Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.10.2014 23:51
#16 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Wuhahahahahahhahahha......

Grüße PepPatty

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

08.10.2014 00:09
#17 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Nö großer Minx San!
Aber erzähl doch mal, wie krass das in Japan, vor allem Städten so ist mit den PKW Stellplätzen



der japaner kann das noch viel besser mit der buerokratie. hier musste fuer die zulassung des wagens einen stellplatz nachweisen. da kriegste dann einen packen papiere, so ca. tokyoter telefonbuchumfang, und dann darfste dich ans ausfuellen machen. unter anderem eine skizze des stellplatzes mit angaben zu lage und groesse sowie eine weitere skizze mit eingezeichnetem weg von haus zu stellplatz. und dann kommen die aemtler und messen nach. dazu nachweis des stellplatzbesitzers, dass der stellplatz ihm tatsaechlich gehoert etc etc

fuehrt dazu, dass stellplaetze vor allem im grossstadtbereich eine begehrte ware sind und lekker preise aufrufen. tokyo innenstadtbereich, stellplatz fuers auto 500 euro pro monat

drum geht status hier mehr uebers nummernschild als ueber den autotyp. wenn z. b. minato-ku auf dem schuidl steht, dann weiss man, der kann sichs leisten!

man sieht in vielem, von wem die japaner ihren staatsapparat gelernt haben...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 06:41
#18 RE: Garage wird Pflicht Antworten

[quote]

Zitat von Zephyr im Beitrag #3
....rechtskonservativem ....


Huch, ein alter-naiver Räuber !

C4

Brundi Online



Beiträge: 33.230

08.10.2014 06:49
#19 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #13
C4 darf das.

Ich finde, er hat nicht so ganz unrecht.

Zitat von Zephyr im Beitrag #3
Da sieht man,was passiert, wenn diese fundamentalistischen Spinner Regierungsverantwortung übernehmen: Verantwortungsloser Mißbrauch der Macht.

Ich würde in dem Beitrag das Wort fundamentalistisch streichen und es durch ahnungslos ersetzen. Dann paßt es für mich.

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.10.2014 06:59
#20 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Manx San,

mir duenkt, daß eine Zulassung eines Wagens in Japan um Welten schwieriger als die Genehmigung zum Betrieb eines Atommeilers.

Die Probleme scheinen mir indes nicht weit voneinander entfernt, denn wohin mit dem Wagen, bzw. wohin mit dem Strahleabfall?


Monti mal wieder, mit Gruß

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2014 07:09
#21 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #1
zumindest für Fahrräder in BW.
Bei der Errichtung eines Gebäudes mit Wohnungen sind für jede Wohnung zwei Radstellplätze zu schaffen – wettergeschützt wohlgemerkt, also überdacht.
So stehts hier...
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Regierung.html

Isn ja n Ding. Wenn man nun gar kein Rad fahren kann, solls ja geben.


Warum soll ein Bauherr, der nicht Fahrrad fahren kann dieses auch von den zukünftigen Mietern annehmen?
Hier geht es nicht um Häuslebauer, sondern um neue Mietskasernen.
Wie (ausgerechnet von Monti - es geschehen noch Zeichen und Wunder) erwähnt wurde gibt es Überfall in Deutschland schon ähnliches für Autos - das es sobetwas jetzt auch für Fahrräder gibt halte ich für wichtig und richtig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.10.2014 08:06
#22 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
fahren kann dieses auch von den zukünftigen Mietern annehmen?


Na, da haben wir aber Glück das der Wännä nicht in dem Verein ist.
Dann müsstest du sicher zwei kleine Landbahnen an deine Hütte bauen. In diesem Falle natürlich nicht überdacht, was ich bei den anderen sogar noch bezweifeln würde.

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

08.10.2014 08:23
#23 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #19
Zitat von Ulf im Beitrag #13
C4 darf das.

Ich finde, er hat nicht so ganz unrecht.

Zitat von Zephyr im Beitrag #3
Da sieht man,was passiert, wenn diese fundamentalistischen Spinner Regierungsverantwortung übernehmen: Verantwortungsloser Mißbrauch der Macht.

Ich würde in dem Beitrag das Wort fundamentalistisch streichen und es durch ahnungslos ersetzen. Dann paßt es für mich.

