Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.774 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

13.10.2014 01:03
Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

N'abend,

war heute mit Gespann und Gemahlsgattin im wundervoll-spätsommerlichen Odenwald unterwegs.
Irgendwo im Niemandsland hat dann so ein verschnarchter Corsa-Fahrer versucht uns beide zumindest in den Graben zu drängern, wenn nicht mehr.
Es ist nichts passiert, ich bin gaanz knapp an der Karre vorbeigeschnurrt.
Der Spacko ist an einer total übersichtlichen Stelle aus einer Spitzwinkligen Einbiegung einfach in die Hauptstrasse eingefahren. Meine Vermutung: kein Schulterblick und sich darauf verlassen, dass da ja eh keiner kommt.

Warum steht das jetzt hier im Technik-Fred:
Ich habe versucht in per Hupe aufzuwecken und dabei wieder mal schmerzlich das Quieken der Original W-Hupe gehört.
Nun hatte ich schon mal auf Falcones Tipp an meiner Solo-W eine etwas lautere Guzzi-Hupe verbaut.
Seit heute weiß ich, ich brauch was richtig lautes am Gespann, am Besten in der Liga 120 Dezibel Kompressorfanfare.

Hat da wer Erfahrungen mit geeigneten Tröten?



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.749

13.10.2014 02:02
#2 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

--
Blog

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

13.10.2014 07:01
#3 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Nimm das!

So 'n Ding hätte ich mir schon manches Mal gewünscht,
um Schnarcher regelrecht von der Strecke zu blasen ... .

Leider sind die Einbaumaße nicht ganz passend!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.10.2014 07:23
#4 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Klarer Tipp: Stebel Nautilus.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.10.2014 11:09
#5 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Klarer Tipp: Stebel Nautilus.


Jooo, sonst nix!
Vor ein paar Jahren war ich auf Korsika in der Calanche unterwegs.
Dort passen an manchen Stellen keine zwei PKW aneinander vorbei.
Ich komme also ums Eck und mir ein tschechischer Reisebus entgegen.
Ich hab' brav Platz gemacht, was dem Busfahrer allerdings nicht
reichen wollte und so hat er angefangen heftigst zu hupen.

Hmmm... Ich bin dann rückwärts wieder aus meiner Ecke gerollt,
hab' mich vor den Bus gestellt und den Hupenknopf gedrückt. An der
XCountry hatte ich vorm Urlaub noch eine zweite Stebel Nautilus
montiert...

Jedenfalls bekam ich stehenden Applaus von den Fahrgästen und der
nun deutlich besser gelaunte Busfahrer schüttelte lächelnd den Kopf
und deutete an, dass er nun rückwärts fahren werde, was natürlich
überhaupt nicht möglich war. Ich bin dann wieder in meine Lücke und
wir haben im Vorbeifahren noch ein paar freundliche Worte gewechselt,
wovon wohl keiner die des anderen verstanden hat...

Und die Moral von der Geschicht': Mit Stebel KANN dich keiner mehr
überhören!!!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

13.10.2014 11:54
#6 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Coole Tipps!
Dann muß ich mir mal einen Platz an der W suchen, wo ich Relais und Nautilus montieren kann. Soo der Elektro-Hirsch bin ich ja nun nicht.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.10.2014 12:52
#7 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Einfach an eine Strebe vom Seitenwagen schrauben (Mit Schelle). Das Relais setzt du statt der Hupe unter den Tank. So musst du wenig Kabel verlegen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.10.2014 19:45
#8 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Einfach an eine Strebe vom Seitenwagen schrauben (Mit Schelle). Das Relais setzt du statt der Hupe unter den Tank. So musst du wenig Kabel verlegen.


Ja was jetzt: Schelle oder Hupe???



Edit merkt an: Pass aber auf, dass am Gespann nix abreißt!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

13.10.2014 23:41
#9 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Wer mein Gespann schon mal gesehen hat, weiß, dass die Walter-Jungs eher zuviel als zu wenig Eisen verarbeiten. Der Rahmen trägt auch schwere Boote und hängt normalerweise an Guzzen oder Harleys. Da kann meine kleine W dran herum zerren, wie sie will.

Käptn Nemo, ähh, Nautilus ist bestellt. Bin gespannt.



Gruß
Thomas

Maggi Online




Beiträge: 47.749

14.10.2014 00:06
#10 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat
Bin gespannt


Ich auch, mach doch mal ein Vergleichsvideo W Hupe gegen Cpt. Nemo, ist vielleicht ganz erhellend.

--
Blog

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

14.10.2014 08:26
#11 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Ich hab jetzt Stress mit dem Bunny weil ich mir die halbe Nacht Hupen angehört habe!

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Maggi Online




Beiträge: 47.749

14.10.2014 10:13
#12 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Wieso, solange Du Dir die halbe Nacht nicht Hupen angesehen hast, sollte das doch o.k. sein.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2014 14:16
#13 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #8
Zitat von Falcone im Beitrag #7
Einfach an eine Strebe vom Seitenwagen schrauben (Mit Schelle). Das Relais setzt du statt der Hupe unter den Tank. So musst du wenig Kabel verlegen.


Ja was jetzt: Schelle oder Hupe???



Edit merkt an: Pass aber auf, dass am Gespann nix abreißt!


Wie wärs mitn lauten Puff? merke: Loud Pipes safe lives !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.10.2014 18:18
#14 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13
Wie wärs mitn lauten Puff? merke: Loud Pipes safe lives !


Das geht schon, man braucht aber eine gewisse "Vorlaufzeit"!

Killschalter aus - mööööööööööööööööööööööööh - Killschalter ein -pppppppennnnnnnnnnnngggggg!!!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

14.10.2014 18:29
#15 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Mit der W800?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Motoröl »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz