Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

06.10.2014 15:38
#46 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern,
der Kluge aus den Fehlern der anderen.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

06.10.2014 16:33
#47 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten


Der Postillion ist nen Knaller!!!

Grüße PepPatty

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.11.2014 11:30
#48 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Die hätten gestern besser den hier im Bundestag reden lassen sollen ...


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

08.11.2014 11:48
#49 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #47

Der Postillion ist nen Knaller!!!


Naja, die mühen sich inzwischen auch ganz schön, es ist ja auch nicht einfach mit der Massenwitzeproduktion.

Wusste schon Loriot...

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

08.11.2014 11:51
#50 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Was macht eigentlich Gaby

Aus Wikipedia:

Gelegentlich gibt es in den deutschen Medien Presseberichte über die reale Person hinter Zonen-Gaby, eine medizinisch-kaufmännische Angestellte aus Worms, die mit dem Chefredakteur der Titanic persönlich befreundet war.

Gruß
Hans-Peter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

08.11.2014 11:57
#51 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #47

Der Postillion ist nen Knaller!!!


Richtig gerührt hat mich das Foto von
Ping Pong Kill Jung, als er kürzlich
im Kreise seiner Kuscheltiere aus dem
Kinderheim entlassen wurde.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.11.2014 10:58
#52 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Herzlichen Glückwunsch Deutschland, zum 25. Jahrestag des Echten Tages der Deutschen Einheit!

Und dank an all die klenen Leute, die das erst möglich gemacht haben! ( sogar die Biermänner)

Für mich persönlich damals als 23 Jährigem Münchner immer noch einer der bewegtesten Tage meines Lebens

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2014 11:22
#53 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Berlin vor 25 Jahren war stürmisch und einfach geil (ein anderer treffenderer Ausdruck fällt mir da nicht ein).
Die Ströme begeisterter Menschen in den Straßen, immer neue Nachrichten: Bootsverkehr über den Wannsee möglich, Einreise per Krad möglich, Checkpoint Charly jetzt auch für Wessis usw usw.

U- und S Bahn nonstopp rund um die Uhr, überfüllte Züge, begeisterte Menschen. Erste Tour mit der H2 nach Ostberlin an einem nebeligen Novemberabend, die riesigen Warteschlangen vor den Banken fürs Begrüßungsgeld auch am Wochenenden. Lockerung der Transitbestimmungen und Kontrollen, lockerer Plausch mit Grenzern an Heinrich - Heine Str. oder Sonnenallee. Erste (echte)Löcher in der Mauer ohne Grenzkontrollen.
Abbau der ersten Mauersegmente am Brandenburger Tor vor laufenden Kameras, Silvester am Brandenburger Tor, die paar Alibigrenzer auf ihren Wachhäuschen, Pulle in der Hand...

Die Zeit möchte ich nicht missen.

Deswegen geht es auch gleich nach Berlin. Das gehört gefeiert !

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.11.2014 11:50
#54 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #53
Berlin vor 15 Jahren war stürmisch und einfach geil (ein anderer treffenderer Ausdruck fällt mir da nicht ein).

C4



>Kopfkratz< ...vor 15 Jahren ??? >Kopfkratz<
Die Geschichtsbücher müssen umgeschrieben werden, die finden sich dort in Berlin jetzt zu 25 Jahren Mauerfall ein und sind auf dem Holzweg (zumindest wenn ich Zephyrs Ausführungen nehme!)


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2014 18:09
#55 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten


Korrigiert.

Von der Feier bin ich geflüchtet. Massenauftrieb.
Wir sind ein Stück gewandert, vom Springerhochhaus zum Reichstag, um das Tor und zurück.

WÜRG !!!

Die Feiermeile am 17.Juni einge"mauert" mit Durchgangskontrollen und Taschenfilzen, das stolze Tor Im Westen von Bühnen und Leinwänden verstellt, Pariser Platz gesperrt, irgendwo müssen die Promis ja Ruhe finden. Animiertes Jebelfest mit Weihräucherung. Ekelhaft !

Eine Frau, die über ein "ABSPERRGITTER" steigen wollte, wurde von den Wachposten in bestem Kasernenton angebrüllt. Ob die Schießbefehl hatten, weiß ich nicht.
Da führt sich das Fest ad absurdum.

Spontane, wüste Freude = Fehlanzeige.Jubelfest mit Ringelpietz und Würstchenbude, laß´mal gut sein.
Leider ist mir 23.30 auf der Bornholmer Brücke zu spät, vielleicht findet sich dort noch eine Spur Authenzität.

Die Ballonkette längs der Mauerlinie allerdings ist sehr charmant.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.11.2014 19:31
#56 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Die Ballon-Aktion in Berlin ist ja öde ....
Mit ner LED und nem Kondensator hätte man das auch so machen können, dass die leuchtend losfliegen und langsam aus gehen.

Ich habe aber auch mal mein selbst abgeklopftes Stück Mauer raus geholt zur Feier des Tages.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.11.2014 23:14
#57 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von Jörg
Mit ner LED und nem Kondensator hätte man das auch so machen können, dass die leuchtend losfliegen und langsam aus gehen.


Interessant, daß ausgerechnet du als Grüner auf sowas kommst ... wo doch speziell für deine "Kollegen"(und dich) extra kompostierbare Ballons verwendet wurden?!

Zitat von Christopher Bauder
Es gibt im Vorfeld der Aktion auch kritische Stimmen, was die Umweltfreundlichkeit der Lichtgrenze angeht. Wie umweltfreundlich sind die Ballons? Wie lange dauert es, bis sich das Material zersetzt hat?

Die Ballons sind zu 100% biologisch abbaubar. Sie zersetzen sich ähnlich wie Eichenblätter durch Umwelteinflüsse wie UV-Licht und Regen. Wir gehen davon aus, dass es etwa acht Monate dauert, bis sich die Materialien vollständig zersetzt haben. Wir haben uns da wirklich sehr viele Gedanken gemacht. Zum Beispiel haben wir die Verschlüsse, die wir benötigen, um den Ballon oben an der Stele in den Mechanismus einzuhängen, von einem extra dafür eingerichteten Forschungsprojekt der Uni Hannover herstellen lassen. Sie wurden so entwickelt, dass sie sich ähnlich wie die Ballons durch Umwelteinflüsse zersetzen.



piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.11.2014 23:26
#58 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Umwelttechnisch war es sicher so besser, rein optisch fand ich es aber so öde, dass man es auch hätte sein lassen können, was sicher noch besser für die Umwelt gewesen wäre .....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 06:43
#59 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Läßt man die Dinger einzeln von unbedarften Menschen starten, sind solche Verzögerungen nicht auszuschließen. Das macht es langweilig.

Ich hatte im Vorfeld auch gehofft,man würde leuchtende Ballons möglichst zeitgleich aufsteigen lassen, um die Mauer sybolisch vom Winde verwehen zu lassen ...

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.11.2014 06:45
#60 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Tand ist das Gebilde aus Menschenhand, sowohl die Mauer an sich, als auch die Feierlichkeiten zum "Mauerfall".


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz