zumindest für Fahrräder in BW. Bei der Errichtung eines Gebäudes mit Wohnungen sind für jede Wohnung zwei Radstellplätze zu schaffen – wettergeschützt wohlgemerkt, also überdacht. So stehts hier... http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Regierung.html
Isn ja n Ding. Wenn man nun gar kein Rad fahren kann, solls ja geben.
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Ich find´s gut, vor allem auch den Rollatorplatz besonders in Bäckereien. Man sollte diese Fahrradständer jedoch unterirdisch bauen müssen, das wäre auch im Sinne der Umwelt. Stuttgart 21 liefert doch die Blaupause.
Zitat Beispielsweise sollen Bauherren künftig ihre Fassade oder das Dach begrünen, wenn ihr Gebäude keinen Garten haben
Ich stelle mir gerade vor das zweimal im Jahr dann einer an nem Seil im 8ten Stock am Hochhaus hängt um das Grün zu schneiden. Die Menschen wollen doch auch mal rausgucken. Darf eigentlich jeder Politiker werden?
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Kenne ich doch schon von hiesigen Bauvorschriften. Unsre Ruine wollte der Vorbesitzer abreissen lassen und Neubauten auf dem Grundstück errichten. Der Architekt erstellte die Pläne, alles war soweit schon gediehen, bis auf die Bürokratie... Diese machte mit einer "Garagenverordnung/Stellplatzverordnung" den Plänen einen dicken Strich durch die Rechnung!
Ohne Autostellplätze (waren wohl zwei Stellplätze pro Haus oder Wohnung vorgesehen? So genau weiß ich es nicht mehr...) keine Neubauten, demnach die Pläne verworfen und so hat er uns die Ruine verkauft. Auf Tiefgarage hatte er irgendwie keine "Lust".
Ich denke, daß er stattdessen mit einem Fahrradschuppen als Auflage seeeeehr glücklich gewesen wäre!
Spinnerte Ideen gehen auch unter anderer Regierung!
Stellplatzverordnung kann/konnte man aber wohl "unterlaufen", wenn man in der Gemeinde Garagen anmietete, da dann "Stellplätze" nachweislich vorhanden! Ok, am anderen Ende des Städtchens, aber immerhin die Auflagen eingehalten!
Was soll ich sagen? Deutsche Bürokratie halt...
..und wenn ich nun Fahrräder in einer genehmigten Garage abstelle, dann kann ich gar mit Strafzahlungen belangt werden, da ich die Garage "falsch nutze". Kann ja dann kein Auto drin stehen, wenn es mit Fahrrädern "zugemüllt" ist und widerspricht demnach der Nutzung für eine "Garage"! Was aber, wenn ich eine Garage habe, aber kein Auto? Ist Leerstand der Garage dann das Mittel der gesetzestreuen Bürgerschaft oder wird auch ein Leerstand von der Bürokratie geahndet?
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Da sieht man,was passiert, wenn diese fundamentalistischen Spinner Regierungsverantwortung übernehmen: Verantwortungsloser Mißbrauch der Macht.
Ein paar sektiererische Schreihälse können nicht schaden. Aber Regierungsverantwortunng? Traut man ja den Taliban auch nicht zu,oder?
das geht noch weiter! die wollen tatsaechlich jedem potentiellen bauherren vorschreiben, wie viele stellplaetze fuer kfz er bereitzustellen hat, bis ins kleinste, dass z. b. beim schwesternwohnheim fuer je zwei betten ein kfz-stellplatz anzulegen ist. gehts noch? is ja n ding, wenn man jetz gar kein auto fahren kann? entweder zusatzkosten fuer den stellplatz ablatzen oder haeuschen bauen loeschen! scheiss-regulierungswahn dieser spinner.
nee, moment...
achso, tschuldigung, das war bayern. na dann is ja in ordnung. die ham das mit der regierungsverantwortung ja im griff
wolln wer noch bisschen weiter machen mit dem rauskramen idiotischer ueberregulierungen bei den bauvorschriften, die unter roter, schwarzer und gelber verantwortung ausgeheckt worden sind?
(dass die beispiele die welt* nicht interessieren, liegt klar auf der hand)
Zitat von manx minx im Beitrag #9wolln wer noch bisschen weiter machen mit dem rauskramen idiotischer ueberregulierungen bei den bauvorschriften, die unter roter, schwarzer und gelber verantwortung ausgeheckt worden sind?
(dass die beispiele die welt* nicht interessieren, liegt klar auf der hand)
* zeitung
Nö großer Minx San! Aber erzähl doch mal, wie krass das in Japan, vor allem Städten so ist mit den PKW Stellplätzen
Zitat von Zephyr im Beitrag #3Da sieht man,was passiert, wenn diese fundamentalistischen Spinner Regierungsverantwortung übernehmen: Verantwortungsloser Mißbrauch der Macht.
Ein paar sektiererische Schreihälse können nicht schaden. Aber Regierungsverantwortunng? Traut man ja den Taliban auch nicht zu,oder?
C4
Du scheinst viel Freizeit zu haben ...und die vor allem dazu zu nützen dieses Forum hier mit deinem rechtskonservativem Ordnungsscheiß vollzuspammen