Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.272 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.11.2014 08:19
#61 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
Von der Feier bin ich geflüchtet. Massenauftrieb.



Ja, das wäre mir sicher auch so gegangen.
Zum einen sind wir älter geworden und zum anderen ist eine spontane Feier eben was anderes als eine geplante.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

10.11.2014 09:12
#62 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Und dann kommt noch dazu, daß sich die Stadt auch ganz schön geändert hat. Meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Besten.

Als Dagmar 1995/96 zur STA II nach Berlin abgeordnet war habe ich sie regelmäßig, auch öfters nicht nur das Wochenende, besucht. Ok, das war nicht unbedingt mehr direkte Wendezeit und ganz Berlin war eine einzige Baustelle. Aber es war so eine Aufbruchstimmung zu spüren, viel wurde improvisiert, alles nicht so eng gesehen. Man hatte so den Eindruck in Berlin ist alles möglich.

Bei Dagmars zweiter Abordnung nach Berlin (diesmal zum BMJ) 2002/03 merkte man, oder hatte man den Eindruck, die Stadt war einfach "glattgebügelt". Alles neu, schön herausgeputzt. Aber ohne Ecken und Kanten. Z.B. die ganzen kleinen Kellerkneipen in Mitte, die nach der Wende dort aufgemacht hatten und wo es dann auch schon mal in Ermangelung einer Zapfanlage Bier aus der Flasche gab waren entweder verschwunden oder waren fest dem Kommerz unterworfen und dementsprechend teuer und steril. Oder man hatte sie schlicht und ergreifend kaputtsaniert. Berlin Mitte war gerade dabei sich in ein Schicki-Micki-Stadtteil zu verwandeln.

Mir kam es jedefalls so vor. Es war frustrierend und enttäuschend.

Gruß,
Mattes

Maggi Online




Beiträge: 47.735

10.11.2014 09:34
#63 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
Mir kam es jedefalls so vor.


Ich war letztes Jahr noch in Berlin und hatte den selben Eindruck, det Barlin ist stylishen Wohnsilos gewichen und irgendwelchen Schickimicki "Kneipen".

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.11.2014 10:01
#64 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Ich war nur in den 80ern, noch von Braunschweig aus, ein paar mal dort und dann noch, als wir nach der Umsiedelung des Politzirkus von Bonn nach Berlin unser Büro im Meilenwerk hatten, also nach der Jahrtausendwende
Ich mochte Berlin noch nie wirklich.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.321

10.11.2014 10:14
#65 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Ich war noch nie in Berlin. Kenne das nur vom Hörensagen. Es gibt anscheinend auch ein Leben ohne Berlin.

(Mailand finde ich allerdings gar nicht so übel … )

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

10.11.2014 10:35
#66 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

....egal ob Mailand oder Madrid....hauptsache Spanien....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

10.11.2014 11:25
#67 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #66
....egal ob Mailand oder Madrid....

Gabs da auch mal ne Mauer dazwischen?

Grüße
Brundi

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

10.11.2014 12:08
#68 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

ich bin ja der Meinung der normale Tourist schaut sich Berlin gar nicht an sondern nur das was im Reiseführer steht.
Die richtig schönen Ecken erschliessen sich einen nicht gleich sofort.


Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Maggi Online




Beiträge: 47.735

10.11.2014 12:32
#69 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
Die richtig schönen Ecken erschliessen sich einen nicht gleich sofort.


Mir scheint aber, die sind immer schwieriger zu finden.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

10.11.2014 12:39
#70 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #68
ich bin ja der Meinung der normale Tourist schaut sich Berlin gar nicht an sondern nur das was im Reiseführer steht.
Die richtig schönen Ecken erschliessen sich einen nicht gleich sofort.


Gruss OllZ


denkst du das ist in Paris, London, Hamburg oder Paderborn* anders?

*ja, es gibt einen Reiseführer für Paderborn

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.11.2014 13:34
#71 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
U- und S Bahn nonstopp rund um die Uhr, überfüllte Züge, begeisterte Menschen. Erste Tour mit der H2 nach Ostberlin an einem nebeligen Novemberabend, die riesigen Warteschlangen vor den Banken fürs Begrüßungsgeld auch am Wochenenden.



Au ja - da war was los! Wir sind ja mit Bruders Auto irgendwann im November nach Berlin gefahren - und: wir wurden von dieser großen bunten Westwelt regelrecht erschlagen!

So als Dörfler aus der Ostprovinz war das schon kaum zu fassen ...

Und nun ist das alels schon wieder 25 Jahre her ...man kanns kaum glauben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.11.2014 13:42
#72 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
Mit ner LED und nem Kondensator hätte man das auch so machen können, dass die leuchtend losfliegen und langsam aus gehen.




Also ich weiß nicht ob das so stimmt aber im Radio wurde gestern erzählt, das die LEDs gar nicht mit den Ballons mitfliegen dürften, weil sie nach dessen Landung die Umwelt verschmutzen täten ... hmm ... keie Ahnung, was so ne LED da verschmutzen soll ... die sind ja nicht "undicht" ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

10.11.2014 14:14
#73 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Aber die liegen rum, leuchten noch eine Weile und irritieren die Glühwürmchen derart, dass die sich vom nächsten Grashalm in den Tod stürzen. Und das kann man nun wirklich nicht verantworten.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.051

10.11.2014 14:18
#74 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
LED und nem Kondensator hätte man das auch so machen können


Boa, Jörg wozu? das leuchtet dann 0,1 bis max 2 Sekunden.
Wo hast du du denn das wieder gehört.

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.295

10.11.2014 14:27
#75 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
das leuchtet dann 0,1 bis max 2 Sekunden



richtig, deshalb sind ja auch die Rücklichter von Fahrräder mit Standlichtfünktion auch immer sofort nach dem anhalten aus

--------------------------------------------------------------------------------
aus : www.bumm.de/innovation-original/standlicht.html

Unsere Scheinwerfer und Rücklichter mit elektronischer Standlicht-funktion verfügen über einen integrierten Kondensator.

Dieser ist nach kürzester Fahrt voll aufgeladen und sorgt dafür, dass ...
--------------------------------------------------------------------------------

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz