Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.706 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wastl Offline




Beiträge: 4.923

27.04.2015 08:35
#16 RE: Garten(alb)traum Antworten

zitat :

Die Umweltverbände lehnen den Einsatz von Spritzmittel weitestgehend ab

versteh ich ja auch nicht

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1024px-Defoliation_agent_spraying.jpg 
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 08:47
#17 RE: Garten(alb)traum Antworten

Im letzten Jahr wurde bei uns per Flugzeug gegen die explosionsartige Ausbreitung des Spinners gesprüht.
Bis dann die Alternaiven eine einstweilige Verfügung erwirkt haben.

Danach wurden dann an den Bäumen in den Alleen über den Rad - und Spazierwegen Flatterbänder angebracht:
Achtung Eichenprozessionsspinner.
Nun bleiben die Menschen im Hause und die Viecher erobern die Landschaft.

Danke, liébe Grünioten, danke auch für Wölfe in den Wäldern.
Wie gut, daß ihr in der Stadt lebt, wo ein wenig Romantik als chic gilt.

C4

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.04.2015 10:51
#18 RE: Garten(alb)traum Antworten

Wie ärgerlich!

Je weniger Natur, desto besser.
Es lebe die Stadt!

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

27.04.2015 13:37
#19 RE: Garten(alb)traum Antworten

Zitat
Im letzten Jahr wurde bei uns per Flugzeug gegen die explosionsartige Ausbreitung des Spinners gesprüht.


Ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis die Viecher dagegen resistent sind.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.04.2015 13:40
#20 RE: Garten(alb)traum Antworten

Ich finde auch, dass man Wölfe zubetonieren sollte.
Gibt es eigentlich Sprühmittel gegen Kleinwagen, die immer die Straßen verstopfe und den Verkehr behindern?

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.579

27.04.2015 13:55
#21 RE: Garten(alb)traum Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
Ich finde auch, dass man Wölfe zubetonieren sollte.


Wölfe in Hessen: http://www.fuldaerzeitung.de/artikelansi...el/3717218/wolf

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

27.04.2015 15:01
#22 RE: Garten(alb)traum Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #19

Zitat
Im letzten Jahr wurde bei uns per Flugzeug gegen die explosionsartige Ausbreitung des Spinners gesprüht.

Ist aber auch nur eine Frage der Zeit bis die Viecher dagegen resistent sind.



Gegen Flugzeuge?

Gruß
Hans-Peter

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

27.04.2015 15:47
#23 RE: Garten(alb)traum Antworten

Zitat
Danke, liébe Grünioten,



das naechste mal, wenn du dir deinen waldhonig beim imker abgreifst, dann frag ihn mal, was er von der pestizidspritzerei haelt

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 16:11
#24 RE: Garten(alb)traum Antworten

"Gibt es eigentlich Sprühmittel gegen Kleinwagen, die immer die Straßen verstopfe und den Verkehr behindern? "


Ich bin in so manchem Kleinwagen schneller, als die Sommerfrischler aus der nahen Hauptstadt, die generell immer 65 fahren.
Egal ob in Berlin, oder außerhalb.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.04.2015 16:32
#25 RE: Garten(alb)traum Antworten

Ok, dann so: Gibt es eigentlich ein Sprühmittel gegen Raser in bei diesem Tempo völlig verkehrsunsicheren Kleinwagen?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

27.04.2015 16:34
#26 RE: Garten(alb)traum Antworten

Oh wow, bei der Wolfshystrie machst auch auch mit? Respekt!

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

27.04.2015 16:37
#27 RE: Garten(alb)traum Antworten

Nun ja, da im fernen Osten ist ja sonst nichts los. Und die ham ja sonst nüscht.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 23:40
#28 RE: Garten(alb)traum Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #26
Oh wow, bei der Wolfshystrie machst auch auch mit? Respekt!


War mir klar...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

28.04.2015 00:23
#29 RE: Garten(alb)traum Antworten

Hysterie? Man muss nicht gleich beim Anblick dieser Burschen übertreiben,
wenn man, wie der Landwirt, auf einem hohen Trecker sitzt.
Ohne Trecker sieht die Sache vielleicht anders aus, oder wollen die nur spielen?
Ganz interessiert wird ja geschaut.

https://www.youtube.com/watch?v=IcPoBaRZbG0

Mein Bruder, der mit seiner Familie dort in Waldesnähe wohnt, machte sich
zu diesem Film so seine Gedanken und mich auf den Mitschnitt aufmerksam.

Wisedrum

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2015 07:12
#30 RE: Garten(alb)traum Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #26
Oh wow, bei der Wolfshystrie machst auch auch mit? Respekt!

[/quote]


Ja.
Wirleben in einem dünnbesiedelten großen Waldgebiet sehr abgelegen mit Wölfen. Waffen darf ich nicht, also ist es eine Frage der Zeit, bis ein Enkel ...?

Aber das ist ja alles Schwarzmalerei...

Wie übrigens auch das Gesabber der Helmpflichtfraktion, die vor lauter Angst vor imaginärer Gefahr allen armen Zweiradlern einen Helm überhelfen will, damit die eigene Feigheit etwas kaschiert wird. Es könnte ja mal... und die Gefahr... und laber laber laber.

Wie paßt das zusammen?

Auf der einen Seite gegen jede mögliche Gefahr pampern wollen, auf der anderen Seite vor der Gefahr durch Wölfe (Raubtiere) die Augen schließen? Ach ja, ich vergas, die kommen ja nicht in die Stadt, na dann sind sie ja süß.

Ich bin dafür, diese Viecher in das Jagdgesetz aufzunehmen und wieder auszurotten. Warum eine neue Gefahr ohne Not zulassen.


Oder zur Not alternativ das Waffengesetz abschaffen. Ich komme dann auch alleine klar (vergl. Treckerfilm oben).
Und die Enkel dürfen erst in den Wald, wenn sie schießen können.

Wollt Ihr das?

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz