Fragt der Patient im Rettungswagen: "Wo fahren wir denn hin?“ Darauf der Sanitäter: "Zum Friedhof!“ Der Patient empört: "Aber ich bin doch noch gar nicht tot!“ Antwortet der Sanitäter: "Wir sind auch noch nicht da!“
Eine Synkope in der Musik ist ein unbetonter Taktteil, die Eins dagegen der betonte Taktteil schlechthin. Dir Eins ist im Takt wie das Alpha der Bibel, dort, wo alles beginnt. Kommt ein Musiker statt auf die Eins auf die Synkope danach, so kommt er schlicht (viel) zu spät. Der Schlagzeuger möchte dem Bassisten sagen, dass er ein rhythmischer Totalausfall ist.
@ pelle: wie sehr musstest du dich zurückhalten um den nicht zu bringen so lange PeWe im Krankenhaus ist? 😉
Zum Bassisten: eh egal was der macht, der kann eh nur 2 Töne: Dröhn und Brumm
(Alter Musikerwitz vom Känguru)
Leider kein Witz: genau so war es letztes Jahr auf einem Peter Fox Konzert, der Bassist war völlig übersteuert und viel zu laut und der Tontechniker nicht in der Lage den runter zu regeln ..... ich bin dann irgendwann mit Kopfschmerzen raus, ca. 500m außerhalb der Freilichtbühne wurde es dann erträglich ... da habe ich mich zu denen gesellt die schlauerweise nicht bezahlt hatten und dadurch die besten Plätze hatten - die dachten allerdings es klingt so scheiße weil die nicht drinnen sind .....
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen