Im letzten Jahr wurde bei uns per Flugzeug gegen die explosionsartige Ausbreitung des Spinners gesprüht. Bis dann die Alternaiven eine einstweilige Verfügung erwirkt haben.
Danach wurden dann an den Bäumen in den Alleen über den Rad - und Spazierwegen Flatterbänder angebracht: Achtung Eichenprozessionsspinner. Nun bleiben die Menschen im Hause und die Viecher erobern die Landschaft.
Danke, liébe Grünioten, danke auch für Wölfe in den Wäldern. Wie gut, daß ihr in der Stadt lebt, wo ein wenig Romantik als chic gilt.
Ich finde auch, dass man Wölfe zubetonieren sollte. Gibt es eigentlich Sprühmittel gegen Kleinwagen, die immer die Straßen verstopfe und den Verkehr behindern?
"Gibt es eigentlich Sprühmittel gegen Kleinwagen, die immer die Straßen verstopfe und den Verkehr behindern? "
Ich bin in so manchem Kleinwagen schneller, als die Sommerfrischler aus der nahen Hauptstadt, die generell immer 65 fahren. Egal ob in Berlin, oder außerhalb.
Hysterie? Man muss nicht gleich beim Anblick dieser Burschen übertreiben, wenn man, wie der Landwirt, auf einem hohen Trecker sitzt. Ohne Trecker sieht die Sache vielleicht anders aus, oder wollen die nur spielen? Ganz interessiert wird ja geschaut.
Zitat von woolf im Beitrag #26Oh wow, bei der Wolfshystrie machst auch auch mit? Respekt!
[/quote]
Ja. Wirleben in einem dünnbesiedelten großen Waldgebiet sehr abgelegen mit Wölfen. Waffen darf ich nicht, also ist es eine Frage der Zeit, bis ein Enkel ...?
Aber das ist ja alles Schwarzmalerei...
Wie übrigens auch das Gesabber der Helmpflichtfraktion, die vor lauter Angst vor imaginärer Gefahr allen armen Zweiradlern einen Helm überhelfen will, damit die eigene Feigheit etwas kaschiert wird. Es könnte ja mal... und die Gefahr... und laber laber laber.
Wie paßt das zusammen?
Auf der einen Seite gegen jede mögliche Gefahr pampern wollen, auf der anderen Seite vor der Gefahr durch Wölfe (Raubtiere) die Augen schließen? Ach ja, ich vergas, die kommen ja nicht in die Stadt, na dann sind sie ja süß.
Ich bin dafür, diese Viecher in das Jagdgesetz aufzunehmen und wieder auszurotten. Warum eine neue Gefahr ohne Not zulassen.
Oder zur Not alternativ das Waffengesetz abschaffen. Ich komme dann auch alleine klar (vergl. Treckerfilm oben). Und die Enkel dürfen erst in den Wald, wenn sie schießen können.