Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 3.277 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.11.2014 14:39
#76 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #65
Ich war noch nie in Berlin. Kenne das nur vom Hörensagen. Es gibt anscheinend auch ein Leben ohne Berlin.

(Mailand finde ich allerdings gar nicht so übel … )

Gruß
Serpel


Vielleicht solltest Du mal hinfahren! Ich fands toll! War dieses Jahr im Frühsommer dort!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

10.11.2014 14:43
#77 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Weist du wieviel der wiegt wenn der 20 bis 30 F hat?
Und wieviel Auftrieb hat der Luftballon?
EIn Fahrrad ist kein Luftballon und kann viel mehr heben.
Neben bei ist so ein rotes Pünktchen sicher nicht geeignet um den Ballon schön hell und weiß zu beleuchten, dafür braucht man schon ein wenig mehr Energie.
Wenns leicht sein muß, wäre das evtl. mit zwei kleinen Zink-Luft Zellen zu machen gewesen.

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.11.2014 16:00
#78 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

hast du es schon probiert, wie viel so ein Ballon heben kann?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.11.2014 17:37
#79 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
und irgendwelchen Schickimicki "Kneipen".



da muss man ja nicht reingehen !
wir sind zum Beispiel in solchen Läden gewesen...

CIMG0751.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.11.2014 18:04
#80 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Als ich 1995/1996 in Berlin war, gab es am Prenzlauer Berg und in Mitte jede Menge wirklich toller Kneipenprojekte. Z.B. ein Cabaret im dritten Hinterhof, ein ganz kleiner Laden, in dem das "Mittwochs-Fazit" ein echter Knaller war. Da war es immer gerammelt voll, beim Verlassen mußte sich jeder ein Gummitierchen in den Mund stecken, damit man gekaut und nicht die Anwohner durch lautes Gerede gestört hat. Oder das Tacheles von 95/96 mit dem echt irren Hofbereich. Einfach nur genial. Und dann dieses Musikzelt, das dem jetzigen Kanzleramtsgarten weichen mußte war auch toll und immer eine super Stimmung. Livemusik für 5 DM, einmal sogar die Leningrad Cowboys mit dem Chor der Roten Armee. Nach dem Umzug in ein festes Haus am Anhalter Bahnhof, ein Trauerspiel. In Mitte gab es auch einen Laden, wo im schummerigen Keller Blues-Bands in öffentlicher Probe für lau gespielt haben, wackelige Holztische, Kabel an der Wand längs verlegt, Kerzen auf dem Tisch, richtig schön. Und eine Kneipe an der Ecke Friedrichstraße-Oranienburger, die hieß "VEB" irgendwas, eingerichtet mit Trabbi-Sitzen etc. Eine Kneipe dort bezog die Stühle (alles Einzelstücke) von dem Kunstschlosser am Tacheles, die man kaufen konnte. Mit einem bißchen Pech wurde einem der Stuhl unter dem Hintern weg verkauft. Alles weg und durch Touri-Kneipen ersetzt.
Meine Stammtränke war das Yorkschlößchen in Kreuzberg, ein Jazz-Schuppen mit Livemusik mehrmals die Woche. Links am Tresen die "betreuten Trinker", die da irgendwie festgewachsen waren, immer brechend voll (die Kneipe, die betreuten Trinker sowieso). Spätestens um 18:00 Uhr mußte man sich um einen Sitzplatz und den "Spiegel" kloppen. Als wir nach dem Rauchverbot 2008 noch mal da waren, Enttäuschung auf jeder Ebene. Kein betreuter Trinker mehr da, alles leer und trist.
Gibt es eigentlich noch die Zyankalibar in Kreuzberg? Da war der Barmann Sado-Maso und hatte eine Stange durch die Brustwarzen gezogen. Stammis durften dran ziehen. Für einen Absacker auf dem Heimweg war der Laden immer gut.

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.11.2014 18:27
#81 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
wo im schummerigen Keller Blues-Bands in öffentlicher Probe für lau gespielt haben


So nen Laden gibt's zumindest noch in Bonn, komme aber gerade nicht drauf wie der heißt.
Schön abgerockt, so wie Kneipen sein müssen.

Edith meint gerade, das Ding heißt Session, wie auch sonst.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.11.2014 19:01
#82 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Die Gentrifizierung schreitet voran, dabei werden gewachsene Strukturen zerstört.
Das macht doch gar keinen Spaß mehr in solch "bereinigten" Stadtteilen, die sind doch nur noch leblos und untereinander austauschbar.
Braucht's nicht wirklich.


http://www.youtube.com/watch?v=lnxYexWpcvI



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 19:36
#83 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #80
Dieses Musikzelt, das dem jetzigen Kanzleramtsgarten weichen mußte


Ja, das olle Tempodrom ...
Yorkschlößchen war Ende der 80er eine zeitlang Hauptquartier, später das Golgatha im Park.
Und richtig hübschen Lärm gab es in der Bronx in der Wiener Straße in SO36. in der ich in den frühen 90ern so manche Hirnzelle mittels "Wild Turkey" gekillt habe.

Andere Orte sind zwar noch präsent, die Namen aber verblichen.

C4

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

10.11.2014 19:46
#84 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Berlin, arm aber sexy.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.11.2014 19:52
#85 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
arm





die haben ca. 70 Milliarden Schulden !!!
wenn die einen Euro im Plus wären
dann wären sie arm....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2014 19:57
#86 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Siehste, die Hauptstadtfunktion ist so teuer.
Also 5 Milliarden Umlage von jedem Bundesland, und die Sache ist geritzt.

C4

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

10.11.2014 21:00
#87 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #83
Andere Orte sind zwar noch präsent, die Namen aber verblichen.

Nähe Kotti, Jodelkeller?

Gruß,
Mattes

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.11.2014 21:01
#88 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Richtig, Tempodrom. Ich bin nicht mehr auf den Namen gekommen. Ich glaube ich weiß, welche Kneipe in SO 36 Zephyr meint
Der Jodelkeller war es nicht, ein anderer Laden ganz in der Nähe, aber der Name fällt mir nicht mehr ein.

Dagmar

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.11.2014 07:39
#89 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #86
Siehste, die Hauptstadtfunktion ist so teuer.
Also 5 Milliarden Umlage von jedem Bundesland, und die Sache ist geritzt.

C4


ähem, es zahlen aber doch nur 3

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

11.11.2014 08:55
#90 RE: Tag der Deutschen Einheit Antworten

Zitat
hast du es schon probiert, wie viel so ein Ballon heben kann?


Natürlich nicht.
Aber ich würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen, ein Bauteil mit der geringsten Energiedichte für diesen Einsatz zu nehmen, sondern eins mit der höchsten. Und da sind Cs eben ganz hinten.( 0,00005 MJ/kg)
Noch einfacher als mit Zink/Luft ( 1,2MJ/kg) gehts sicher mit ner einfachen Lithium Knopfzelle( 0,9MJ/kg). Die ist leicht, bringt Power und gibts für billig Geld an jeder Ecke.

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz