In der Oldtimer-Markt gibt es einen zusammenfassenden Bericht zum Downloaden über die Erfahrungen mit E10 Es ist unter diesem Link das PDF "Teil 3", also ganz unten.
in einem Satz zusammengefasst: Einfach tanken und E10 ist besser als E5.
Das ist jetzt nur die rein technische Sichtweise, nicht die in Bezug auf Politik und der Verbrennung von Nharungsmitteln. Das muss dann jeder selber wissen ...
ich tanke auch seit Jahren bei meiner W und VFR E10 - natürlich nicht aus ökologischer Überzeugung, sondern weil es die Ölmultis maximal an die Geldbörse geht, E10 ist in der herstellung teurer, trotzdem müssen sie es billiger verkaufen, damit es sich überhaupt verkauft, Gewinn pro Liter ist also am niedrigsten. Den Pächter schadet man nicht die bekommen ca. 1 Cent pro Liter egal welcher Sprit.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
sorry wenn ich aus der rolle falle , aber solange auf dieser welt noch menschen wg. hunger sterben kommen keine nahrungsmittel in den tank . und ansonsten glaube auch nicht......... ich bin eben etwas altmodisch
Jörg,ich kann dich im Prinzip verstehen,aber das Essen gehört nicht in den Tank. Wenn du den Ölmultis die Suppe besser versalzen willst,dann streiche halt mal 5 Touren oder ähnlich und mache dafür was anderes mit dem Fahrrad z.B. Ich bleibe dabei,E 10 muß gehn.
Hmm?! Und weil in Afrika Dürre herrscht, wässerst du dein Gemüse im Sommer nicht, oder? Ich finde, man muß mit den Ressourcen, die einem zur Verfügung stehen, verantwortungsvoll umgehen. Der Natur ist es letztendlich egal, ob die Kohlenstoffe zu einem Getreidekorn, zu einem Grashalm oder einem Stück Baumrinde zusammengesetzt werden. Also kann man auch Getreide verfeuern, wenn es ausreichend vor Ort verfügbar ist.
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!