Mein Name ist Phil aus der schönen Schweiz und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer schwarzen W800 (Modell 2013)!
Wunderbares Modell, jedoch grad eine Frage dazu:
Ich fahre zusätzlich noch eine Suzuki GSXR auf der Rennstrecke. Bei dieser Maschine ist die Schaltung gedreht, wie es auf der RS üblich ist, d.h. der 1. Gang ist nach oben, die anderen nach unten. Da ich mich nicht immer umgewöhnen will frage ich mich, ob dies bei der W auch möglich ist... Hat das jemand schon gemacht und braucht man andere Teile dazu?
welcome home... der anfang zur abkehr von den bückstücken
wenn überhaupt könnte es mit einer zurückverlegten rastenanlage funktionieren, bei der ein "zusätzlicher" umlenkpunkt vorhanden ist... ansonsten schwer, bei direckt verbautem schalthebel...
Da hat der Mappen recht. Mit einer zurück verlegten Rastenanlage müsste es gehen, ansonsten hast du eigentlich keine Chance.
Aber andererseits: Der Körper gewöhnt sich. Deine Suzuki und die W sind derart unterschiedlich in allem, dass du ganz schnell im Unterbewusstsein merkst, auf welchem Motorrad du sitzt und ganz automatisch richtig schaltest. Es braucht halt eine gewisse Eingewöhnungszeit. Ich fahre Motorräder mit allen Systemen: oben/unten -links/rechts und habe nie Probleme. Nur nachdenken darf ich nicht drüber, dann wird das nix. Es muss aus dem Unterbewusstsein heraus funktionieren.
Zitat von Falcone im Beitrag #3Ich fahre Motorräder mit allen Systemen: oben/unten -links/rechts und habe nie Probleme. Nur nachdenken darf ich nicht drüber, dann wird das nix. Es muss aus dem Unterbewusstsein heraus funktionieren.
jain... als ich vor drei oder vier jahren fast nur mit postino gefahren bin, um dann auf herrn lehmann umzusteigen, da habe ich an der ersten ecke erstemal gebremst statt rauf zu schalten...
ps: das thema ist ja durch, da wird hier immer abgeschwiffen ab und an auch schon vorher, zumal wir noch auf der ersten seite sind....
so ein hebel, dann klappt das... man könnte den motor der weh ja auch einfach umdrehen...
Hab von Wännäs W noch kein einziges Bild gesehen. In echt sowieso nicht. Selbst auf Ulfs Werkstattpartie war er mit dem Auto (oder Taxi?) angereist. Hatte so schnieke Frisur …
Wir sind nun doch ein paar W-ahnsinnige aus dem Kreis Bern, Luzern, Zürich, Basel und führen jeweils im Sommer ein kleines Treffen in der CH durch: W - Treffen in Laupersdorf 22./23. August 2015 Vielleicht sieht man sich ja mal.
Kämpfe übrigens gerade ähnlich mit Zweitmaschine, die rechts geschaltet ist... Am "Unterbewusstsein" arbeite ich noch...
Zitat von Serpel im Beitrag #10Hab von Wännäs W noch kein einziges Bild gesehen. In echt sowieso nicht. Selbst auf Ulfs Werkstattpartie war er mit dem Auto (oder Taxi?) angereist. Hatte so schnieke Frisur …
Gruß Serpel
Das kann nicht sein. Du hast doch sonst so ein Spitzengedächtnis. Aber da war sie ja auch sauber.