@Zephyr: Gell Du warst noch nie in amerikanischen oder kanadischen Wäldern gell?
Also wenn Dir 2-3 Wölfe aus Polen schon solche Angst machen, daß Du nach der Artillerie rufst, flieg mal z.B. nach Kanada und mach Campingurlaub! Bitte mit Zelt! Das ist echte Wildnis mit echt große Wilde Tiere.........
Vor zwei Jahren waren bei uns alle Hecken wie mit Watte überzogen, da war auch alles voller Raupen drin, sah ziemlich ekelig aus. Offenbar betrifft das nicht nur Eichen.
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.
Angst, Ihr gemeinen Kerle, nix Angst. Nur gerne die Gewißheit, sich wehren zu können.
Kann mir kaum vorstellen, im kanadischen Wald mit dem Honigtopf im Zelt zu sitzen, während drußen die Bären steppen, ohne entsprechend ausgerüstet zu sein, also mit leichter Artillerie unter der Luftmatratze.
Bevor ich von so einem Wolf angegriffen werde, werde ich vorher 2000 mal von einer Dose überfahren oder von meiner Holden gemeuchelt! Ich erkenne im "Wolf" keine grössere Gefährdung.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #38 Ich erkenne im "Wolf" keine grössere Gefährdung. Gruß Monti
Ich auch nicht, mir fehlt dazu die Erfahrung. Den suchenden 5 Wanderburschen möchte ich jedoch zu Fuss nicht auf weiter Feld und Flur begegnen, schienen wenig erschrocken, oder gar sich vor irgendetwas fürchtend.
Angeblich gehen Finnen mit dem Thema so um, dass sie aus Wolfsrudeln ein Junges erschießen, trotz EU Verbot?, damit sich der Wolf nachhaltig vor Menschen fürchtet.
Ein Jäger sagte mir, wenn der Wolf sich wieder angesiedelt hat, wird man ihn nicht mehr los.
Dazu passt vielleicht dieser, hier sicherlich auch schon mal im Forum aufgetauchte,Planeten Witz.
Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine: "Du siehst aber schlecht aus. Fehlt dir was?" Sagt der Zweite: "Ach mir geht's gar nicht gut. Ich habe Homo sapiens." Tröstet ihn der andere: "Mach dir keine Sorgen. Hatte ich auch mal. Das geht wieder vorbei..."