Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

09.10.2014 15:48
#76 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #73
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #66
Auto als Statussymbol .... gilt das nicht wirklich für ländliche Gebiete, da biste leider meistens auf die Dose angewiesen, jedenfalls im Winterhalbjahr


na und? es gibt auch Gelegenheiten, da bist du auf Gummistiefel angewiesen, deshalb werden die aber trotzdem nicht zum Statussymbol.
bei den 18 Jährigen, auch bei denen die ein Auto haben, ist inzwischen ein cooles smartie wichtiger als was für ein Auto man hat.



Hier muss inzwischen beides cool sein. Ne olle Dose, die nicht mit dem Smartie reden kann ist gar nix. Das gipfelte bei ner Bekannten in einem totalen Familienkrieg, bei dem die Älteste wutschnaubend zur Oma gezogen ist, weil sie Mamas altes Auto ums verrecken nicht haben wollte und Mama dann gesagt hat, ok, dann kauf dir selber eins, versichere das, bezahl das, dann kannste machen was du willst. Von mir gibbet nur das alte Auto.
Autos sind langsam wieder cool.

Aber hier ist auch wieder Land, da biste ohne Dose schon recht aufgeschmissen. Erst recht in den Ferien, dann fährt nur noch die Hälfte an Bussen.


Und bei den old school Kids kommt tatsächlich wieder ein Aufschwung, da hat Falcone recht. Hier tanzen immer mehr Kerlchen an und fragen nach wie sie die ollen Dinger reparieren können, sowohl Auto als auch Motorrad. Sobald da kein Stecker fürs Diagnosegerät dran ist, sind auch einige Werkstätten überfordert. Oder haben keine Lust.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

09.10.2014 16:33
#77 RE: Garage wird Pflicht Antworten

auf dem Dorf kommen die Trends halt etwas später .... in den Städten haben von den 20 jährigen nur rund die Hälfte überhaupt einen Führerschein (zumindest in dem Umfeld den ich beobachten kann), das war zu meiner Zeit noch ganz anders

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

09.10.2014 16:35
#78 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #76
...und bei den old school Kids kommt tatsächlich wieder ein Aufschwung, da hat Falcone recht....


Deutlich zu sehen im Cafe Racer Forum...Da suchen etliche "Neueinsteiger" eine alte Möhre unter 1K€ um daraus einen coolen Cafe Racer zu bauen...Dann sind sie voll Trendy und werden zu Hipstern....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

09.10.2014 17:01
#79 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Hmm - und gibts dann bei Euch deutlich mehr Kräder auf den Straßen als Autos? Oder zeigt der geneigte Japaner eher mit nem PKW Stellplatz seine Solvenz?



neenee, man hat auto. das wird zwar im jahr nur ein paar tausend kilometer durch den wochenendstau bewegt, aber es geht ja weniger ums auto fahren als ums auto haben. perfekte konsumentenhaltung.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

09.10.2014 17:01
#80 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #66
Auto als Statussymbol .... gilt das nicht wirklich für ländliche Gebiete, da biste leider meistens auf die Dose angewiesen, jedenfalls im Winterhalbjahr


na und? es gibt auch Gelegenheiten, da bist du auf Gummistiefel angewiesen, deshalb werden die aber trotzdem nicht zum Statussymbol.
bei den 18 Jährigen, auch bei denen die ein Auto haben, ist inzwischen ein cooles smartie wichtiger als was für ein Auto man hat.



Ist das mal wieder Deine eigene unumstößliche Meinung oder hast Du verläßliche Quellen?

Ich kenne mittlerweile Beides, urbanes Stadtleben in einer großen Lifestyle Metropole und nun auch das Landleben in ner kleinen Stadt mit vielen Dörfern.

Zu München, jungen Menschen und Statussymbolen muss ich Dir wohl kaum was erzählen, da gehört das Iphone, das Macbook Pro und der BMW zusammen!

Und hier aufm Land fährt der Maschinenschlosser 3 er BMw mit 300 PS und die Kindergärtnerin einen nagelneuen (Leasing) GTI und will jetzt auf 1er BMW "updaten"

Meine Quellen kann ich übrigens belegen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.169

09.10.2014 20:03
#81 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #80


Ist das mal wieder Deine eigene unumstößliche Meinung oder hast Du verläßliche Quellen?



da ich eine 20 Jährige Tochter habe, habe ich durchaus Kontakt zu Leuten dieser Altersklasse - zu meiner Zeit hatten wesentlich mehr einen Führerschein und die Quote derer die ein eigenes Motorrad oder Auto hatten war noch mal viel größer.

aber es gibt auch andere Quellen:
http://www.spiegel.de/forum/auto/statist...d-103896-1.html

http://www.autozeitung.de/auto-news/neuw...-studie-gn92391


Zitat


Meine Quellen kann ich übrigens belegen.



dann mach mal ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz