Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 2.052 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Online




Beiträge: 35.493

09.11.2014 13:06
#76 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat
Aber lieber jemanden zuhören der was zu sagen hat als glattgebügelte Hohlköpfe über die Bühne hoppeln zu sehen


Genau, denn dazwischen gibt's ja auch nix.

Liedermacher, alleine der Begriff sagt doch schon alles, ich habe mich immer gefragt warum man, wenn man was zu sagen hat, dazu immer (meist schlecht) auf einer Gitarre rumklimpern muß. Man könnte doch auch ein Gedicht aufsagen.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 33.174

09.11.2014 13:25
#77 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat
ich habe mich immer gefragt warum man, wenn man was zu sagen hat, dazu immer (meist schlecht) auf einer Gitarre rumklimpern muß.



stimmt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 20.510

09.11.2014 13:46
#78 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat
Manchmal aber schaue ich mich um und denke mir: Jeder fünfte hier ist SED / PDS / Linke Wähler. Dann graust es mich.

Wie kann man so dumm sein, wenn man die Auswirkungen eines solchen Stasistaates selber erlebt hat? War die Inzucht wirklich so ausgeprägt, daß sie 20 % grenzdebile Deppen hervorgebracht hat?



Nun ja, so drastisch tät ichs freilich nicht formulieren - allerdings frage ich mich auch jedesmal,wieso die Neo-SED gerade im Osten derartig viele Stimmen bekommt bei Wahlen ...

Haben die Leute denn alles vergessen? Und um mal direkt Thüringen anzusperechen: gehts denen da zu gut?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

ulgro Offline



Beiträge: 419

09.11.2014 13:52
#79 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat
Haben die Leute denn alles vergessen? Und um mal direkt Thüringen anzusperechen: gehts denen da zu gut?



Falls Herr Ramelow MP in Thüringen wird.....müssen wir um die Qualität der Rostbratwürste fürchten? Ist etwa kulinarisches Kulturgut in ernsthafter Gefahr?? Könnten die vorzüglichen Thüringer Rostbratwürste vielleicht durch eine "NEO-SED Einheitswurst" ersetzt werden????

Schotte Offline




Beiträge: 20.510

09.11.2014 13:57
#80 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Also in der DDR kam ja alles mögliche in die Würstchen ... wenns mal wieder knapp wurde!

Wenn man zum Beispil manchmal in die Bockwurst biss und so eklig klebriges Fett heraustropfte, dann meinte meine Mutter ja immer, da sei mit Hammelfleisch gestreckt worden ... roch auch immer bissel streng ...

Zitat
Könnten die vorzüglichen Thüringer Rostbratwürste vielleicht durch eine "NEO-SED Einheitswurst" ersetzt werden????




Vielleicht nichtmal die Wurst, die ist ja quasie heilig! - Sondern gleich die SPD .. die wurden ja Anno 46 schon mal von den Kommunisten "verwurstet"

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Online




Beiträge: 5.415

09.11.2014 14:32
#81 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #75
Es gibt ja noch andere Künstler als Biermann...

Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Pankow
Ich muß mal eben dahin, mal eben nach Ost-Berlin
Ich muß da was klären, mit eurem Oberindianer
Ich bin ein Jodeltalent, und ich will da spielen mit 'ner Band

usw.


Mit diesem flapsigen Lied hat er
die Betonköppe sprachlos gemacht.
Die wussten gar nicht mehr, wie
sie reagieren sollten. Lustig fand
ich, dass Udo dem Erich bei einer
persönlichen Begegnung eine Leder-
jacke schenkte und dieser sich mit
einer Schalmei revanchierte.

Von Lindenberg gibt es zu diesem
Thema aber noch ein Lied, das nach
meiner unmaßgeblichen Meinung die
ganze Geschichte viel besser auf
den Punkt bringt:

Mädchen aus Ostberlin

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Caboose Online




Beiträge: 5.415

09.11.2014 15:07
#82 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #78
... allerdings frage ich mich auch jedesmal, wieso die Neo-SED gerade im Osten derartig viele Stimmen bekommt bei Wahlen ...

Haben die Leute denn alles vergessen? Und um mal direkt Thüringen anzusperechen: gehts denen da zu gut?

Schotte


Auch die Volldeppen mit den hohlen Sprüchen
(,Bei Adolf war nicht alles schlecht' oder
,Das hätt's bei Adolf nicht gegeben' usw.)
gabe es noch Jahrzehnte nach dem Ende der
Nazidiktatur. So manches wiederholt sich
eben leider doch.

Erinnere mich noch an eine Szene beim Ein-
steigen in einen Bus. Ein etwa Achtzehnjähriger
drängte sich vor und rempelte dabei einen
älteren Mann an. Dieser ließ sich nun lang
und breit über ,die heutige Jugend' aus und
fand mit seinem Lamento gar kein Ende, bis ...

... ja, bis der junge Bengel ganz trocken und
sehr laut sagte: "Wir haben wenigstens nicht
den Adolf gewählt!"

Pruuust!

Ich dachte, der Alte kriegt 'nen Herzkasper!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 20.510

09.11.2014 15:33
#83 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat
So manches wiederholt sich
eben leider doch.




Leider! ...

Zitat
Dieser ließ sich nun lang
und breit über ,die heutige Jugend' aus



Na das ist ja auch nicht so neu -gabs bereits im Altertum.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.314

09.11.2014 16:12
#84 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #81
Zitat von Fondue im Beitrag #75
Es gibt ja noch andere Künstler als Biermann...

Entschuldigen Sie, ist das der Sonderzug nach Pankow
Ich muß mal eben dahin, mal eben nach Ost-Berlin
Ich muß da was klären, mit eurem Oberindianer
Ich bin ein Jodeltalent, und ich will da spielen mit 'ner Band

usw.


Mit diesem flapsigen Lied hat er
die Betonköppe sprachlos gemacht.
Die wussten gar nicht mehr, wie
sie reagieren sollten. Lustig fand
ich, dass Udo dem Erich bei einer
persönlichen Begegnung eine Leder-
jacke schenkte und dieser sich mit
einer Schalmei revanchierte.

Von Lindenberg gibt es zu diesem
Thema aber noch ein Lied, das nach
meiner unmaßgeblichen Meinung die
ganze Geschichte viel besser auf
den Punkt bringt:

Mädchen aus Ostberlin



Einmal, nur Einmal, bin ich mit Dir einer Meinung!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Online




Beiträge: 5.415

09.11.2014 17:26
#85 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #84
Einmal, nur enmal bin ich mit Dir einer Meinung!


Ach herrje, was machen wir denn jetzt?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.314

09.11.2014 17:34
#86 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #85
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #84
Einmal, nur enmal bin ich mit Dir einer Meinung!


Ach herrje, was machen wir denn jetzt?




Ich weis nicht, ich bin scho ganz verzweifelt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Online




Beiträge: 5.415

09.11.2014 17:43
#87 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Muck Offline




Beiträge: 6.337

09.11.2014 22:05
#88 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #69
Menno, Muck!

I haaß oba ned Menno.

Lesen kanni halt ned immer unfallfrei.

Caboose Online




Beiträge: 5.415

09.11.2014 22:14
#89 RE: Der "elende Rest" heult... antworten

Menno hört sich nach einem
altfriesischen Namen an.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« So...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen