war heute mit Gespann und Gemahlsgattin im wundervoll-spätsommerlichen Odenwald unterwegs. Irgendwo im Niemandsland hat dann so ein verschnarchter Corsa-Fahrer versucht uns beide zumindest in den Graben zu drängern, wenn nicht mehr. Es ist nichts passiert, ich bin gaanz knapp an der Karre vorbeigeschnurrt. Der Spacko ist an einer total übersichtlichen Stelle aus einer Spitzwinkligen Einbiegung einfach in die Hauptstrasse eingefahren. Meine Vermutung: kein Schulterblick und sich darauf verlassen, dass da ja eh keiner kommt.
Warum steht das jetzt hier im Technik-Fred: Ich habe versucht in per Hupe aufzuwecken und dabei wieder mal schmerzlich das Quieken der Original W-Hupe gehört. Nun hatte ich schon mal auf Falcones Tipp an meiner Solo-W eine etwas lautere Guzzi-Hupe verbaut. Seit heute weiß ich, ich brauch was richtig lautes am Gespann, am Besten in der Liga 120 Dezibel Kompressorfanfare.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Klarer Tipp: Stebel Nautilus.
Jooo, sonst nix! Vor ein paar Jahren war ich auf Korsika in der Calanche unterwegs. Dort passen an manchen Stellen keine zwei PKW aneinander vorbei. Ich komme also ums Eck und mir ein tschechischer Reisebus entgegen. Ich hab' brav Platz gemacht, was dem Busfahrer allerdings nicht reichen wollte und so hat er angefangen heftigst zu hupen.
Hmmm... Ich bin dann rückwärts wieder aus meiner Ecke gerollt, hab' mich vor den Bus gestellt und den Hupenknopf gedrückt. An der XCountry hatte ich vorm Urlaub noch eine zweite Stebel Nautilus montiert...
Jedenfalls bekam ich stehenden Applaus von den Fahrgästen und der nun deutlich besser gelaunte Busfahrer schüttelte lächelnd den Kopf und deutete an, dass er nun rückwärts fahren werde, was natürlich überhaupt nicht möglich war. Ich bin dann wieder in meine Lücke und wir haben im Vorbeifahren noch ein paar freundliche Worte gewechselt, wovon wohl keiner die des anderen verstanden hat...
Und die Moral von der Geschicht': Mit Stebel KANN dich keiner mehr überhören!!!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Zitat von Falcone im Beitrag #7Einfach an eine Strebe vom Seitenwagen schrauben (Mit Schelle). Das Relais setzt du statt der Hupe unter den Tank. So musst du wenig Kabel verlegen.
Ja was jetzt: Schelle oder Hupe???
Edit merkt an: Pass aber auf, dass am Gespann nix abreißt!
Viele Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Wer mein Gespann schon mal gesehen hat, weiß, dass die Walter-Jungs eher zuviel als zu wenig Eisen verarbeiten. Der Rahmen trägt auch schwere Boote und hängt normalerweise an Guzzen oder Harleys. Da kann meine kleine W dran herum zerren, wie sie will.
Käptn Nemo, ähh, Nautilus ist bestellt. Bin gespannt.
Zitat von Falcone im Beitrag #7Einfach an eine Strebe vom Seitenwagen schrauben (Mit Schelle). Das Relais setzt du statt der Hupe unter den Tank. So musst du wenig Kabel verlegen.
Ja was jetzt: Schelle oder Hupe???
Edit merkt an: Pass aber auf, dass am Gespann nix abreißt!