Zitat Nur nachdenken darf ich nicht drüber, dann wird das nix. Es muss aus dem Unterbewusstsein heraus funktionieren.
ich tippe mal dass das aber bei jedem Menschen anders ist ! zumindest wenn man etwas flotter unterwegs ist...
kann mich noch gut an einen "Crosser Bericht" erinnern wo ein US-Top Fahrer die Marke gewechselt hat und tagelang Techniker damit beschäftigt hat dass das neue Moped 1zu1 gleich sein musste in Sachen Lenker Hebel Bedienelemente Lage der Rasten usw.....
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und das leckere Anschauungsmaterial!
Bitte nicht verwechseln: Ich möchte die Gangschaltung nicht auf den rechten Fuß verlegen, sondern nur das Schaltschema umdrehen! (1. Gang: Fuss nach oben ziehen/weitere Gänge: Fuss nach unten drücken.)
Wenn ich die Cafe Racer W mit den LSL-Rastenbildern vergleiche, dann müsste diese Maschine ein gedrehtes Schema haben!
Eig. müsste man nur den kleinen Hebel beim Getriebeausgang umdrehen, dann würde es gehen. Ich frage mich nur wie sauber das sie dann noch schaltet, da die Schaltstange so nicht mehr parallel steht...(sorry, bin leider zu blöd für eine Bildverlinkung!)
Eig. müsste man nur den kleinen Hebel beim Getriebeausgang umdrehen, dann würde es gehen. Ich frage mich nur wie sauber das sie dann noch schaltet, da die Schaltstange so nicht mehr parallel steht...(sorry, bin leider zu blöd für eine Bildverlinkung!)
Welche Raste hat die Cafe Racer montiert?
Gruß Gummi
...mr.gummi beim schalten gibt es keine Probleme. bei diesem cafe racer habe ich eine Mischung aus raask ( Grundplatte und hebelei ) und tarozzi ( rasten ) verbaut. funktioniert ohne Probleme.
Ach, das ist deine...nur mal so nebenbei: Einfach ein Spitzengerät!!!
Leider kann ich die Raste so nicht realisieren, in der CH sind nur die LSL-Rasten mit Zulassung erhältlich (beim Auspuff z.B. auch nur Remus). Aber gut zu wissen dass es funktioniert, dann habe ich etwas zu tun für die kommenden Winter!
Mal noch etwas anderes: Ist es normal, dass der Motor in tiefen Touren je nachdem etwas "metallisch" mahlt, bzw. die Schaltung ab und zu leicht kratzig schaltet? Es hat bis jetzt noch nie etwas gestockt oder blockiert und ich weiß dass die Motorentechnologie (trotz meiner ersten grauen Haare) älter ist als ich selber, aber ich kenne das noch nicht von Kawasaki. Gestern z.B. bin ich noch abends vom Sport nach Hause gefahren und habe dabei ein Wettgrinsen mit der FI-Leuchte gemacht, ansonsten lief alles wie bekannt. Zuhause habe ich dann die Maschine nochmals 2x gestartet, die Lampe hat sich aber zum Glück nicht mehr gezeigt (Die W hat jetzt genau 6000km runter und ist Jg 13, ich habe sogar noch 1 Jahr Garantie!)
Das etwas kratzige Schalten bei niedriger Drehzahl ist wohl normal, ebenso wie man auch immer mehr oder weniger starke mahlende Geräusche von den Zahnrädern der Königswelle hört. Aber so was kann man natürlich nicht über den Computer diagnostizieren, dazu müsste mal jemand den Motor hören, der sich damit auskennt, um ganz sicher zu sein. Aber in aller Regel musst du dir keine Sorgen machen. Zur FI-Leuchte gibt es Infos in der Datenbank.
Die besagte Fi Leuchte. Nach mehreren Versuchen von Kawasaki bei meiner W800 das Anbleiben dieser Kontrollleuchte nach dem Start abzustellen, half letztlich nur der Austausch des "Drosselklappengestänges". So nenne ich es jetzt mal. Im Rahmen der Garantie. Doch bis es dazu kam, hatte ich eine Menge Telefonate und Schriftverkehr hinter mir mit der Niederlassung von Kawasaki in Deutschland.
Auf Grund von Reklamationen hat Kawasaki ein nicht mehr hakendes, leichtgängigeres Bauteil entwickelt und siehe da, die Fi Controll leuchtet nur noch wie sie soll.
Viel Glück Mr. Gummi!
An die Schaltung und die bei meiner W immer gleichen, freundlichen Lebensäußerungen der Welle gewöhnt man sich recht schnell.
Dass eine Ferndiagnose über den PC schwierig ist bin ich mir bewusst, jedoch Stimmen mich Eure Antworten recht zufrieden. Wie schon erwähnt: Ansonsten läuft die W perfekt!
Es ist jetzt sowieso die nächste Inspektion fällig, dann wird der Profi eine genaue Hör- und Fühlprobe machen.
Das Einzige was ich sonst noch optimieren wil ist der Gaszug (der hat zuviel Leerweg) und die VR-Bremse (die darf etwas mehr Biss bekommen), mal schauen wie ich das bewerkstelligen werde.
Gaszug einstellen ist ganz einfach, einfach das Spiel aus dem "Öffner" fast ganz rausnehmen. Ich stelle auch immer auf nahezu null Spiel ein.
Zu den Bremsen wurde hier schon viel geschrieben. Dazu kannst du auch in der Datenbank nachlesen.
Hier noch mal die Kurzform:
Bremsentuning light: GPZ-Bremsbeläge auf Originalscheibe, Stahlflexleitung, verstellbarer Bremshebel und die Bremsarmatur ein bis zwei Zentimeter zum Lenkermitte hin verschieben.
Bremsentuning Stufe 2: EBC- oder TWR-Bremsscheibe, EBC Extreme Pro Bremsbeläge (EPFA-Serie)
Bremsentuning Stufe 3: 4-Kolben-Festsattelbremse mit 320mm Scheibe
Ne, ich weiss, dass ich nichts weiss! Kann aber auch nicht alles kennenlernen....
GPZ Beläge.
Die W bremst, wahrscheinlich modifiziert besser. Noch musste ich auf 33.000km keine Beläge wechseln. Wenn`s mal ansteht, wer weiss (s.o), vielleicht die GPZ checken....