Ich finde es immer wieder erstaunlich, was der Falcone alles über die Eifler weiß, wo er doch die Äbsch Seit meidet, wie der Teufel das Weihwasser. Oder sind das am Ende alles Fakenews?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Das mit dem Meiden stimmt so nicht. Ich rüste mich eigentlich jährlich zu mindestens einer Expedition in dieses ferne, fremde und mir etwas unheimliche Gebiet aus. Reiner Nervenkitzel: Überlebe ich oder nicht? Bis jetzt war mir das Glück hold. Ich werde es also wieder tun! Todesmutig und angezogen von der Gefahr! Die einen fahren im Winter zum Nordkap - die anderen in die Eifel!
Zitat von Maggi im Beitrag #2230Wenn man in der Eifel wohnt, welche Herausforderung bleibt einem da noch, außer im Winter zum Nordkap zu fahren.
Man könnte z.B. auf dem sturmumtosten Hoherodskopf, auch der Everest Hessens genannt, fahren. Angeblich hat Edmund Hillary hier geübt, aber das sind sicher nur Gerüchte.
In jungen Jahren war die Eifelfahrt jährlicher Standard - der Besuch der sagenumwobenenen MZ-Treffen von Dirk Wildschrei aus Brieden nahe Cochem. Meist fanden sie auf dem Campingplatz bei Landkern statt.