Ich habe mir gerade das beschriebene Brückenbild angesehen und bei mir war es von der Größe genau richtig. Ich bin computertechnisch völliger Laie, deshalb frage ich, ob die Bildgröße mit der Bildschirmgröße zu tun hat? Hanns
Zitat und bei mir war es von der Größe genau richtig.
Es gibt Browser, die skalieren automatisch Bilder auf Bildschirmgröße aber eben nicht alle.
Und ein weiteres Problem bei zu großen Bildern, es gibt ja auch noch Leute in den entlegenen Regionen dieser Republik, die langsame Internetverbindungen haben oder auch Smartphone Benutzer mit Volumentarifen. Die freuen sich besonders über Beiträge mit 10 Bildern in 2592x1936 mit 5MB Dateigröße, denn das Bild wird immer komplett übertragen auch wenn es vom Browser skaliert wurde, also in dem Beispiel 5MB, bei 200MB Volumentarif kann sich der geneigte Leser jetzt selber ausrechnen wie oft er sich so eine 10 Bilder Seite ansehen kann bis ihm die Datenleitung gedrosselt wird.
Wännäs Erklärung ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Zitat Sorry, bei mir werden die Brücken, ääähhmmm Bilder genau richtig angezeigt!
Das ist schön für Dich aber Du hast da Bilder mit 3072 × 2304 Pixeln und 3,2MB hochgeladen, das ist für Leute mit Browsern, die nicht automatisch skalieren oder kleinen Monitoren ungünstig und für Menschen mit begrenzter Bandbreite auch noch unbequem, sollte es aber Deine Intention sein, daß nicht alle Deine Bilder ansehen sollen, dann kannst Du natürlich weiter ignorant sein.
Zitat von EL LOBO im Beitrag #1Hallo Leute Könnte nicht mal ein Mod. sich dieses Thema annehmen und irgendwie eine Sperre oder Begrenzung für Bildgrößen einbauen...
Ein Mod kann an den Forumseinstellungen gar nix schrauben, ob's ein Admin kann weiß ich nicht, bin ja nur Mod. Aber damit du siehst, daß du nicht allein gegen Windmühlenflügel kämpfst: Ich hab bereits vor zehn Jahren versucht etwas Rücksichtnahme in die Köpfe der Bilder-Poster zu bringen. Sinnlos ...