Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

07.10.2014 14:07
Garage wird Pflicht Antworten

zumindest für Fahrräder in BW.
Bei der Errichtung eines Gebäudes mit Wohnungen sind für jede Wohnung zwei Radstellplätze zu schaffen – wettergeschützt wohlgemerkt, also überdacht.
So stehts hier...
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Regierung.html

Isn ja n Ding. Wenn man nun gar kein Rad fahren kann, solls ja geben.

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

07.10.2014 14:22
#2 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Ich find´s gut, vor allem auch den Rollatorplatz besonders in Bäckereien. Man sollte diese Fahrradständer jedoch unterirdisch bauen müssen, das wäre auch im Sinne der Umwelt. Stuttgart 21 liefert doch die Blaupause.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2014 14:34
#3 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Da sieht man,was passiert, wenn diese fundamentalistischen Spinner Regierungsverantwortung übernehmen: Verantwortungsloser Mißbrauch der Macht.

Ein paar sektiererische Schreihälse können nicht schaden. Aber Regierungsverantwortunng? Traut man ja den Taliban auch nicht zu,oder?

C4

Serpel Online




Beiträge: 47.353

07.10.2014 14:38
#4 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #1
Isn ja n Ding. Wenn man nun gar kein Rad fahren kann, solls ja geben.

Das ist echt ein Ding! Kaum zu glauben.

Obwohl - ich hab’n Tiefgaragenplatz für vier Motorräder und zwei Fahrräder. So lange ich auf ein Auto verzichte, jedenfalls.

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.053

07.10.2014 14:38
#5 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Beispielsweise sollen Bauherren künftig ihre Fassade oder das Dach begrünen, wenn ihr Gebäude keinen Garten haben


Ich stelle mir gerade vor das zweimal im Jahr dann einer an nem Seil im 8ten Stock am Hochhaus hängt um das Grün zu schneiden.
Die Menschen wollen doch auch mal rausgucken.
Darf eigentlich jeder Politiker werden?

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2014 14:42
#6 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Veggiday am Seil.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.10.2014 14:43
#7 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Wo ist da nun der Witz bei?

Kenne ich doch schon von hiesigen Bauvorschriften.
Unsre Ruine wollte der Vorbesitzer abreissen lassen und Neubauten auf dem Grundstück errichten.
Der Architekt erstellte die Pläne, alles war soweit schon gediehen, bis auf die Bürokratie...
Diese machte mit einer "Garagenverordnung/Stellplatzverordnung" den Plänen einen dicken Strich durch die Rechnung!

Ohne Autostellplätze (waren wohl zwei Stellplätze pro Haus oder Wohnung vorgesehen? So genau weiß ich es nicht mehr...) keine Neubauten, demnach die Pläne verworfen und so hat er uns die Ruine verkauft. Auf Tiefgarage hatte er irgendwie keine "Lust".

Ich denke, daß er stattdessen mit einem Fahrradschuppen als Auflage seeeeehr glücklich gewesen wäre!

Spinnerte Ideen gehen auch unter anderer Regierung!

Stellplatzverordnung kann/konnte man aber wohl "unterlaufen", wenn man in der Gemeinde Garagen anmietete, da dann "Stellplätze" nachweislich vorhanden! Ok, am anderen Ende des Städtchens, aber immerhin die Auflagen eingehalten!

Was soll ich sagen? Deutsche Bürokratie halt...



..und wenn ich nun Fahrräder in einer genehmigten Garage abstelle, dann kann ich gar mit Strafzahlungen belangt werden, da ich die Garage "falsch nutze". Kann ja dann kein Auto drin stehen, wenn es mit Fahrrädern "zugemüllt" ist und widerspricht demnach der Nutzung für eine "Garage"!
Was aber, wenn ich eine Garage habe, aber kein Auto? Ist Leerstand der Garage dann das Mittel der gesetzestreuen Bürgerschaft oder wird auch ein Leerstand von der Bürokratie geahndet?







Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

07.10.2014 16:33
#8 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Da sieht man,was passiert, wenn diese fundamentalistischen Spinner Regierungsverantwortung übernehmen: Verantwortungsloser Mißbrauch der Macht.

Ein paar sektiererische Schreihälse können nicht schaden. Aber Regierungsverantwortunng? Traut man ja den Taliban auch nicht zu,oder?



das geht noch weiter! die wollen tatsaechlich jedem potentiellen bauherren vorschreiben, wie viele stellplaetze fuer kfz er bereitzustellen hat, bis ins kleinste, dass z. b. beim schwesternwohnheim fuer je zwei betten ein kfz-stellplatz anzulegen ist. gehts noch? is ja n ding, wenn man jetz gar kein auto fahren kann? entweder zusatzkosten fuer den stellplatz ablatzen oder haeuschen bauen loeschen! scheiss-regulierungswahn dieser spinner.

nee, moment...

achso, tschuldigung, das war bayern. na dann is ja in ordnung. die ham das mit der regierungsverantwortung ja im griff

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

07.10.2014 16:39
#9 RE: Garage wird Pflicht Antworten

wolln wer noch bisschen weiter machen mit dem rauskramen idiotischer ueberregulierungen bei den bauvorschriften, die unter roter, schwarzer und gelber verantwortung ausgeheckt worden sind?

(dass die beispiele die welt* nicht interessieren, liegt klar auf der hand)

* zeitung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.10.2014 17:33
#10 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #9
wolln wer noch bisschen weiter machen mit dem rauskramen idiotischer ueberregulierungen bei den bauvorschriften, die unter roter, schwarzer und gelber verantwortung ausgeheckt worden sind?

(dass die beispiele die welt* nicht interessieren, liegt klar auf der hand)

* zeitung


Nö großer Minx San!
Aber erzähl doch mal, wie krass das in Japan, vor allem Städten so ist mit den PKW Stellplätzen

Grüßle

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.742

07.10.2014 20:22
#11 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
stellplaetze fuer kfz



wenn alle KFZ nicht mehr auf den Straßen stehen würden
wäre Tempo 30 völlig überflüssig !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

07.10.2014 23:03
#12 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #3
Da sieht man,was passiert, wenn diese fundamentalistischen Spinner Regierungsverantwortung übernehmen: Verantwortungsloser Mißbrauch der Macht.

Ein paar sektiererische Schreihälse können nicht schaden. Aber Regierungsverantwortunng? Traut man ja den Taliban auch nicht zu,oder?

C4


Du scheinst viel Freizeit zu haben ...und die vor allem dazu zu nützen dieses Forum hier mit deinem rechtskonservativem Ordnungsscheiß vollzuspammen

Gruß

Günter

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.10.2014 23:29
#13 RE: Garage wird Pflicht Antworten

C4 darf das.
Das läuft hier unter Forumsfolklore.

Grüße
Ulf

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

07.10.2014 23:36
#14 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #13
C4 darf das.
Das läuft hier unter Forumsfolklore.

Grüße
Ulf


Gruß

Günter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.10.2014 23:44
#15 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Geil !



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz