Hallo Leute Wenn man sein Grundstück weitestgehend sich selber überläßt, kann es natürlich vorkommen, daß dort Lebewesen siedeln, die man bei aller Toleranz nicht dulden kann...
Eiche-01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Da ist mir glatt mein Feierabend-Bier im Hals stecken geblieben ...
Eiche-02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Kurze Schrecksekunde,...Leiter raus ...
Eiche-03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ein "Selfty" ...
Eiche-04.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
noch ein Blick auf diese schöne Welt ...
eiche-05.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
und dann ... Attacke ...
Eiche-06.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eichenprozessionsspinner, ... aber nicht bei mir, diesen Prozess haben sie leider verloren ...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Ist schon komisch. Ich bin in einem früheren Leben mal eine Zeitlang auf Montage gewesen, Kraftwerksbau, also immer schön hoch hinaus. Da haben mir Kesselhöhen von 70 bis 80 Metern auf den Gerüst nichts ausgemacht. Und inzwischen bekomme ich schon weiche Knie wenn ich mir die Aktion von El Lobo nur ansehe.
das ist vor allem für den Biertrinker unter der Eiche nicht wirklich lustig ... oder für den, der das Gras mäht oder der einfach nur drunter durchläuft ... die sind nicht wirklich lustig.
Wenn Du also solch eine Prozession mal irgendwo sehen solltest, lieber Fersengeld geben als stehenbleiben und huldvoll winken.
Zitat von Maggi im Beitrag #5Die Haare des Eichenprozessionsspinners lösen extrem heftige Allergien bis hin zu Atemnot und anaphylaktischen Schock aus.
Maggi hat mit seinem Beitrag völlig recht! Im BR kam im letzten Jahr eine Reportage darüber, dass irgendwo in Bayern (den Ort weiß ich leider nicht mehr) wegen des Befalls mit Eichenprozessionsspinnern ein ganzer Stadtwald abgeholzt werden mußte. Grüße Hanns
Zitat von woolf im Beitrag #6Boah,wie hast Du die überhaupt bemerkt?
Wenn man sich viel in der Natur herumtreibt, bekommt man einen Blick dafür.
Die Umweltverbände lehnen den Einsatz von Spritzmittel weitestgehend ab, so daß sich diese Spezies nahezu ungehindert verbreiten kann und langsam zu einer echten Plage wird. Das erste Mal habe ich 2012 an der Elbe Warnschilder gesehen, mittlerweile gibt es kaum noch Radwege, wo diese Schilder NICHT stehen.
Ich hatte letztes Jahr eine kleine Kolonie (Handteller groß) am Stamm meiner Eiche, die habe ich abgeflammt und den Baum seitdem immer beobachtet, dieses Nest war mir aber bis Vorgestern entgangen, da wurde es von der Abendsonne gut ausgeleuchtet.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.