Meine Mutter hat immer gesagt, mit Essen spielt man nicht. Wozu gebrauchst du diese Nahrungsmittel?
Ich zumindest esse die und kaufe sie auch im Lebensmittelladen. Nahrungsmittel habe ich eigentlich noch nie im Internet bestellt, noch nicht einmal Marzipan.
Ich denke das Kind ist inzwischen sowieso in den Brunnen gefallen, der sogenannte Fachhandel wird auf kurze Sicht sowieso verschwinden. Wie Falcone schon schrieb, bekommt man angeboten was da ist, Bestellungen gehen oft nicht oder dauern viel zu lange. Jetzt gerade wieder erlebt, bei einem Herrenausstatter nach einem Gürtel gefragt, war in meiner Länge nicht da. Bestellung dauert eine Woche, da fragt man sich wirklich wie solche Läden noch überleben und wieso ich mir so einen Gürtel übers Internet innerhalb 24 Stunden besorgen kann ein Fachhändler vor Ort das aber nicht kann.
Zitat von Falcone im Beitrag #15Ich drücke es mal etwas überspitzt aus: Händler kennen nur ihre Marke und wollen das verkaufen, was sie haben, nicht das, was von Fall zu Fall am besten ist.
Ja, Martin, das ist leider wohl war und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Als ich mit dem Auto verkaufen begonnen habe, habe ich gelernt, dass man zu Beginn eines Verkaufsgesprächs eine (wie auch immer geartete) Bedarfsanalyse macht, um dem Kunden ein Fahrzeug anbietet, welches seinen Wünschen entspricht und seine Anforderungen erfüllt.
Heute ist es so, dass die Verkäufer in den Besprechungen gebrieft werden, was sie gefälligst an den Kunden zu bringen haben. Von Fall zu Fall kann das unterschiedlich sein, oft sind das aber
- Waren, die schon länger im Bestand sind - Waren, für die es ein Absatzziel zu erreichen gilt - Waren, deren Verkauf mit einer Prämie belegt ist
Total unwichtig und das schreibe ich aus eigener Erfahrung ist, was der Kunde will und braucht.
Ich habe mehr als einmal erlebt, dass jemand mit einem Auto vom Hof gefahren ist, was er absolut nicht brauchen konnte, speziell bei den Transportern. Und ein Hohn ist, dass diese Kunden für den Scheiß, den sie verkauft bekommen haben, auch noch Bestnoten in der Kundenzufriedenheitsbefragung vergeben.
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von Maggi im Beitrag #19Ich denke das Kind ist inzwischen sowieso in den Brunnen gefallen, der sogenannte Fachhandel wird auf kurze Sicht sowieso verschwinden...
zu dem Thema war in den letzten Tagen ein Bericht in der hiesigen Tageszeitung, ob da der Wunsch Vater des Gedankens ist, oder ob da reale Fakten hinter stecken?
Zitat von Maggi im Beitrag #19Ich denke das Kind ist inzwischen sowieso in den Brunnen gefallen, der sogenannte Fachhandel wird auf kurze Sicht sowieso verschwinden...
zu dem Thema war in den letzten Tagen ein Bericht in der hiesigen Tageszeitung, ob da der Wunsch Vater des Gedankens ist, oder ob da reale Fakten hinter stecken?
Axel
So mach' ich es mit Büchern. Sofern ich die nicht gebraucht bei Booklooker und Konsorten bekomme, suche ich mir bei Amazon die Nummern raus und mail sie dem Buchhändler im Nachbarort.
Ob das auch mit andern Sachen geht? Ich weiß es nicht!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
"Die gute Erreichbarkeit eines Geschäfts ist immer noch das A und O.“
Genau ... und auch deshalb meide ich Einkäufe in Innenstädten, wo es nur geht. Vollgestopfte Parkhäuser mit Mondparkgebühren tue ich mir nur im Notfall an. Für den Sprit, den ich im Stop and Go verheize + Parkgebühr + Rennerei + Nerven, bestelle ich lieber im Netz .... das kostet dann selbst mit Versand meist weniger, als im "Fachgeschäft".
Und "Beratung" bekommt man auch im Fachgeschäft (wo gibts sowas überhaupt noch?) eh keine mehr.
Wenn ich einen Haushaltsartikel brauche gehe ich natürlich zu Herbig! Die Beratung ist gut und ich hab immer das bekommen was ich gebraucht habe. Staufen ist aber auch keine Stadt - eher ein Städtle.