hab ich kürzlich ein super Schnäppchen gemacht ! auf der Suche nach einem Waschbecken und so einer Halbsäule dazu hätte ich es fast aufgegeben da es entweder nur Mist gibt oder Dinge die nicht ganz meinem Geldbeutel entsprechen... zum Schluss bin ich noch mal ca. 30km gefahren und bei Globus gelandet ! die hatten erst mal auch nix passendes für mich bis die Verkäuferin mir den Tipp gab mal raus in den Schnäppchenmarkt zu gehen denn da hätte sie vorhin was raus gefahren.... da lag tatsächlich ein "gutes" Becken und so eine Säule/Abdeckung dazu !!! ausgepreist mit 102,- die Säule und 179,- das Becken... was für die Marke/Qualität schon ganz gut war im Vergleich ! hab dann noch mal kurz gefragt was da der vorherige Preis war bzw. dass das doch eh Mondpreise sind und dann hab ich beides für schlappe 100,- Euro bekommen !!!
der Günstigste im Internet will ca. 240,- für die zwei Sachen... "Listenpreis" wäre laut div. Webseiten ca. 540,-
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Auf der Suche nach einem neuen Spülkasten ( unserer wurde vor einem Jahr von einem Installateur kaputt gemacht ) eine Spitzenberatung bekommen und die liebe Dame hat den Klo dann extra für uns bestellt und uns angerufen, als es geliefert wurde!
Preislich wars sogar bischen billiger als später dann recherchierte im Internet.
Also, geht doch mit dem Personal. Scheinbar besser geworden
Am Personal kann's in meinem Fall nicht liegen: Der Mensch ist Alleinunterhalter! Ich habe am Wochenende sehr lange mit meiner Frau und Freunden über das Thema unterhalten. Anlass waren zwei Faltstühle, die ich im Internet gekauft habe. Zuvor suchte ich halb Saarbrücken ab, vergebens. Ich wollte einen Stuhl, der meine 100 kg auch aushält. In den einschlägigen Bau- und Gartenmärkten hörte es bei 90 kg auf. Viele Modelle hatten keine Gewichtsangabe und einige waren so gogelisch (saarländisch für instabil), dass ich kein Vertrauen in sie setzen konnte. Dafür habe ich dann einen halben Tag und zig Liter Sprit verprasst. Aber ich hab's ja, Zeit und Sprit! Hmmm... . Schließlich bestellte ich mir zwei schöne Stühle im Internet und zog mir bei Lieferung den Zorn meines Lieblingsnachbars zu. Der nahm die Pakete in Empfang und auf meine freudige Aussage "Uiii klasse, unsere Stühle!" konnte er sich nicht verkneifen zu fragen, ob es so was vor Ort nicht gäbe. Und das Internet macht das Geschäft kaputt! Hmmm...
Nach meinen Erfahrungen formiert sich in meinem Gehirn nun Folgendes:
Die kleinen Händler wurden nicht vom Internet kaputt gemacht, sondern von den großen Bau-, Garten- oder Supermärkten! Dort liegen oft nur noch Sachen im Regal, für die eine breite Käuferschicht vorhanden ist. Sofern jemand was Spezielles sucht: Fehlanzeige!!! Die kleinen Händler konnten und wollten früher bestellen, die großen Märkte können und wollen das nicht! Was bleibt, ist die Bestellung im Internet. Betrachtet man den heutigen Stand, könnte man zum Ergebnis kommen: Das Internet hat den örtlichen Handel kaputt gemacht! Stimmt so nicht!!!
Und die kleinen Händler, die es heute noch gibt, bauen darauf, dass die Kundschaft, die noch kommt, keine Preise im Internet vergleicht. Letzte Woche habe ich noch eine Motorrad-Hebebühne bekommen und hierfür diverse Läden in der Umgebung abgeklappert. Ich bestelle dann im Internet und die Bühne wurde frei Garage geliefert, um einiges billiger. In den meisten Fällen handelte es sich um die gleiche Bühne. Der größte Preisunterschied waren knapp 160 Euro!!! Und Beratung? Katalog auf und dem Kunden hinlegen! Das war Beratung!
Fazit: Der Fachhandel sitzt im Internet! Weder dort noch in den Märkten bekommt man eine Beratung. Wer eine haben muss, muss die leider oftmals sehr teuer bezahlen.
Es ist nicht das Internet, das mir die Entscheidung dort zu kaufen leichter macht. Es sind die oftmals die Händler vor Ort, die diesen Job hervorragend machen. Ich für meinen Teil werde nach meinen Erfahrungen der letzten Wochen ein ruhigeres Gewissen haben, wenn ich wieder mal etwas online bestelle.