Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 2.409 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Brundi Offline



Beiträge: 33.231

11.12.2014 09:50
#61 RE: Beratungsklau! Antworten

Ich hasse einkaufen. Und noch mehr hasse ich diese Leute, die auf einen zukommen und fragen, ob sie helfen können.

Vorletztes Jahr brauchte ich ne neue Waschmaschine.
Also zum Elektrofachhändler ums Eck, Waschmaschinen anschauen (Probewaschen wäre toll!).
Warum muss es eigentlich so viele geben. Reichen nicht zwei, drei Maschinen, zwischen denen man sich dann entscheiden kann.
Jedenfalls gabs einen Verkäufer, der mir brav die oft marginalen bis gar nicht vorhandenen Unterschiede erklärt hat. Dann hab ich im Internet geguckt, was die Dinger sonstwo kosten und ob die vom Verkäufer gemachten Angaben so stimmen und dann bin ich wieder in den Elektrofachhandel und hab die Maschine dort gekauft.
Preis-Leistungsverhältnis entsprach bei ihm etwa dem von Media Markt, Saturn, Dodenhof und wie sie alle heißen.


Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.12.2014 09:53
#62 RE: Beratungsklau! Antworten

Wenn ich 'ne Beratung zu irgendwas brauche, dann frage ich hier im Forum ...

da kommt dann in der Regel allerhand zusammen, an Tipps.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 10:03
#63 RE: Beratungsklau! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #62
Wenn ich 'ne Beratung zu irgendwas brauche, dann frage ich hier im Forum ...

da kommt dann in der Regel allerhand zusammen, an Tipps.



Also wenn Du mal Bargeld bei einem unseriösen Berater luftig anlegen willst...

----> C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.12.2014 10:06
#64 RE: Beratungsklau! Antworten

Was für Bargeld, fragt der ö.D.-Beschäftigte ... ?

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 10:07
#65 RE: Beratungsklau! Antworten

Na ja, wenn Du mal wieder was vom Schrotti bekommen hast..
Kleinvieh ist auch Mist.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

11.12.2014 10:11
#66 RE: Beratungsklau! Antworten

Ja gut - das wir meist gleich in Nahrungsmittel und Kraftstoff umgesetzt .

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.04.2015 14:03
#67 RE: Beratungsklau! Antworten

Moin!

Heute habe ich mir einen neuen Drehmomentschlüssel gegönnt.
Da ich dazu ein paar Fragen hatte, bin ich vor Ort zu einem
kleinen KFZ-Teilehändler und habe mich schließlich für einen
KSTools Ergotorque plus 516.1432 entschieden. Ich habe dafür
nun 172 Euro bezahlt.
Was die Beratung gekostet hat, kann jeder bei Google
nachsehen!

Viele Grüße
Thomas

tom_s Online




Beiträge: 6.000

27.04.2015 14:55
#68 RE: Beratungsklau! Antworten

.. lt. Amazon ungefähr 60 €.



Gruß
Thomas

d-back20 Offline




Beiträge: 2.160

27.04.2015 15:19
#69 RE: Beratungsklau! Antworten

Mein Vater repariert zur Zeit seinen Audi. Er sagt vor der Lichtmaschine sei ein Lüfter verbaut und dieser ist defekt. Er ist zum lokalen Audi-Händler gegangen, die wollten für das Teil 265,-€ ! Mein Vater hat das identische Bauteil (nicht baugleich, sondern identisch, also vom selben Hersteller) im Internet für 90,-€ bekommen. Im Handelsgesetzbuch gibt es doch den Tatbestand des Wuchers, warum ist dieser in solchen Fällen, bei solchen Preisdifferenzen eigentlich nicht zutreffend ?
Da brauch sich ein Händler doch nicht wundern wenn die Leute die Ersatzteile im Internet bestellen.

*** JESUS SAVES ***

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.04.2015 15:30
#70 RE: Beratungsklau! Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #68
.. lt. Amazon ungefähr 60 €.


Nicht ganz! Es sind 113,90 Euro. Aber das sind immerhin
fast 60 Euro weniger und dabei habe ich noch nicht mal
eine Minute gesucht...

Viele Grüße
Thomas

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.04.2015 15:53
#71 RE: Beratungsklau! Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #69

Da brauch sich ein Händler doch nicht wundern wenn die Leute die Ersatzteile im Internet bestellen.


Nun ja - die Preisdifferenz ist schon heftig! Aber genau so Sicher ist, das dadurch, das alle im Internet bei Händlern kaufen die viel weniger Kosten haben, der Händler mit Ladengeschäft und Personal umso mehr aufschlagen muss um zu überleben - will sagen: "Die Preissteigerung ist zum Teil von uns allen verursacht".

Das ist wie in den kleinen Dörfern. Seit alle ein Auto haben fahren sie in den nächsten Ort zum Supermarkt und wundern sich, das inzwischen in ihrem Dorf keine Infrastruktur mehr vorhanden ist. Also ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als man auch am Wochenende mal schnell beim Lebensmittelhändler noch was bekommen hat (z.B. bei plötzlich einbrechenden Besuch ). Ja. ja - lang ist's her!

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

27.04.2015 16:42
#72 RE: Beratungsklau! Antworten

Dafür bekommst du heute bei jedem Supermarkt bis Abends um 22 Uhr noch was und am Sonntag an jeder Tanke. Das hättest du mal früher der Tante Emma erzählen sollen, die hätte dir ihren Bello auf den Hosenboden gehetzt!

Und die Arbeit bei den Internethändlern macht der Computer, oder wie? Schaut mal auf deren Seiten, das stecken auch Arbeitskräfte aus Fleisch und Blut dahinter. Die Ware ist nun mal genauso wenig virtuell, wie die Gebäude in denen sie lagert oder das Paket, in das sie verpackt wird.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2015 16:51
#73 RE: Beratungsklau! Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #69
Mein Vater repariert zur Zeit seinen Audi. Er sagt vor der Lichtmaschine sei ein Lüfter verbaut und dieser ist defekt. Er ist zum lokalen Audi-Händler gegangen, die wollten für das Teil 265,-€ ! Mein Vater hat das identische Bauteil (nicht baugleich, sondern identisch, also vom selben Hersteller) im Internet für 90,-€ bekommen. Im Handelsgesetzbuch gibt es doch den Tatbestand des Wuchers, warum ist dieser in solchen Fällen, bei solchen Preisdifferenzen eigentlich nicht zutreffend ?
Da brauch sich ein Händler doch nicht wundern wenn die Leute die Ersatzteile im Internet bestellen.


Genau kenne ich mich hier nicht aus, aber es könnte sein, dass dein Vater den Preis für das Original-Audi-Ersatzteil genannt bekam und dann im Internet es zwar vom gleichen Hersteller, aber ohne Audi-Garantie, bekam?
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

27.04.2015 17:02
#74 RE: Beratungsklau! Antworten

Ist eine Audi-Garantie wirklich so teuer?
Die Gewährleistungsbestimmungen sind doch für alle gleich.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2015 17:04
#75 RE: Beratungsklau! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hätte da auch ein aktuelles Beispiel ...

... dieses Motoröl(ohne Beratung) erschien mir im Baumarkt ziemlich teuer ... bloß gut daß ich Werbung: hiermit verglichen habe ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz