Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 3.774 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GeorgIV Offline




Beiträge: 443

14.10.2014 19:22
#16 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat
Mit der W800?



Ganz klar:

Zitat
mööööööööööööööööööööööööh

Grüße,
Christian

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

14.10.2014 19:55
#17 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Ich erinnere mich da noch gut an ein sehr peinliches Erlebnis: Mit einer Einspritzer wollte ich Falconette im Tunnel ein wenig erschrecken, legte also wie gewohnt den Killschalter um, gab etwas Gas und schaltete den Killschalter wieder ein. Statt mit einem lauten Knall quittierte die Elektronik mein Tun mit einem "tillt" und ich musste stehen bleiben, Zündung aus- und wieder einschalten und den Motor erneut starten. Und das in einem Tunnel! Peeiiiiinlich!!! Ich hab Falconette nie gesagt, was ich gemacht habe bzw. da machen wollte ...

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

14.10.2014 19:57
#18 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #17
...Ich hab Falconette nie gesagt, was ich gemacht habe bzw. da machen wollte ...


Na, dann hab ich ihr was zu erzählen wenn ich sie das nächste mal treffe....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

14.10.2014 20:03
#19 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Das ich hier von Plappertaschen und ollen Petzen umgeben bin, ist mir schon klar ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.353

14.10.2014 21:05
#20 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Handy-Nr. Falconette Kohl: 079 248 31 29

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

30.10.2014 13:01
#21 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Was macht eigentlich dein U-Boot, Tom? Tönt es noch?

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.988

01.11.2014 10:43
#22 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

.. aber sowas von!
Warum fragst Du?
Hast Du ein wichtiges Teil im Hof gefunden, welches die Implosion des U-Boot-Horns verhindern soll?
Allerdings hatte ich auf dem Heimweg hinten keine Bremswirkung mehr. Ob das damit zusammen hängt?
(Vielleicht wurde das Bremsgestänge durch den Schalldruck verbogen, oder so?)

Werde die Tage mal die hier gewünschte Klangprobe aufnehmen. Den Vergleich zum Original kann sich dann jeder selbst basteln.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

01.11.2014 10:45
#23 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Ich hab dich noch gehört, als du vorm nächsten Dorf erst einmal zaghaft und dann zweimal kräftig gehupt hast.
Da haben hier ganz schön die Fenster geklirrt

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.988

01.11.2014 10:47
#24 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Naja, die Eingeborenen haben sofort die Hühner und die Töchter von der Straße geholt.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

01.11.2014 12:33
#25 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Stimmt, die sind immer noch weg!

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

02.11.2014 20:24
#26 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Also jetzt hab ich plötzlich so ein Bedürfnis nach einer extrem lauten Hupe für die Wachtel - bei einer Besichtigung des Moppeds konnte ich allerdings für die Nautilus erst mal keinen guten Platz für die Montage einer solchen finden. Nicht mal einen schlechten. Der Kompressor ist zu dick, sonst hätt ich was gewußt. Hat denn schon mal einer diesen Apparat (die compact mini) an die W geschraubt?

Dieter

P.S.: [Klugscheißermodus] "Nautilus" heißt die Fanfare ziemlich sicher nicht wegen der gleichnamigen U-Boote, sondern wegen des Schneckenschalen- bzw. eben Nautilus-Schalenförmig aufgewickelten Schalltrichters.[/Klugscheißermodus]

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

tom_s Offline




Beiträge: 5.988

02.11.2014 21:54
#27 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Hallo Dieter,

einen guten noch einen schlechten Platz hätten wir im engen Gekröse der W gefunden. Bei mir hängt das Teil jetzt eher "klang-optimiert" am Gestänge des Gespanns. Und auch da war es geschraube genug.
Ich denke fast, die Nautilus ist für erwachsene Moppeds und nicht für solche Feen wie die W.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

03.11.2014 07:13
#28 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat
Hat denn schon mal einer diesen Apparat (die compact mini) an die W geschraubt?



Ja, an Toms Gespann

Aber deine Befürchtung besteht zu Recht: An eine Solo-W bekommst du sie nicht ohne größere Veränderungen oder starke optische Abstriche dran gebaut, schwer ist die Hupeneinheit zudem auch noch.
Eventuell konnte es mit der teilbaren Version besser klappen, die kenne ich aber noch nicht.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

03.11.2014 07:34
#29 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #28
Eventuell konnte es mit der teilbaren Version besser klappen, die kenne ich aber noch nicht.
Ich hab mich da schon etwas schlau gemacht - Problem ist der Kompressor, der ist nämlich ziemlich sperrig: 55mm Durchmesser, 115mm lang. Der Schallerzeugerteil würde sogar - mit einer selbstgestrickten Halterung - dorthin passen, wo die Originalhupe sitzt.

Dieter (aber ich geb noch nicht auf )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

03.11.2014 07:41
#30 RE: Loud horn saves live (oder so ähnlich) Antworten

Zitat
aber ich geb noch nicht auf



Da die Hupe wirklich äußerst laut und eindringlich ist, bin ich auch am Überlegen, mir so eine zweiteilige zu kaufen und mal zu probieren, sie an der Reise-W unterzubringen. Wenn´s nicht klappt, kann ich meinen Autowagen damit aufwerten.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Motoröl »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz