 l E4 und, weil es so ein saugeiles Zeug ist, nochmal 1,5 l Super Plus obendrauf. Geil. Dann hat sogar der Motor die Wahl: bei stumpfem Spritverbrauch im Stau soll er halt zuerst das E10 verbrennen, dann beim Dahingleiten über die Bahn bei mittlerer Drehzahl den E5-Sprit nehmen und wenn ich dann so richtig aufdrehe, wird das Energiekonzentrat zum Zungeschnalzen durch die Düse gepresst. Langeweile ade.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

smack Offline




Beiträge: 3.619

12.12.2014 11:50
#42 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

jetzt ist auch klar, warum ziro so ein dreier-kännchen sucht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 11:52
#43 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
Ja, das ist schon ein Kreuz mit dem nicht enden wollenden Trotzalter



Nein, das ist das Ergebnis einer staatliche Erfolgsstory:

Da hat unser Vaterland, geliebtes, in den 60er viel Geld für die Ausbildung einer in den 68ern aufgeklärten Lehrerschaft ausgegeben, die ihre stets kritischen Denkweisen dann in den frühen 70ern nachhaltig und erfolgreich an ihre Zöglinge weitergegeben haben.

Was mehr kann ein Staat von seinen Investitionen in die vielgepriesene Bildung erwarten?

C4

gerry Offline




Beiträge: 3.943

12.12.2014 12:05
#44 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #5
sorry wenn ich aus der rolle falle , aber solange auf dieser welt noch menschen wg. hunger sterben kommen keine nahrungsmittel in den tank .
und ansonsten glaube auch nicht.........
ich bin eben etwas altmodisch


Dann darfst Du aber nicht mehr mit Deinem Fahrzeug ins nahe Ausland fahren - da bekommst Du nichts anderes mehr.

Gruß Gerry



zzzz

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 12:55
#45 RE: E10 nach drei Jahren Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #34
.... und Vergaser gut geleert halten.


Hmmm,...genau diese Stelle verstehe ich nicht......so wie ich den Beitrag gelesen habe,
ist doch gerade das Ab/Austrocknen Gift für alle Teile die mit E5/E10 in Kontakt waren...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Heisses Teil »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz