Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
EL LOBO Offline




Beiträge: 3.334

25.04.2015 10:37
Garten(alb)traum antworten

Hallo Leute
Wenn man sein Grundstück weitestgehend sich selber überläßt, kann es natürlich vorkommen,
daß dort Lebewesen siedeln, die man bei aller Toleranz nicht dulden kann...

Eiche-01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Da ist mir glatt mein Feierabend-Bier im Hals stecken geblieben ...

Eiche-02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Kurze Schrecksekunde,...Leiter raus ...

Eiche-03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ein "Selfty" ...

Eiche-04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

noch ein Blick auf diese schöne Welt ...

eiche-05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und dann ... Attacke ...

Eiche-06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eichenprozessionsspinner, ... aber nicht bei mir, diesen Prozess haben sie leider verloren ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

25.04.2015 11:38
#2 RE: Garten(alb)traum antworten

Hi Lobo,

? Was verursachen denn diese Viecher? Töten die den ganzen Baum ab?

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.915

25.04.2015 12:10
#3 RE: Garten(alb)traum antworten

Ist schon komisch. Ich bin in einem früheren Leben mal eine Zeitlang auf Montage gewesen, Kraftwerksbau, also immer schön hoch hinaus. Da haben mir Kesselhöhen von 70 bis 80 Metern auf den Gerüst nichts ausgemacht. Und inzwischen bekomme ich schon weiche Knie wenn ich mir die Aktion von El Lobo nur ansehe.

Gruß,
Mattes

wisi Offline



Beiträge: 1.268

25.04.2015 12:32
#4 RE: Garten(alb)traum antworten

Hi Duck,

das ist vor allem für den Biertrinker unter der Eiche nicht wirklich lustig ... oder für den, der das Gras mäht oder der einfach nur drunter durchläuft ... die sind nicht wirklich lustig.

Wenn Du also solch eine Prozession mal irgendwo sehen solltest, lieber Fersengeld geben als stehenbleiben und huldvoll winken.

Grüße aus dem Süden
Wisi

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

25.04.2015 13:01
#5 RE: Garten(alb)traum antworten

Die Haare des Eichenprozessionsspinners lösen extrem heftige Allergien bis hin zu Atemnot und anaphylaktischen Schock aus.

--
Blog

woolf Offline




Beiträge: 7.510

26.04.2015 00:37
#6 RE: Garten(alb)traum antworten

Boah,wie hast Du die überhaupt bemerkt?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2015 06:59
#7 RE: Garten(alb)traum antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #5
Die Haare des Eichenprozessionsspinners lösen extrem heftige Allergien bis hin zu Atemnot und anaphylaktischen Schock aus.


Maggi hat mit seinem Beitrag völlig recht! Im BR kam im letzten Jahr eine Reportage darüber, dass irgendwo in Bayern (den Ort weiß ich leider nicht mehr) wegen des Befalls mit Eichenprozessionsspinnern ein ganzer Stadtwald abgeholzt werden mußte.
Grüße
Hanns

Hobby Offline




Beiträge: 35.597

26.04.2015 08:29
#8 RE: Garten(alb)traum antworten

Zitat
leider verloren ...



biste da mit der Lötlampe hoch
oder wie haste die platt gemacht ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

ziro Offline



Beiträge: 6.702

26.04.2015 08:42
#9 RE: Garten(alb)traum antworten

Ich denke, Lobo hat seinen 357er benutzt...

EL LOBO Offline




Beiträge: 3.334

26.04.2015 08:49
#10 RE: Garten(alb)traum antworten

Zitat von woolf im Beitrag #6
Boah,wie hast Du die überhaupt bemerkt?


Wenn man sich viel in der Natur herumtreibt, bekommt man einen Blick dafür.

Die Umweltverbände lehnen den Einsatz von Spritzmittel weitestgehend ab,
so daß sich diese Spezies nahezu ungehindert verbreiten kann und langsam zu einer
echten Plage wird. Das erste Mal habe ich 2012 an der Elbe Warnschilder gesehen,
mittlerweile gibt es kaum noch Radwege, wo diese Schilder NICHT stehen.

Ich hatte letztes Jahr eine kleine Kolonie (Handteller groß) am Stamm meiner Eiche,
die habe ich abgeflammt und den Baum seitdem immer beobachtet, dieses Nest war mir
aber bis Vorgestern entgangen, da wurde es von der Abendsonne gut ausgeleuchtet.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eiche-101.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Eiche-102.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht es dann in der freien Natur aus und das ist erst der Anfang,
ich habe junge Bäume gesehen, da gab es kaum noch Grün ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

26.04.2015 09:20
#11 RE: Garten(alb)traum antworten

@EL LOBO Boah, die Viecher schaun ja fies aus! Ich seh n Haufen Raupen, die wohl alles auffressen. Werden die Dinger dann später Schmetterlinge??

Sorry für meine dummen Fragen, aber ich hab von dene Viecher noch nie was gehört

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 100.809

26.04.2015 09:24
#12 RE: Garten(alb)traum antworten

Da werden Spinner draus, deswegen heißen sie ja so

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

26.04.2015 09:28
#13 RE: Garten(alb)traum antworten

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 19.170

26.04.2015 16:57
#14 RE: Garten(alb)traum antworten

...ist für mich diese Viecher hier:

http://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:Rau...pectalis_24.JPG

Wie ich die hasse.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 11.075

26.04.2015 18:54
#15 RE: Garten(alb)traum antworten

Immer noch das Schlimmste, nicht nur für den Garten:


http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen