Ich erinnere mich da noch gut an ein sehr peinliches Erlebnis: Mit einer Einspritzer wollte ich Falconette im Tunnel ein wenig erschrecken, legte also wie gewohnt den Killschalter um, gab etwas Gas und schaltete den Killschalter wieder ein. Statt mit einem lauten Knall quittierte die Elektronik mein Tun mit einem "tillt" und ich musste stehen bleiben, Zündung aus- und wieder einschalten und den Motor erneut starten. Und das in einem Tunnel! Peeiiiiinlich!!! Ich hab Falconette nie gesagt, was ich gemacht habe bzw. da machen wollte ...
.. aber sowas von! Warum fragst Du? Hast Du ein wichtiges Teil im Hof gefunden, welches die Implosion des U-Boot-Horns verhindern soll? Allerdings hatte ich auf dem Heimweg hinten keine Bremswirkung mehr. Ob das damit zusammen hängt? (Vielleicht wurde das Bremsgestänge durch den Schalldruck verbogen, oder so?)
Werde die Tage mal die hier gewünschte Klangprobe aufnehmen. Den Vergleich zum Original kann sich dann jeder selbst basteln.
Ich hab dich noch gehört, als du vorm nächsten Dorf erst einmal zaghaft und dann zweimal kräftig gehupt hast. Da haben hier ganz schön die Fenster geklirrt
Also jetzt hab ich plötzlich so ein Bedürfnis nach einer extrem lauten Hupe für die Wachtel - bei einer Besichtigung des Moppeds konnte ich allerdings für die Nautilus erst mal keinen guten Platz für die Montage einer solchen finden. Nicht mal einen schlechten. Der Kompressor ist zu dick, sonst hätt ich was gewußt. Hat denn schon mal einer diesen Apparat (die compact mini) an die W geschraubt?
Dieter
P.S.: [Klugscheißermodus] "Nautilus" heißt die Fanfare ziemlich sicher nicht wegen der gleichnamigen U-Boote, sondern wegen des Schneckenschalen- bzw. eben Nautilus-Schalenförmig aufgewickelten Schalltrichters.[/Klugscheißermodus]
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
einen guten noch einen schlechten Platz hätten wir im engen Gekröse der W gefunden. Bei mir hängt das Teil jetzt eher "klang-optimiert" am Gestänge des Gespanns. Und auch da war es geschraube genug. Ich denke fast, die Nautilus ist für erwachsene Moppeds und nicht für solche Feen wie die W.
Zitat Hat denn schon mal einer diesen Apparat (die compact mini) an die W geschraubt?
Ja, an Toms Gespann
Aber deine Befürchtung besteht zu Recht: An eine Solo-W bekommst du sie nicht ohne größere Veränderungen oder starke optische Abstriche dran gebaut, schwer ist die Hupeneinheit zudem auch noch. Eventuell konnte es mit der teilbaren Version besser klappen, die kenne ich aber noch nicht.
Zitat von Falcone im Beitrag #28Eventuell konnte es mit der teilbaren Version besser klappen, die kenne ich aber noch nicht.
Ich hab mich da schon etwas schlau gemacht - Problem ist der Kompressor, der ist nämlich ziemlich sperrig: 55mm Durchmesser, 115mm lang. Der Schallerzeugerteil würde sogar - mit einer selbstgestrickten Halterung - dorthin passen, wo die Originalhupe sitzt.
Dieter (aber ich geb noch nicht auf )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Da die Hupe wirklich äußerst laut und eindringlich ist, bin ich auch am Überlegen, mir so eine zweiteilige zu kaufen und mal zu probieren, sie an der Reise-W unterzubringen. Wenn´s nicht klappt, kann ich meinen Autowagen damit aufwerten.