Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 6.045 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
piko Offline




Beiträge: 16.462

16.06.2015 14:14
#151 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #148

Zitat
Damals waren viele Details, die heute das Bild des damaligen Geschehens beeinflussen, noch gar nicht bekannt.

Ja eben.

Zitat
gerade wegen bereits vorhandener schlägerei-vorstrafen ist er meiner meinung nach viel zu billig weggekommen mit drei jahren

Naja, er hat ihr eine geknallt sie ist blöd hingefallen, in den Medien wurde es aber mal wieder vollkommen anders dargestellt und hier wild spekuliert und gleich wieder die Todesstrafe gefordert, darum ging's mir.



Der HP hat's doch bereits auf Seite 1 auf den Punkt gebracht:

Zitat von HP
BILD dir deine Meinung ...



Es gibt bei derartigen Delikten scheint's immer genau soviele Wahrheiten wie es Beteiligte gibt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

16.06.2015 14:56
#152 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Ja, Jörg und wenn der Hund nicht geschissen hätte..., darum geht's mir aber gar nicht.

Zitat
Der HP hat's doch bereits auf Seite 1 auf den Punkt gebracht:


Ja, habe ich gesehen hat aber trotzdem keinen davon abgehalten erstmal wieder die Schnippschnappschwanzabkeule auszupacken.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.06.2015 15:25
#153 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

3 Jahre für Totschlag anner jungen Frau und 3 Jahre für Uli Hoeneß für Steuerhinterziehung. Merkts was????

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.818

16.06.2015 16:08
#154 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Daß Geld wichtiger als Leben ist?

Nicht wirklich neu.

Trotzdem schrei´ ich nicht nach drastischen Strafen. Die Umstände müssen eben mitberücksichtigt werden. Und das ist gut so.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.318

16.06.2015 16:21
#155 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Zitat
Ja, Jörg und wenn der Hund nicht geschissen hätte..., darum geht's mir aber gar nicht.



ja und? mir geht es aber darum!
ich bleibe dabei, gerade weil er schon vorstrafen hat und man nicht davon ausgehen kann das ihn ein Schuß vor dem Bug ausreicht um sowas nie wieder zu machen, ist er mit 3 Jahren zu billig weg gekommen.
ich sage nicht lebenslänglich und schon gar nicht fasel ich von Todesstrafe oder Sack ab - ich sage auch auch nicht das ich weiß was genau gerecht gewesen wäre, ich stelle nur fest, dass es für mein persönliches empfinden zu wenig ist.

Es ist ein Mensch gestorben und es war kein Unfall und keine Notwehr und es ist von jemanden zugeschlagen worden der schon wegen ähnlicher delikte vorbestraft ist.

er ist angepöbelt worden - nun gut - dann pöbel doch zurück, oder schmeiß von mir aus mit dreck - aber so zuzuschlagen, das man nicht weiß was passiert, ist und bleibt für mich unentschuldbar.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.06.2015 16:22
#156 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #154
Daß Geld wichtiger als Leben ist?

Nicht wirklich neu.

Trotzdem schrei´ ich nicht nach drastischen Strafen. Die Umstände müssen eben mitberücksichtigt werden. Und das ist gut so.


ah so. Also 3 Jahre und nach 18 Monaten Freigang für ein Menschenleben!?
Irgendwie liegen die Prios hier gänzlich falsch
P.S. ich schrei nicht, ich finds einfach nir traurig, die deutsche blinde Justizia

you`re never to old for Rock 'n Roll

visit:
www.bad-seed.de

Joggi Offline




Beiträge: 4.616

16.06.2015 16:24
#157 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Nur mal zur Klarstellung; der Typ ist wegen Körperverletzung mit Todesfolge nach Jugendstrafrecht verurteilt worden (nicht etwa wegen Totschlags, wie hier mehrfach dargestellt). Da sind die 3 Jahre nicht eben wenig, wobei ich nicht weiß, ob und welchr Vorstrafen er hatte.
Die Verteidigung will in Revision gehen. Da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein.

Die Wut der Straße hat sich schon immer mal entladen. In unserem medialen Zeitalter potenziert sich aber alles sehr schnell. Am schlimmsten ist für mich das mittlerweile nicht nur Prollmedien sondern auch seriösere Blätter/Sender sich zunehmend an socher Hetze beteiligen, ohne ernsthaft zu hinterfragen, was eigentlich geschehen ist. Wer aber ernsthaft recherchiert und, wenn er kein sicheres Wissen hat, sich einfach mal zurückhält, kann in dieser Zeit der einfachen Wahrheiten (hauptsache schnell verbreitet) nicht mithalten.

Gruß
Joggi

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

16.06.2015 16:51
#158 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #155
er ist angepöbelt worden - nun gut - dann pöbel doch zurück, oder schmeiß von mir aus mit dreck - aber so zuzuschlagen, das man nicht weiß was passiert, ist und bleibt für mich unentschuldbar.

Komm mal wieder runter, Jörg, ist ja unerträglich dein verbohrter Fanatismus manchmal.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2015 16:54
#159 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Zum Thema Vorstrafen:
Man denkt ja immer, 3 Vorstrafen bedeuten drei Straftaten.

Leider ist das nicht so, wie ich in den letzten Monaten immer wieder erfahren durfte.
Ein Eintrag in das Strafregister ("eine Vorstrafe") steht da oft für ein ganzes Bündel gemeinsam verhandelter Einzeltaten, die nach der ersten Einzeltat oft in schneller Folge begangen werden.

Man bündelt das dann eben ein wenig, wertet die schwerst Tat und rundet ein wenig, Mengenrabatt gewissermaßen.

Deswegen sollte man Vorstrafen schon ernst nehmen.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.318

16.06.2015 17:37
#160 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #158

Komm mal wieder runter, Jörg, ist ja unerträglich dein verbohrter Fanatismus manchmal.



was genau ist jetzt z.b. an

------------------------
ich sage nicht lebenslänglich und schon gar nicht fasel ich von Todesstrafe oder Sack ab - ich sage auch auch nicht das ich weiß was genau gerecht gewesen wäre, ich stelle nur fest, dass es für mein persönliches empfinden zu wenig ist.
------------------------

verbohrter Fanatismus ?


oder daran, das ich daran erinnere, das durch einen schlag von ihm, auch wenn er es nicht beabsichtigt hat, jemand gestorben ist - mann kann doch nicht so tun als ob das mädel nur Nasenblutten hatte



oder gehörst du jetzt auf einmal zu den Gutmenschen die zu so einem tuzituzi sagen und ihm 21 Tage Straßenreinigung für so etwas aufbrummen?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

16.06.2015 17:39
#161 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Es gibt Männer, die von ihren Frauen verprügelt werden, und keinen Menschen interessiert es.

Gruß
Serpel

claudia Offline




Beiträge: 16.034

16.06.2015 17:50
#162 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Oh, das tut mir leid für Dich. Möchtest Du uns von Deinen Erfahrungen erzählen. Mich interessiert es

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Serpel Offline




Beiträge: 47.410

16.06.2015 18:12
#163 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Ich hab da mal ne Doku gesehen - die armen Männer, uiui …

Gruß
Serpel

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.06.2015 18:19
#164 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Mei Fraa schlägt mich immer wieder...



...in ihrer Art bei zwei Möglichkeiten immer die falsche auszusuchen.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Kalle S Offline



Beiträge: 194

16.06.2015 18:24
#165 RE: Ins Koma geprügelte Studentin ist hirntot ... Antworten

Es gibt sie noch, die Männer, die wissen, was gehorchen heisst...

Gruss
Kalle

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz