Zitat von Brundi im Beitrag #39 Kannst du das irgendwie belegen oder ist das eine Vermutung? Ich sehe es wie Axel: es werden zu viele Räder geklaut und deswegen werden sie häufig im Keller oder in der Garage untergebracht.
bei meiner Mutter in der Gegend stehen seit einiger Zeit mehrere von solchen Dingern:
da hatte ich mal Gelegenheit reinzuschauen und mit Benutzern zu reden - es ist keine Vermutung, seit die Räder ebenerdig, sicher und trocken verwahrt werden, ist die Versuchung schnell ins Auto zu springen für einen kurzen Weg erheblich zurück gegangen
edit: wie ich sehe hat nisiboy schon was zu dem Thema geschrieben
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Turtle im Beitrag #42Das sollte ich eh mal tun. Mein Fahrrad (ca. 35 Jahre alte Antilope) steht mit platten Reifen in der Garage und leidet an Bewegungsmangel wie ich selber. Blöd, daß ich erst das Auto und den Rasenmäher rausholen muß um an den Esel zu kommen. Fürs Mopped brauchts nur das Auto. Würde meiner "Bauchpflege" gut entgegenwirken.
stell halt das Fahrrad zwischen Tor und Auto - das Fahrrad kurz wegnehmen wenn du mit dem Auto los willst dauert keine 2 sec. und ab und an wirst du bei der Konstellation mal den Drahtesel nehmen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Mein Radl in München stand (Erdgeschosswohnung) draussen auf der überdachten Terrasse. Es stimmt schon, je schneller ein Radl greifbar ist, desto öfter fährt man damit. In MUC bin ich 3-4 mal die Woche mitn Radl gefahren. Hier oben "aufm Berg im WW" schmeiss ichs ins Auto und mach an Rhein und Mosel lange Tagestouren.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.