Grüße
Brundi


Ich finds lustig, dass eine Partei wie die Grünen, die ja inzwischen sowas von im Establishment angekommen ist, und im Grunde ja auch schon ziemlich verkrustet und spiessig daherkommt immer noch als fundamentalistisch und ahnungslos angesehen wird.

Wer solche Einschätzungen rausposaunt stellt damit nur die eigene politische Ahnungslosigkeit dar.
Aber die jahrzehnte alten griffigen Stammtischparolen sind halt in den Köpfen drin. Ist ja auch schwierig weiterzudenken und mit dem Lauf der Zeit Schritt zu halten...das bißchen gedankliches Retro zu dem mann/frau noch fähig ist will gepflegt werden

Gruß

Günter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.10.2014 08:26
#24 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Den Joschka in Turnschuhen bei der Vereidigung bekommt auch ein Kretschmann nicht aus dem Kopf.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

08.10.2014 08:28
#25 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von seeräuber im Beitrag #23
Ich finds lustig, dass eine Partei wie die Grünen, die ja inzwischen sowas von im Establishment angekommen ist, und im Grunde ja auch schon ziemlich verkrustet und spiessig daherkommt immer noch als fundamentalistisch und ahnungslos angesehen wird.

Mein Kommentar bezog sich gar nicht auf eine Partei im Besonderen, sondern auf Politiker im Allgemeinen.

Wenn man sieht, wie beliebig austauschabar sie auf ihren Posten sind, dann weiß man, dass sie oftmals selber keine Ahnung von der Materie haben, sondern mal mehr und mal weniger gute Berater im Hintergrund für sie arbeiten.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

08.10.2014 08:55
#26 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
und mal weniger gute Berater im Hintergrund für sie arbeiten.


Auf deren Beratung sie dann pfeiffen, weil sie's eh besser wissen...

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.10.2014 09:20
#27 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #26

Zitat
und mal weniger gute Berater im Hintergrund für sie arbeiten.

Auf deren Beratung sie dann pfeiffen, weil sie's eh besser wissen...



Jedenfalls hat Flinten Uschi einen super Fotografen !

Dass Ihre jetzigen Berater eher ausm Familienministerium sind, dafür kannse doch nix

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 09:50
#28 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat


Ich finds lustig, dass eine Partei wie die Grünen....fundamentalistisch und ahnungslos angesehen wird.
]




Keinesfalls ahnungslos, im Gegenteil: Völlig dogmatisch und auf die Wirkung beim Wahlvolk abzielend. Diesen Hanseln muß man nun was griffiges bieten, und wenn es nur ein überdachter Radschuppen ist. Koste es, was es wolle.
Ein Radschuppen löst keine innerstädtischen Verkehrsprobleme , ist aber hübsch plakativ. Mit praxisorientierter Politik hat das nichts zu tun.

Erinnert irgendwie an 1989, als die mompersche SPD die CDU in Berlin nur mit Hilfe der Grünen ablösen konnte: Preis war Tempo 100 auf der AVUS. Eine genauso hübsch grün plakative Erpressung wie nun die Fahrradnummer: "Seht her, WIR tun was !"

Irgendwie typisch alter-naiv.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.10.2014 11:19
#29 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Ein Radschuppen löst keine innerstädtischen Verkehrsprobleme



das nicht, aber es ist ein Anfang, wie man es richtig macht kann man sich in Kopenhagen ansehen ...

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/fa...8,15178634.html
http://www.ingenieur.de/Themen/Verkehr/N...ahrrad-Autobahn

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

08.10.2014 11:24
#30 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Wenn man sieht, wie beliebig austauschabar sie auf ihren Posten sind, dann weiß man, dass sie oftmals selber keine Ahnung von der Materie haben, sondern mal mehr und mal weniger gute Berater im Hintergrund für sie arbeiten.


Das kann ich so unterstreichen.

Zitat
jahrzehnte alten griffigen Stammtischparolen


Mag ja sein, wenn man sich im Handbuch der Abgeordneten mal ansieht was die eigentlich mal gelernt haben, dann könnte man eigentlich auch auf die Idee kommen, daß der Bundestag der größte Stammtisch in Deutschland ist. Die Parolen sind jedenfalls auch auf dem Niveau.
Nur besucht wird er ungefähr so, wie ein gehobener W-Stammtisch. Die Ränge sind in Berlin leider oft sehr leer.

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz