Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 2.064 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Online




Beiträge: 47.177

08.10.2014 11:28
#31 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Sollen sie erst mal die Räder als gleichberechtigte Straßenbenutzer ernst nehmen und dieses unsägliche und brandgefährliche Radwege-Flickwerk in Deutschlands Großstädten* wegmachen. Fahrräder gehören in Städten mit den motorisierten Fahrzeugen zusammen auf die Bahn. Wenn die Stinkkisten dann zweiter Sieger machen, steigen umso mehr aufs Fahrrad um.

Ich meine, welcher einigermaßen klar denkende Mensch mit gesunden Armen und Beinen ist in der Stadt mit dem Auto unterwegs?!

Gruß
Serpel

*Diesen Sommer in Bremen erlebt!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 12:01
#32 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat

Zitat
Ein Radschuppen löst keine innerstädtischen Verkehrsprobleme



das nicht, aber es ist ein Anfang, wie man es richtig macht kann man sich in Kopenhagen ansehen ...

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/fa...8,15178634.html
http://www.ingenieur.de/Themen/Verkehr/N...ahrrad-Autobahn





Das ist ok, fördert den VERKEHR, nicht die Lagerung von Fahrrädern.
Kann man das nicht mal im Ländle bekannt machen?

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

08.10.2014 12:11
#33 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Das ist ok, fördert den VERKEHR, nicht die Lagerung von Fahrrädern.



den Verkehr fördern machen überdachte Radstellplätze auch - die meisten Räder werden in Kellern gelagert (zumindest in Großstätten) und werden für Kurzstrecken nicht genutzt weil man sie raus schleppen müsste

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

08.10.2014 12:16
#34 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #33
... den Verkehr fördern machen überdachte Radstellplätze auch - die meisten Räder werden in Kellern gelagert (zumindest in Großstätten) und werden für Kurzstrecken nicht genutzt weil man sie raus schleppen müsste ...


wenn du dir anschaust, wieviele Räder geklaut werden, dann ist der Keller aus genau diesem Grund erste Wahl. Da müssten schon diebstahlsichere Abstellboxen her, nur überdacht ist ziemlich daneben, aber sehr populistisch.

Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 12:18
#35 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Jörg
Darüber kann man nun spekulieren.
In Kreuzberg hatte ich damals eine Garage für ein Cabrio und ein seltenes Motorrad. Folglich habe ich die nur selten genutzt, weil es viel zu umständlich war, jedesmal aufzuschließen usw.

Also bin ich BVG oder Billigkrad und Schrottauto gefahren.

Wäre das nicht vielleicht bei Rädern auch so (wenn ich so sehe, was für ein Tamtam heute um höherwertige Räder gemacht wir)?

c4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2014 12:21
#36 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Ach ja, und bevor es zum Thema Fahrrad hier zu harmonisch wird:

Die Sicherheit sollte ja immer an erster Stelle stehen: Da wird es Zeit, endlich mal Kennzeichen für Fahrräder einzuführen, um die bösen Radlerrambos besser ÜBERWACHEN zu können, oder?

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.584

08.10.2014 12:23
#37 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
endlich mal Kennzeichen für Fahrräder einzuführen, um die bösen Radlerrambos besser ÜBERWACHEN zu können, oder?


Ich fände ein handliches Geschütz mit Laserzieleinrichtung an meinem Auto besser.

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 112.189

08.10.2014 12:28
#38 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat
Ich fände ein handliches Geschütz mit Laserzieleinrichtung an meinem Auto besser.



Klasse Idee - unauffällig ein Loch in den Reifen brennen!

Aber nur, bis ich mir selbst ein Pedelec kaufe!

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

08.10.2014 12:38
#39 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #36
Die Sicherheit sollte ja immer an erster Stelle stehen: Da wird es Zeit, endlich mal Kennzeichen für Fahrräder einzuführen, um die bösen Radlerrambos besser ÜBERWACHEN zu können, oder?


Dann wäre ich meinen Führerschein ruckzuck los.

Zitat von der W Jörg im Beitrag #33
den Verkehr fördern machen überdachte Radstellplätze auch - die meisten Räder werden in Kellern gelagert (zumindest in Großstätten) und werden für Kurzstrecken nicht genutzt weil man sie raus schleppen müsste

Kannst du das irgendwie belegen oder ist das eine Vermutung?
Ich sehe es wie Axel: es werden zu viele Räder geklaut und deswegen werden sie häufig im Keller oder in der Garage untergebracht.

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.10.2014 12:39
#40 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Mist, meine Chips sind alle.

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

08.10.2014 12:40
#41 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Die machen eh nur fett und dann müsstest du wiederum mehr Fahrrad fahren....

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

08.10.2014 12:46
#42 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Das sollte ich eh mal tun. Mein Fahrrad (ca. 35 Jahre alte Antilope) steht mit platten Reifen in der Garage und leidet an Bewegungsmangel wie ich selber.
Blöd, daß ich erst das Auto und den Rasenmäher rausholen muß um an den Esel zu kommen. Fürs Mopped brauchts nur das Auto.
Würde meiner "Bauchpflege" gut entgegenwirken. In Mühlenberg ist aber auch nichts los, keine Geschäfte nichts, und zum Einkaufen mittem Rad? Wo soll die Kiste Bier hin?

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

08.10.2014 12:49
#43 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Gibt doch inzwischen auch kleine (halbe) Bierkisten.

Ich hab mein Auto ja im Sommer verhökert und bin ganz zufrieden. Aber ich bin schon immer viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.
Allerdings muss ich mir für den nahenden Herbst nochmal vernünftige Regenklamotten zulegen.

Grüße
Brundi

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

08.10.2014 12:50
#44 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #31
Sollen sie erst mal die Räder als gleichberechtigte Straßenbenutzer ernst nehmen und dieses unsägliche und brandgefährliche Radwege-Flickwerk in Deutschlands Großstädten wegmachen.* Fahrräder gehören in Städten mit den motorisierten Fahrzeugen zusammen auf die Bahn. Wenn die Stinkkisten dann zweiter Sieger machen, steigen umso mehr aufs Fahrrad um.

Ich meine, welcher einigermaßen klar denkende Mensch mit gesunden Armen und Beinen ist in der Stadt mit dem Auto unterwegs?!

Gruß
Serpel

*Diesen Sommer in Bremen erlebt!


Ich empfehle eine Studienreise nach Berlin, wo sog. Radfahrerschutzstreifen ihr Unwesen treiben...
Diese führen zu vermehrten Staus auf den Straßen weil der nutzbare Raum für den Kraftfahrzeugverkehr beschnitten wurde,
und tollen Situationen, wenn der gottbefohlene Radfahrer den ständig auf diesem Streifen parkendenden Pkws und Transportern ausweichen muss, resp.,jenen die doch nur ein- oder ausparken wollen...

Im Andenken an den seligen momperschen Senat fällt mir noch die stadtweite Abschaffung der grünen Welle für den Individualverkehr ein...

In diesem Sinne allzeit gute und staufreie Fahrt

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

08.10.2014 12:54
#45 RE: Garage wird Pflicht Antworten

Mal so als Diskussionsbeitrag:
http://www.hamburg.de/radverkehr/2940772/fahrradhaeuschen/

Ich habe jahrelang in Hamburg Eimsbüttel und in Altona gewohnt. Da stehen viele dieser Häuser und werden selbstverständlich genutzt.
Wenn die noch günstiger wären, weil sie bei Mehrparteienhäusern zum Standard gehören, sehe ich das als einen sinnvollen Baustein für mehr Fahrradverkehr. Und das find' ich prima.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz