Zitat von Mattes-do im Beitrag #36So, Schraube is fettich!
Würde sich ganz gut machen, wenn am Kopfende ein Stück glatter Schaft wäre - Kerbwirkung und so (auch wenn's bei M8 wegen der Festigkeit hier keinste Bedenken gibt . Ist mehr eine ästhetische Frage.
Dieter
P.S.: Könntest Du - falls Du die Zeit findest - eventuell unter Umständen vielleicht möglicherweise bitte noch eine machen, für einen Menschen ohne Drehbank? Und zu Nikolausi mitbringen? Wir können ja dann dort Befestigungskonzepte austauschen, so wie eine Tupperparty mit Hupen
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat Prima! So muss das. Obwohl ich mein Provisorium ja auch ganz nett fand
Du erinnerst Dich aber schon noch, dass DU mir nach vollbrachter Montage geraten hast, mir evtl. eine solche beim Meister Mathias drehen zu lassen, oder?
Zitat von decet im Beitrag #39Würde sich ganz gut machen, wenn am Kopfende ein Stück glatter Schaft wäre - Kerbwirkung und so ...
Meinst Du diesen Absatz zwischen Gewinde und Kopf? Wenn ja: Der wird laut Tom als Führung gebraucht. Wenn nein:
Zitat P.S.: Könntest Du - falls Du die Zeit findest - eventuell unter Umständen vielleicht möglicherweise bitte noch eine machen, für einen Menschen ohne Drehbank? Und zu Nikolausi mitbringen?
@decet Ich habe diesen Satz jetzt so gedeutet, daß Du auch gerne so ein Schraube hättest. Richtig?
Zitat dass DU mir nach vollbrachter Montage geraten hast, mir evtl. eine solche beim Meister Mathias drehen zu lassen, oder?
Selbstverständlich habe ich das. Das Bessere ist halt des Guten Feind. Und was Mattes da geschaffen hat, hätte ich auch gerne geboten, konnte es aber nicht
Zitat von Mattes-do im Beitrag #43Meinst Du diesen Absatz zwischen Gewinde und Kopf? Wenn ja: Der wird laut Tom als Führung gebraucht. Wenn nein:
Den Absatz verstehe ich. Aber ich seh die Schraube mit meinen Montagescheuklappen, und da würde sich ein ca. 20mm langes glattes Bolzenstück bis zum Absatz hervorragend machen. Mittlerweile glaube ich aber auch das Umfeld zu begreifen, wo Deine Schraube das Gewinde bis ganz zum Absatz haben muß
Zitat Ich habe diesen Satz jetzt so gedeutet, daß Du auch gerne so ein Schraube hättest. Richtig?
Richtig
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.