Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.272 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Online




Beiträge: 30.299

11.11.2014 16:49
#91 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

ein Heliumballon mit 50cm Durchmesser trägt > 65g, ich denke das reicht - Kondensatoren in Fahrradrücklichtern haben 0,4-1 Farad und nicht 20 und gegen Batterie spricht, dass ich es ja durchaus nett gefunden hätte wenn die irgendwann aus gehen, aber eben nicht sofort aber auch nicht erst nach 3 Tagen - ich muss aber zugeben, das ich nicht weiß ob Kondensatoren umwelttechnisch unbedenklicher sind als Batterien - letztere sind in jedem Fall suboptimal.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

11.11.2014 18:11
#92 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #86
Siehste, die Hauptstadtfunktion ist so teuer.
Also 5 Milliarden Umlage von jedem Bundesland, und die Sache ist geritzt.

C4


ganz toll, auch von Brandenburg ???


Krozinger

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.586

11.11.2014 18:50
#93 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #91
- ich muss aber zugeben, das ich nicht weiß ob Kondensatoren umwelttechnisch unbedenklicher sind als Batterien -


Kondensatoren speichern die elektrische Energie direkt, nicht über den Umweg chemischer Reaktionen. Eine Alterung erfolgt praktisch nicht. Kondensatoren sind also absolut wartungsfrei und praktisch ewig verwendbar. Verwendet werden in Fahrradbeleuchtung sogenannte Gold Caps, welche für Kondensatoren eine recht große Kapazität haben. Aber: diese liegt immer noch um Größenordnungen unter der von Akkus. Aber immerhin lässt sich Fahrradbeleuchtung damit einige Minuten betreiben. In der Praxis völlig ausreichend. Die Vorteile überwiegen also, weshalb auch nahezu alle Fahrrad-Standlichter mit Kondensatoren betrieben werden.

(aus irgendeinem Fahrradforum)

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz